Krasse Performancestörung

Venti steht vorm pc, beim daddeln ist ausser wow nichts an. Musik und ts laufen über nen lap

Venti steht vorm pc, beim daddeln ist ausser wow nichts an. Musik und ts laufen über nen lap

Ich meine nichtmal das multitasking, sondern einfach andere allgemeine Programme, die man auch so auf nem PC drauf hat, zB für ne Email schreiben oder nen DVD gucken, von denen schon einige höhere Systemanforderungen hat als der PC der oben steht.

Ich meine nichtmal das multitasking, sondern einfach andere allgemeine Programme, die man auch so auf nem PC drauf hat, zB für ne Email schreiben oder nen DVD gucken, von denen schon einige höhere Systemanforderungen hat als der PC der oben steht.
des bringt mich auch auf ne idee^^ marsu räum deinen pc mal so auf dass wirklich nurnnoch wow drauf is des hilft bei nem kumpel von mir auch immer

es hat immernoch keiner richtig gelesen.
Auf dem Rechner ist nur wow opera und open office, da ich den eben wegen den performance störungen neu aufgesetzt habe(antivir ist beim spielen deaktiviert). Opera ist nicht auf und open office auch nicht.

es hat immernoch keiner richtig gelesen.
Auf dem Rechner ist nur wow opera und open office, da ich den eben wegen den performance störungen neu aufgesetzt habe(antivir ist beim spielen deaktiviert). Opera ist nicht auf und open office auch nicht.
es steht nirgendwo drin dass nur wow und office drauf sin... es kann ja sein dass du mehr programme drauf hasch wenn du den neu aufsetzt... wieviel festplattenspeicher hasch du eig?

also am überfüllten server kann es eigentlich nicht liegen. ich hab mit meinem rechner auch etwas probleme mit ruckeln und ähnliches hab nur 768mb arbeitsspeicher standart war 256mb und 2mal 256 nachgerüstet. jetzt hab ich mir einen laptop geholt mit dualcore und 2gb arbeitsspeicher und wow läuft besser aber nicht sehr viel also liegts denke ich zumindest bei mir eher an antivir und den addons die ich drauf hab.

hast du vll auch irgendwelche performance lastige addons drauf?

Er hat nicht umbedingt die pflicht, ich hab auf meinem pc der 7 jahre alt war und ähnlich war auch bis vor kurzem gepielt und shat war der einzige ort wo ich WIRKLICH geruckelt habe.....

dein gehäuse ist vielleicht 7 jahre alt aber der rest bestimmt nicht.

Pack nochmal 1gb Arbeitsspeicher rein, es wird helfen, glaub mir. Dazu denke ich, dass 128MB Grafikspeicher
von einer Grafikkarte doch ein wenig wenig sind.
Am besten die auch mal aufrüsten auf eine etwas neuere, vll eine 8600gt oder ähnliches, die sind auch schon recht billig.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es macht doch keinen sinn-.-
Es lief alles nach tbc mit guten grafiksettings auf diesem rechner.
Iwann gab es diese Einbrücke. Jetzt rechner neu aufgesetzt und es ist immmer noch so.
Und iwas sei recht günstig, ich bin pleite.konto leer kein geld mehr da.
Führerschein war teuer.

mach mal alles addons aus die du hast weil einige addons können die leistung recht stark runter ziehen

Jo ich denk ma auch das es eher daran liegt das du noch andere programem nebenbei laufen hats...( vlt icq oder irgend ein Saug programm...kp will jezt aber auch keine anschuldugung machen wegen dem Saugprgramm....)....

und manch ma hilft es auch XP zu löschen und neu aufzuspieln...

da er erst sein system neuaufgesetzt hat ist die obrige antwort sehr sinnfrei

1gb ra, reicht auch habe ich auch nur

und vorher lief sein wow auch super und dann kamen plötzlich aus uns allen anscheinend unbekannten gründen diese verschlechterung, worauf er sein system neuaufgestzt hat....

naja ne idee von mir.....
ähm kp^^

hoffe es läuft bald wieder

lg agamja

Es macht doch keinen sinn-.-
Es lief alles nach tbc mit guten grafiksettings auf diesem rechner.
Iwann gab es diese Einbrücke. Jetzt rechner neu aufgesetzt und es ist immmer noch so.
Und iwas sei recht günstig, ich bin pleite.konto leer kein geld mehr da.
Führerschein war teuer.

Die "Probleme" kamen mit Patch 2.4...haben das etwa schon alle vergessen? Auf manchen Rechnern kam es plötzlich zu diesen Einbrüchen.

Die "Probleme" kamen mit Patch 2.4...haben das etwa schon alle vergessen? Auf manchen Rechnern kam es plötzlich zu diesen Einbrüchen.

Bei mir ist WoW stellenweise auch deutlich langsamer geworden, und das hängt ziemlich sicher mit der Optimierung für Mehrkernprozessoren zusammen.

