Kreisch , omg das Melken der User geht in die nächste runde ....

Jogi1401

Quest-Mob
Registriert
27.03.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
182
"Runes of Magic": Roman von Frogster und Panini angekündigt

Am 17. März 2010 wird der erste Roman aus der "Runes of Magic"-Welt im Panini Verlag erscheinen. Panini und Frogster hatten für den Roman, "Shareena - Legenden Taboreas", eng zusammengearbeitet. Autor ist Michael T. Bhatty, der bereits zwei "FarCry"-Romane für Panini schrieb.

Der Romanautor ist selbst Spieler von "Runes of Magic" und hatte im Vorfeld mit unterschiedlichen Charakteren das Spiel erkundet, um so genug Material für seinen Roman zu sammeln.

Für "Runes of Magic"-Spieler wird der Roman einen speziellen Code bereithalten. Damit lässt sich im Spiel ein neues Haustier freischalten. Der Name des Frettchens ist "Jonesy".




http://www.ichspiele.cc/news/panin-runes-o...an-release.html
 
der Titel des Threads ist schon sinnlos und falsch ^^.

1. ein Haustier ist nicht spielentscheident
2. wird das Buch wohl als Taschenbuch erscheinen und zwischen 6.90 und 12.90 kosten und damit so teuer sein wie jedes andere Buch (und das Haustier ist nicht spielentscheident)
3. gehe ich davon aus das sich genug Leute dieses Buch kaufen obwohl sie kein Rom spielen und die Codes dann eh überall rumgeistern (und das Haustier ist nicht spielentscheident)
4. sollten sich alle Spieler über Merchandise (und nicht spielentscheidenen Content) freuen, weil das immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass ihr Spiel gut läuft
 
Der Haustier Code ist trotzdem lustig. Entweder haben sie wenig Vertrauen in die Qualität des Romans oder in die Lesefähigkeit der Spieler
smile.gif
 
Is doch ok..warum soltle nicht ein kleiens extra dabei sein? Wenn man schon liest ist das doch nett
wink.gif
 
Maybe, ich kenne die Qualität des Romans jetzt auch nicht
smile.gif
 
immerhin gibts für geschätzte 10 Euro ein Haustier + Wozu ihr auch immer Bücher benutzt
smile.gif

in anderen Spiele gibts dafür nur ein Haustier (was immernoch nicht spielentscheiden ist
tongue.gif
)
 
Das Buch ist analog ! Bitte beachten
tongue.gif


Und es ist ein Haustier (um Caps-lock zu zitieren: nicht spielentscheidend) und kein Mount..
jester.gif
 
Die Geschichte vom ROM (Runen der Magie, lol) ist so billig und einfallslos und das Buch wird da keine Ausnahme machen. Der Autor bestätigt mich da in meiner Annahme.
 
Ich versteh das Topic nicht
 
Mich freut es, auch wenn ich mir das Buch vermutlich nicht kaufen werde. Es sorgt dafür, dass die Hintergrundgeschichte ausgereifter wird. Kann RoM nicht schaden
wink.gif
 
Ich versteh das Topic nicht


Dito. Warum? Weil das Topic in keinem Bezug zum Beitrag des TE steht.

Niemand MUSS sich das Buch kaufen, es wird also keiner "gemolken".
Von Abzocke somit keine Spur und ein klares Topic-FAIL vom TE ;-)
 
Runes of Magic ist ein Free2Play MMORPG, irgendwie müssen sie ja auch ihr Geld verdienen...
 
Die Geschichte vom ROM (Runen der Magie, lol) ist so billig und einfallslos und das Buch wird da keine Ausnahme machen. Der Autor bestätigt mich da in meiner Annahme.


Runes of Magic ist ein Free2Play MMORPG, irgendwie müssen sie ja auch ihr Geld verdienen...

Mehr muss man eig nicht sagen, da es Free2Play ist haben die auch nicht umbedingt die Kohle für massig Autoren
 
Eieieiei....
Da wird mal wieder fröhlich mit Vorurteilen um sich geschmissen (jedenfalls bei einigen).

