Kreisch , omg das Melken der User geht in die nächste runde ....

Glaub der TE hat noch nie das WoW Trading Card Game entdeckt..wenn er bei den Buch und den Petcode scho sone Bildneveau-Schlagzeile raushaut ..was würde er da wohl dazu sagen .....
 
Halt halt halt. Ich habe dien Zitat nicht "verfremdet", sondern nur korrigiert. Deshalb habe ich auch "fixed" (to fix - ausbessern) dazu geschrieben. Kannst du nicht lesen?
wink.gif

Mal ehrlich, in einem Forum darf jeder seine Meinung äußern. Ich kann die Story von ROM und das Spiel selbst genauso als schlecht bezeichnen, wie du es verteidigen kannst. Was allerdings noch lange kein Grund ist, mir gleich Analphabetismus zu unterstellen, oder?

Übrigens lese ich sehr gerne, kennst du "Die Sturmkönige" von Kai Meyer? Gute Trilogie, kann ich dir nur empfehlen.


Wieso muss ich bei der Begrifflichkeit "korrigiertes/ausgebessertes Zitat" eigentlich
spontan irre kichern?
 
Vielleicht hättest du das. Denn meine Aussage brauch nicht korrigiert zu werden, denn ich steh dazu was ich sage. Vielleicht bist du anderer Meinung, aber dann zeig es auch so, dass es DEINE Meinung ist und fuckel nicht in andern Leuts Aussagen rum, NUR um sie nach deiner Ansicht zu verbessern.

Und wenn dir das Spiel einfach nicht zusagt, nebst den ganzen Merchandisekram, was turnste dann auch hier herum? So gesehen ist JEDES Spiel Abzocke, denn im Prinzip wollen die doch alle nur unser Geld. Für Luft und Liebe und weil sie der Menschheit ein Gefallen tun wollen, wird wohl kaum jemand ein Spiel, Buch, Comic, Film, etc. machen.
 
Wozu sollte man sich den Roman denn kaufen, oder was ist an dem Pet so notwendig das hier - gähn mal wieder gähn - von "Abzocke" die Rede ist.

Wirkliche Abzocke kann man im WoW "Item-Shop" bewundern, für jeden Furz echtes Geld zu bezahlen, das ist Abzocke.
Aber auch mal hier, was ist wenn man mit seinen Charaktern auf einem inzwischen toten PvP Server fest hängt, keine Gruppen mehr findet und selbst mit dem Dungeonfinder auf keinen grünen Zweig kommt.
Würde man von Blizzard wohl einen Transfer für den Maincharakter auf einen etwas belebteren Realm bekommen?
Ich denke nicht Tim... aber bei RoM über Abzocke heulen...
 
Ich finds gut...

Das Goodie bewegt vielleicht den ein oder anderen dazu einer Tätigkeit nachzugehen die schon droht in Vergessenheit zu geraten.... Das aneinanderreihen von Buchstaben bis diese einen Sinn ergeben. Ja, es funktioniert und nennt sich lesen, kein Geheimnis - zwischen den Buchdeckeln ist echt noch was dazwischen!
unsure.gif


Abzocke? Meine Güte, manche haben echt Probleme...
 
Wozu sollte man sich den Roman denn kaufen, oder was ist an dem Pet so notwendig das hier - gähn mal wieder gähn - von "Abzocke" die Rede ist.

Wirkliche Abzocke kann man im WoW "Item-Shop" bewundern, für jeden Furz echtes Geld zu bezahlen, das ist Abzocke.
Aber auch mal hier, was ist wenn man mit seinen Charaktern auf einem inzwischen toten PvP Server fest hängt, keine Gruppen mehr findet und selbst mit dem Dungeonfinder auf keinen grünen Zweig kommt.
Würde man von Blizzard wohl einen Transfer für den Maincharakter auf einen etwas belebteren Realm bekommen?
Ich denke nicht Tim... aber bei RoM über Abzocke heulen...

Ganz meine Meinung, aber manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Ich finds gut...