Also erstmal ein nettes "Hallo" an die Community, da dies mein erster Beitrag hier ist.
Ich selbst spiele WoW BC mit einem Pentium 4 3GHZ, 1024MB Ram und einer Geforce 7600GT und habe fast überall in der Spielwelt eine Performance, die sich im Bereich von 30- 50 FPS bewegt. Ich habe alles auf höchste Detailstufe gestellt, Auflösung 1280*1024;lediglich in Shattrat, teilweise dem Tiefensumpf und Marktplatz Sturmwind gibt es FPS Einbrüche - was aber wohl (zumindest im Fall von Shattrat vielen Usern so ergeht).

Insofern ist der Rechner des Threadstellers meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Möglicherweise hat er einen Treiber bei seiner Neuinstallation gewählt, der z.B. die Grafikkarte ausbremst. In Vergangenheit waren nämlich nicht alle Forcewaretreiber wirklich gut

Für den Fall, dass der neueste Forceware installiert wurde: Evtl. mal eine ältere Version verwenden

MFG
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

ich mach mal eine kleine Zusammenfassung, da hier wirklich ne menge Unsinn gepostet wurde.

Der TE hat folgenden PC:

AMD 3000+ (SoA)
1GB RAM (DDR1 PC400)
6800 LE nVidia (GeForce)
120GB Platte (IDE)
WinXP

Also von der Hardware her sollte die Kiste auf jedenfall ausreichen. Das Betriebssystem, ist laut TE neu aufgesetzt (installiert) und keinerlei Programme die im Hintergrund laufen (Skype, ICQ, o.ä)

Also folgendes, wenn noch nicht durchgeführt bitte tun.

- Win XP : welches Servicepack ist installier ? SP 2 ist "MINIMUM", wenn nicht bitte tun
- Win XP: bitte alles an Updates installieren was die Herstellerseite hergibt.
- WinXP : DirectX bitte nicht vergessen, DX 9.0c bitte ebenfalls inst. und aktuell halten.

- System : Chipsatztreiber bitte auch aktuell halten, also die Chipsatztreiber installieren (welches MainBoard hast du ?)
- System : wie mein Vorposter schon schrieb, bitte die aktuelle ForceWare nutzen, wenn nicht mal eine Ältere testen, nicht immer ist die neueste die Beste Forceware
wink.gif

- Sytsem : Sind Steckkarten für Sound/LAN ect. installiert, bitte auch diese Treiber aktuell halten.

- Bios : Das Mainboardbios ebenfalls aktuell halten
- Bios : Im Bios gugn ob AGP 8x aktiviert ist
- Bios : RAM für Graka auf max. 128 MB stellen

- Temperaturen : Wie warm (Grad °) wird deine CPU beim spielen, nicht das nur der Kühler verdreckt ist oder die Wärmeleitpaste am Ende.
Der 3000+ sollte maximal bei 45° liegen +-5° , ab 60° machen die Dinger Rechenfehler !
:: gutes Tool zum prüfen ist "Speedfan 4.34", mal googeln und installieren !

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, und die Leute die hier zum Kauf von "Neuteilen" raten, ganz ehrlich "Ihr hab keine Ahnung", btw: Etwas mehr RAM ist nicht so ganz verkehrt, aber es ging ja vorher auch mit 1GB
tongue.gif
!

Ok, ich hoffe ich hab an alles gedacht.

gruss
poTTo

Hey vielen dank für die (endlich) sinvollen antworten.
SP2 ist installiert,directx aktuell.
Ich werd mal nach den updates schauen.

Was meinst mit Chipsatztreiber? Habn Asus A8V als mobo.
Forceware ist aktuell, ich schau nahcm spiel mal anch ner alten version.
Lan und sound sind Onboard, da hab ich die installiert, die auf der cd damals mitgeliefert warn...

Bios update hab ich garkeine ahnugn von -.-
der rest ist so eingestellt.

Und warm wird da nischt^^ hab im sommer immer n venti vorm rechner stehen deswegen bleiben die temperaturen meist unter 40grad (Everest)

...

Was meinst mit Chipsatztreiber? Habn Asus A8V als mobo.
Forceware ist aktuell, ich schau nahcm spiel mal anch ner alten version.
Lan und sound sind Onboard, da hab ich die installiert, die auf der cd damals mitgeliefert warn...

Bios update hab ich garkeine ahnugn von -.-
der rest ist so eingestellt.
...
Also dein Asus Board hat einen K8T800 Pro Chipsatz, der ist von VIA. Daher mal den aktuellestes VIA Treiber dür K8T800 besorgen,...

--> Download VIA Treiber

Die aktuellste Bios Version für A8V ist die Revision "0229", daher schau mal beim Booten wenn CPU & Ramm aufgezählt werden welche Rev. Nr da steht.

Ansonsten hier mal aufn link klicken und das besagte Board angeben. Vom A8V gibts auch noch 4 versch. Versionen.

http://support.asus.com/download/download....SLanguage=de-de

gruss

Zurück