Ok, RoM ist ein F2P, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es eine schlechtere Geschichte hat als andere MMOs auf Aboverfahren. Warum vielleicht einige denken, dass die Geschichte "billig" rüberkommt, mag daran liegen, da RoM bekannte Motive aufgreift, die irgendwo anders auch schon mal vorgekommen sind. Aber daran ist eigentlich nix schlimmes, da es in der heutigen Zeit gar nicht so einfach ist, etwas komplett neues aus dem Boden zu stampfen. Letztendlich zählt das Ergebnis, wie diese Motive umgesetzt wurden und ich finde, dass die bei RoM eine recht solide Story hinbekommen haben.

Das Buch ist nur eine weitere Möglichkeit, die Story noch greifbarer zu machen und setzt noch nicht mal voraus, dass man das Spiel selbst spielt (auch wenn es einen Code für dieses Pet gibt). Des weiteren weiß ich auch nicht, was jetzt daran verwerflich sein soll, da auch andere diese Art der Storybeschreibung nutzen, wie z. B. die Warcraftbücher, Starcraftbücher, Diablobücher, DSA-Bücher, Herr der Ringe-Bücher (wo die Bücher VOR dem Spiel geschrieben wurden) und andere.
Wenn man von Abzocke reden will, dann sollte man auch andere Unternehmen in diesem Bereich unter die Lupe nehmen, die genau das Gleiche tun und das schon um einiges länger. Also müssten diese ja genau das Gleiche tun, nämlich abzocken.

Aber einigen reicht es ja schon, wenn sie lesen, dass es über RoM geht, also muß das ja zwangsläufig Abzocke sein, da es ein F2P ist und die zocken nach der Meinung von einigen Leuten ja nur ab. Das andere in diesem Bereich dasselbe tun, wird großzügig übersehen.

Es wird niemand gezwungen, das Buch zu kaufen, genauso wenig wie bei den anderen Büchern, die auf Spielen basieren. Sie dienen letztendlich nur dazu, um noch tiefer in die Geschichte des jeweiligen Spiels einzutauchen bzw. eine neue Welt zu erleben.
Und Leute, tut euch selbst einen Gefallen, und lest wirklich mal ein Buch. Das wird bestimmt einigen von euch hier gut tun, anstelle hier solche Threads zu eröffnen.

Dazu sage ich nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil und der Trend geht zum Zweitbuch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui toll, ein Zitat verfremden, um sich bestätigt zu sehen, spricht ja nur für deine engstirnige Anischt.

Applaus für deinen "Einfallreichtum".
clap.gif


So, jetzt mal Ironie off. Wenn dir das Spiel nicht zusagt und jeglicher Kontent, sei es Merchandise oder was weiß ich, dann gib entweder schlüssige Kommentare oder sag einfach gar nix, wenn eh nur Scheiße dabei rum kommt. Zitate verfälschen, um dem Poster das Wort im Munde rumzudrehen gehört da genauso zu, wie unausgereifte Kommentare von sich zu geben (oder was den Leuten noch fürn Schwachsinn in die Rübe kommt).

Die Mächtigkeit des Lesens scheint jedenfalls nicht sonderlich weit verbreitet zu sein, wie dies mein Vorposter bestätigt, der noch nicht mal einen Post zuende lesen kann.
 
Ui toll, ein Zitat verfremden, um sich bestätigt zu sehen, spricht ja nur für deine engstirnige Anischt.

Applaus für deinen "Einfallreichtum".
clap.gif

Halt halt halt. Ich habe dien Zitat nicht "verfremdet", sondern nur korrigiert. Deshalb habe ich auch "fixed" (to fix - ausbessern) dazu geschrieben. Kannst du nicht lesen?
wink.gif

Mal ehrlich, in einem Forum darf jeder seine Meinung äußern. Ich kann die Story von ROM und das Spiel selbst genauso als schlecht bezeichnen, wie du es verteidigen kannst. Was allerdings noch lange kein Grund ist, mir gleich Analphabetismus zu unterstellen, oder?

Übrigens lese ich sehr gerne, kennst du "Die Sturmkönige" von Kai Meyer? Gute Trilogie, kann ich dir nur empfehlen.
 
ROM hat ne story ??? ich glaub ich hätt mal länger als 2 monate spielen sollen^^
 
Zurück