Das Goodie bewegt vielleicht den ein oder anderen dazu einer Tätigkeit nachzugehen die schon droht in Vergessenheit zu geraten.... Das aneinanderreihen von Buchstaben bis diese einen Sinn ergeben. Ja, es funktioniert und nennt sich lesen, kein Geheimnis - zwischen den Buchdeckeln ist echt noch was dazwischen!
unsure.gif


Abzocke? Meine Güte, manche haben echt Probleme...

Du hast den Nagel aufen Kopf getroffen
smile.gif


Anstelle sich über ein Buch aufregen, welches einen Code fürs Spiel enthält, sollten diejenigen mal überlegen, was Blizz denn schon alles gemacht hat und auch noch Geld dafür haben wollte (TCG mit Beutekarten für Ingameitems sind wohl keine Abzocke, alles klar).

Aber anscheinend brauchen einige nur "F2P" zu hören und denken gleich, es ist Abzocke, egal was dabei rauskommt. Einigen ist es einfach nicht bewußt, dass es mehrere Arten gibt, ein Spiel zu finanzieren. Ist doch so wie im täglichen Leben, entweder hol ich mir meine Zeitung jeden Tag am Kiosk, oder ich bestelle es mir über ein Abo. Beide Varianten kommen aufs gleiche, das Geld ist dafür weg.
 
Vielleicht hättest du das. Denn meine Aussage brauch nicht korrigiert zu werden, denn ich steh dazu was ich sage. Vielleicht bist du anderer Meinung, aber dann zeig es auch so, dass es DEINE Meinung ist und fuckel nicht in andern Leuts Aussagen rum, NUR um sie nach deiner Ansicht zu verbessern.

Und wenn dir das Spiel einfach nicht zusagt, nebst den ganzen Merchandisekram, was turnste dann auch hier herum? So gesehen ist JEDES Spiel Abzocke, denn im Prinzip wollen die doch alle nur unser Geld. Für Luft und Liebe und weil sie der Menschheit ein Gefallen tun wollen, wird wohl kaum jemand ein Spiel, Buch, Comic, Film, etc. machen.

Puuuh, zum Glück hab ich in erster Linie gesagt, dass die Story von ROM einfach schlecht ist...
Mit dieser Veränderung deiner Aussage wollte ich lediglich meine gegensätzliche Meinung darstellen, in anderen Foren ist das so üblich, ich wollte hier keine Diskussion über so ein schwachsinniges Thema auslösen. Ich dachte, dies würde MEINE Meinung zeigen, verzeih.

Trotzdem bleibt meine Kritik stehen, es gibt keinen Grund, mich als Analphabet zu beschimpfen, oder?
 
NEEEIIIN!!! Wie kommst du darauf? Ich dachte die Entwickler haben das für die Spieler programmiert, damit sie Spaß haben und sonst nichts.


Nee ernsthaft. Wie kann man nur glauben, dass die Entwickler nur das beste für die Spieler wollen? Die Entwickler werden versuchen so viel Geld zu verlangen und das wiegen die so ab, das sie so wenig Spieler verlangen mit so viel Umsatz wie möglich.
 
*horcht auf*
Ich hörte das böse Wort...*dädämdäääm*
ABZOCKE !

Was für ein Mist hee...wer das Buch lesen will, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, und mag es allenfalls dazu verwendet werden, den Schreibtisch vom Wackeln abzuhalten,wenn man zu energisch tippt, soll es verdammtnochmal tun.
Und wer der Meinung ist,dass das Ding nur ein wertloser Papierstapel mit Schmierereien ist - gut, soll er's lassen.
Aber ein "Melken" oder gar eine "Abzocke" ist das sicher nicht. Niemand,der das Spiel spielt ist gezwungen, dieses irre sexy "Fliegender Molch mit Streitaxt"-Pet zu benutzen/kaufen.
Das sollte wohl jedem klar sein.
Und die Qualität des Buches...nuja, wie auch immer. Vielleicht gut, vielleicht ein Schlag ins Gesicht des guten Geschmacks.

Aber hey : Besser ist's,wenn so manch einer ein schlechtes Buch liest, weil er das Spiel spielt, als dass kaum jemand mehr zum Buch greift und das Lesen vollkommen verkommt.
 
