Kreisch , omg das Melken der User geht in die nächste runde ....

Irgendwie versteh ich die Aufregung des Threaderstellers nicht. Es war doch schon vor Veröffentlichung des Spiels bekannt, wie das Finanzierungsmodell des selbigen aussieht.
Oder ist mir so früh Morgens irgendwo das Ironietag durch die Lappen gegangen?
 
also melken und abzocken ist wirklich übertrieben.

Wenn ich mir ein Buch kaufe (sei es Science-Fiction/Fantasy) und es gut ist ist es lange keine Abzocke.
Dasselbe gilt für ein Buch zu einem Film oder einem Spiel: Solange die Geschichte gut ist und es sich einigermassen gut lesen lässt ist es noch lange keine abzocke, selbst wenn es zu einem F2P spiel ist.
Und ein INgame_pet ist nun wirklich nichts was dich im Spiel auf Rang 1 der Weltliste bringt.

Wie viele sagten: Niemand zwingt dich das zu lesen.
 
Der Haustier Code ist trotzdem lustig. Entweder haben sie wenig Vertrauen in die Qualität des Romans oder in die Lesefähigkeit der Spieler
smile.gif

Ich denke eher ersteres
wink.gif


Mal ehrlich Romane zu Spielen sind meistens genausogut geschrieben wie die
Speisekarte der örtlichen Dönerbude!
 
Nice Idee, aber zum Topic....

Sag mal, wird irgendjemand gezwungen das Buch zu kaufen? Nööö. Wer keinen Bock zu lesen hat, die Codes werden sicher wieder hier auftauchen. Also Wayne?
 
Die Geschichte vom ROM (Runen der Magie, lol) ist so billig und einfallslos und das Buch wird da keine Ausnahme machen. Der Autor bestätigt mich da in meiner Annahme.

Ich spiel inzwischen kein RoM mehr, aber so schlecht (oder um dich zu zitieren "billig") fand ich die story nicht. andere spiele wie wow (welt der kriegskunst, lol), hdro (herr der ringe auf der linie, lol), etc. haben da keine bessere Spiel-Story (bitte nicht mit roman-story oder story die in trailern, zwischensequenzen oder manchen quests vorkommt verwecheseln) denn es geht auch dort meistens nur darum eine npcs nach dem anderen umzunieten, wobei bei story-relevanten bossen entweder größe oder texturqualität zunehmen....

Und schon dass du den 2. satz so schön begründest....
 
Wer die Story von RoM leer oder so spannend wie
die Speisekarte des örtlichen Dönerladens
findet, hat sich meines Erachtens nach noch nicht wirklich mit dem Spiel befasst. Nimmt man sich beim Leveln die Zeit, die Questtexte zu lesen, findet man sich in einer schon recht epischen Storylinie wieder. Die Quests und NPCs liefern im Laufe des Levelprozesses immer mehr Hinweise auf die Geschichte Taboreas, den Ursprung der Elfen und und und....

Auch auf der Homepage, die durchaus mit denen von Abo-Titeln mithalten kann, ist es bei wirklichem Interesse an der Hintergrundgeschichte möglich, vieles nachzulesen. Aber grade die Quests sind es bei RoM, die einen tiefer ins Spiel eintauchen lassen, so lernt man immer mehr Charaktere aus der Historie kennen und alles scheint miteinander verwoben.
 
Zurück