Halt halt halt. Ich habe dien Zitat nicht "verfremdet", sondern nur korrigiert. Deshalb habe ich auch "fixed" (to fix - ausbessern) dazu geschrieben. Kannst du nicht lesen?
wink.gif

Mal ehrlich, in einem Forum darf jeder seine Meinung äußern. Ich kann die Story von ROM und das Spiel selbst genauso als schlecht bezeichnen, wie du es verteidigen kannst. Was allerdings noch lange kein Grund ist, mir gleich Analphabetismus zu unterstellen, oder?

Übrigens lese ich sehr gerne, kennst du "Die Sturmkönige" von Kai Meyer? Gute Trilogie, kann ich dir nur empfehlen.

Hör mal, Freundchen, korrigieren kann man nur etwas, das man selbst geschrieben hat. Alles andere ist Zitatfälschung, weil nämlich immer noch "Zitat", sogar mit Datum und Uhrzeit, drüber steht. Da kannst du "fixed" drunter schreiben, soviel wie du willst - machst du so einen Blödsinn in einem etwas formelleren Rahmen, kannst du dir da schon rechtliche Probleme einhandeln! Und natürlich kannst du ein Spiel finden, wie du willst, aber wenn du etwas dazu in einem Forum äußerst und keine Flames kassieren oder provozieren willst, solltest du schon ein bisschen Substanz in deine Äußerungen bringen.

Zum Thema: Ich glaube, ich bin nicht der erste, der es erwähnt: RoM ist Free2Play ... man kann es spielen, ohne auch nur einen Cent dafür hinzulegen, sieht man mal von den Onlinekosten ab. Solange das so ist, ist das Aufregen über die Kosten von Sachen, die man zum Spielen nicht braucht sinnloses Gewäsch. Kauft den Plunder einfach nicht, und gut is ...
 
Also ich finde es, peinlich, wenn WoW-Spieler von abzocke reden...

Ich spiel RoM jetzt seit ca. einem Jahr und hab bis her nur 10€ dafür ausgegeben.. welcher WoW Spieler kann denn das gleiche von sich behaupten?

Und nur weil es jetzt ein Buch gibt, das die Geschichte von RoM erzählt, schreien gleich alle "Abzocke", was ist den mit den ganzen WoW-Büchern?
Und den ganzen Addons die man für WoW kaufen muss?

edit: mit dem geld was ich damals für WoW ausgegeben habe, hät ich mir in RoM schon ein paar nette sachen kaufen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito. Warum? Weil das Topic in keinem Bezug zum Beitrag des TE steht.

Niemand MUSS sich das Buch kaufen, es wird also keiner "gemolken".
Von Abzocke somit keine Spur und ein klares Topic-FAIL vom TE ;-)

Das Frettchen ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte um den Hauptcharakter. Daher wurde extra ein Model geschaffen und als Pet für Spieler dem Roman beigefügt.
Wüsste nun wirklich nicht, was daran verkehrt sein sollte. Hätte in meiner Zeit viel dafür gegeben, eine Drizzt Do'Urden Figur zu einem der vielen Romane, die ich bisher gelesen habe, zu bekommen.

-Silberfuchs
 
"Romane" zum Spiel sind genau der gleiche Crap wie Filme zum Spiel. Hab noch keines in den Fingern gehabt, wo ich nicht bereits nach der 4. Seite aufgegeben habe, weil der Sprachstil unter aller Kanone ist und keinen Film gesehen (selbst der FF VII Film nicht), wo ich nicht nach 5 Minuten ausgeschaltet hab. Sowas fällt unter die Rubrik "Groschenroman" und dafür sind 10 Euro zu teuer.
smile.gif


Aber wer Schundliteratur mag...warum nicht.
 
Also ich lese gerne Romane zu spielen und fand die Warcraft und Starcraft Romane gut. Die Krieg der Ahnen sogar sehr gut. Auch Resident Evil und HALO Romane empfand ich nicht als Fehlkauf nebst diverser anderer Science Fiction und Fantasyromane die nichts mit Spielen zu tun haben. Und Spieleromane gabs schon lange bevor die so populär wurden. Vor 10 Jahren hab ich mir schon die Wing Commander Romane geholt.

Auch das viele hier das Spiel direkt auf den Roman in Sachen Qualität beziehen obwohl der Roman noch nicht erschienen ist find ich voreilig und unbedacht. Die Idee das Haustier auch als Ingameitem beizulegen find ich eine nette Idee und ich seh da keinen direkten Kaufanreiz für. Wenn ich bedenk das meine Freundin 20€ für die beiden Blizzard Pets ausgegeben hat hätte ich dafür schon gern zwei Romane dazubekommen
rolleyes.gif
.

Was mich aber persönlich sehr stark stört ist das Panini, welche die meisten Spielromane rausbringen, die Preise auf 12 Euro angehoben hat bei vielen neue Romanen. Zum Beispiel der Dragon Age Roman hat gerademal 448 Seiten und kostet 12 Euro. Das find ich zu viel für einen Roman. Für mich ist es schon happig wenn ich 9,95€ für einen Roman ausgeben muss. Da schau ich schon genau wieviele Seiten der Roman hat. Auch wenn man das nicht mehr machen soll, aber das wären 24 Deutsche Mark für einen Roman! Meine ersten Romane die ich aktiv gesammelt habe (Forgotten Realms) haben 10 DM gekostet. Wenn der RoM Roman auch 12 Euro kostet werd ich mit den nicht holen oder warten bis ich den mal in einem Ramschkiste sehe. Und als Argument kann Panini dann nicht sagen das dieses Haustier die Mehrkosten sind wenn andere Romane schon so viel kosten.
 
Ich finde es eigentlich gut , dass es jetzt auch zu RoM ein Roman gibt.
Mal schaun , evtl werd ich mit den holen
victory.gif


MFG DaRkHeLLBoY95
 
Soll nicht böse gemeint sein, aber ich hab das jetzt wirklich für nen Aprilscherz gehalten mit dem Roman. Nicht, dass ich irgendwas von dem Autor gelesen hätte - aber die Hintergrundgeschichte von Runes of Magic kam mir beim Zocken doch etwas "dünn" vor. Wenn er aus sowas einen anständigen Roman zaubert - Hut ab!
biggrin.gif
 
Hi,

ich musst dem Forendiktator zustimmen. Ich verstehe es nicht was Du uns damit sagen willst lieber TE?

Melken bezogen auf Milch ist eine Kuh an eine Saugmaschine anzuschließen. Dann wird sie gemolken und jetzt kommts

OB SIE WILL ODER NICHT!!!

Du willst doch jetzt nicht sagen das ein RoM Spieler durch das Angebot eines Romans den er nicht lesen muss gemolken wird oder? Jeder entscheidet selbst ob oder ob nicht. Wenn er aber interesse an der Story von RoM hat, dann finde ich ist das kein Melken mehr, weil er interesse hat. Die Kuh hingegen hat vielleicht mal keinen Bock das son Saugrüssel ihr am Euter runterhängt und sie besaugt......sie kann sich aber nicht wehren. Der RoM User kann sich nur dann nicht mehr wehren, wenn er unkontrolliert...z. B. bei Sucht, alles für RL Gold kauft....aber dann ist er eine Kuh, die sich die Dinger aus geilheit selbst an die Euter hängt ;-)

Gruß

Sapper
 
Wäre jetzt ein wirklich Spielentscheidendes Item dabei (DIE Waffe schlecht hin etc.) dann wäre das Topic ja treffend ... Aber hier handelt es sich nicht mal um spielrelevanten Content sondern um ein, nennen wir es mal Gimmick. 

Da finde ich die Pets im Shop von Blizzard eher noch Melkerei (aber auch nicht so wirklich da es eben auch nur ein Gimmick ist). 
 
Das Frettchen ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte um den Hauptcharakter. Daher wurde extra ein Model geschaffen und als Pet für Spieler dem Roman beigefügt.




meint der das ernst?
also das mit dem frettchen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück