Kreuzfeuerkarabiner - Sinnvoll für Jäger?

Venkman

Quest-Mob
Kommentare
15
Moin zusammen,

mir ist heute der Kreuzfeuerkarabiener in die Hände gefallen.
Jedoch bin ich Troll Jäger und nutze einen Bogen für die 1% krit.

Ist die Knarre in irgendeiner Art sinnvoll für meinen Jäger, oder doch ab damit ins AH?

Gruß,
V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, die frage ist doch, ob du als Jäger von stärke und waffenkundewertung profitierst. Wärst du Krieger, wäre das ein tolle Waffe.

zu LK Zeiten liefen Jäger mit der Plattenverstärkten gefechtsschrotflinte rum...

Vergleichst du die waffe mit jeder andern die du in den heros bekommen kannst, und speziel mit deine
bogen dann nein, diese waffe ist keinesfalls gut für einen jäger. zusätzlich kommt hinzu das du mit agi besser skalierst als mit stärke.

lg benon

Die 372er Variante welche es zumindest in den Gamefiles gibt wäre besser als die Heroic-Blues.
Heroic Blues sind besser als die 359er Variante
359er Epics sind besser als die 372er Variante

Allein die waffendps deines bogens ist wesentlich besser.

lg benon

??

Der Bogen hat ~70 DPS weniger, wie kommst druff das die Waffen DPS besser ist?

Das die Beweglichleit beim Hunter natürlich nützlicher ist, sollte klar sein. Mastery kommt drauf an, weiß nicht wie es da beim Hunter aussieht. Die Waffenkunde könnte man umschmieden....

Stellt sich halt die Frage ob dir die Paar Dps mehr was bringen, da Du andere Stats dadurch verlierst...

??

Der Bogen hat ~70 DPS weniger, wie kommst druff das die Waffen DPS besser ist?

Das die Beweglichleit beim Hunter natürlich nützlicher ist, sollte klar sein. Mastery kommt drauf an, weiß nicht wie es da beim Hunter aussieht. Die Waffenkunde könnte man umschmieden....

Stellt sich halt die Frage ob dir die Paar Dps mehr was bringen, da Du andere Stats dadurch verlierst...
schon geandert hatte mich verschaut

von den stats her ist die waffe einfach unbrauchbar, und wenn ich das immer mit dem umschmieden höre, 60% der waffenkunde hat man danach immer noch drauf. allein deshalb würde ich sie schon nicht nehmen.

Mach einfach 4 Wochen Arena und kauf dir den Gladi Bogen, der reicht erstmal bis man raid epix hat

OT: Den Bogen zu bauen war übrigens verschwendung in den Heros droppen gleichwertige waffe für gratis

Die Schusswaffe des Ingi ist die beste Pre-Raid-Alternative die es gibt.

okies, lemme rephrasse that, die Schusswaffe ist die beste pre-raid alternative wenn man keine 20 siege in der arena schafft

das ist ein bogen, keine schusswaffe *faust*+

Mach einfach 4 Wochen Arena und kauf dir den Gladi Bogen, der reicht erstmal bis man raid epix hat

OT: Den Bogen zu bauen war übrigens verschwendung in den Heros droppen gleichwertige waffe für gratis

Nein, Arena ist mal garnicht mein Ding.

Zum Bogen:
Hat mich 3200g gekostet, war danach in unzähligen Heros, nie ist etwas gleichwertiges gedroppt.
Und Gold ist eh genug vorhanden.

naja, dann werde ich die Waffe in 1xk Gold umsetzten.

Danke für die Infos!

Gruß,
V

Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen... Ich benutze aktuell entweder den Hühnerspalter oder Rückstoß 5000 (klar ist das Gewehr etwas besser, aber dsa Geknalle geht mir auf den Wecker, daher nehme ich wenn es nicht auf die letzten DPS ankommt lieber den Bogen ;-).

Ich habe aber jetzt spasseshalber mal bei Femaledwarf den Kreuzfeuerkarabiner statt des Bogens genommen und bei meiner MM-Skillung bringt mir das ca. 250DPS mehr (also ca. 200DPS mehr als Rückstoß 5k).
Ich finde es eigentlich traurig, dass man - wie schon bei WoTLK - mit einer Tank-Waffe mehr DPS macht, als mit Hunter-Waffen, sofern man nicht selbst raidet. Ich nehme an bei SV und vor allem BM wird das Ergebnis anders ausfallen, da hier weniger der reine Waffen-Schaden eine Rolle spielt, sondern mehr die Stats mit Beweglichkeit etc.

Wenn ich das Teil günstig im AH bekommen kann, werde ich das auch mal an Puppen testen, ob das wirklich was bringt. Oder kann da jemand schon aus eigener Erfahrung berichten...

PS: Ich freue mich auch schon auf die Kommentare in Inis etc. "Du weisst aber schon, dass das eine Tank-Waffe ist..." (Nee, ich bin einfach zu blöd.... )

nix tank - krieger!

und das man mit der kriegerschusswaffe mehr schaden macht liegt wohl schlicht daran, weil die mehr dps macht, oder irre ich? zumal: nix zwang guckst du!

Ich würde den Bogen schon alleine nehmen weil es nicht so ein Krach macht , und ich bin mir sicher dass Psychologische Studien beweissen dass obowohl den Krachmacher dir 250dps mehr gibt, deine Raid Kollegen vereinzelt jeder mindestens 50dps weniger machen weil durch den Krach sich nicht 100% Konzentrieren können

nix tank - krieger!

und das man mit der kriegerschusswaffe mehr schaden macht liegt wohl schlicht daran, weil die mehr dps macht, oder irre ich? zumal: nix zwang guckst du!

Naja, Da Beweglichkeit verloren geht, welche auch Schaden bedeutet, hätte sein können dass sich ausgleicht oder eher sogar weniger macht, trotz mehr DPS pro Sekunde, würde ich mal sagen

Wer solche Fragen stellt, der sollte Pala spielen, allen ernstes.

Klar, Meisterschaft, Stärke und Waffenkunde, alles absolute Primärstats bei Huntern.

EIN einziger Blick in das Klassenforum hätte gereicht, aber nein ..................

Also ich kann mir schon vorstellen, dass es Situationen gibt, wo ich wirklich die maximalen DPS herauskitzeln will. Ich optimieren ja mein Equip auch mit den passenden Gems/VZs und Reforging. Dort machen Veränderungen oft nur 10-20 DPS aus, und wenn ich dann mit einer anderen Waffe mehr als 200DPS herausholen kann, ist das schon eine Überlegung wert. Trotz Lärm und blöden Kommentaren

@kimab
Der reine Waffenschaden ist nur ein kleiner Teil der Gesamt-DPS. Natürlich ist die Waffen-DPS bei derm Karabiner am höchsten. Aber viele Angriffe (oder auch das Pet) skalieren mit Agi oder Angriffskraft. Ich fast sicher, dass gerade für BM die Beweglichkeit auf der Fernkampf-Waffe mindestens genauso wichtig ist, wie die Waffen-DPS.

Aber daher wollte ich ja auch mal wiessen, ob jemand diese Waffe schon mal mit dem Jäger ausprobiert hat und mir sagen kann, ob es sich lohnt, ein bisschen Gold dafür auszugeben

Wer solche Fragen stellt, der sollte Pala spielen, allen ernstes.
Erst Hirn einschalten, dann antworten.

Im LK Addon gab es genau so einen Fall, das nämlich Rowans Gewehr der Silberkugeln (auch mit den 277 DPS von vor dem Patch) sofort besser war durch die höheren Waffen DPS als dier beste Pre-Raid Waffe aus TU Drachenreitarmbrust. Man hat damit gleich mehrere Hundert DPS mehr gemacht. Deswegen ist die Frage berechtigt und dein Kommentar vollkommen unqualifiziert.

BTW Buffed, Himmelsdurchbohrer macht zwar 552 Waffen-DPS, allerdings ist der gemachte Schaden 1325 - 1989 und nicht wie ihn eurer und in der Mobmap DB 1159 - 2153.

Der einzige Primätwert für einen Jäger ist Gesamt DPS.

Wenn die Waffe davon mehr macht als eine Jägerwaffe mit Beweglichkeit und Meisterschaft/crit/Tempo/sonst was, dann ist sie halt besser.

(ob das für diese Waffe gilt, habe ich nicht geprüft- aber ich würde femaledwarf da mal vertrauen...)

Und Angela- Du bist doch der lebende Beweis dafür, dass es auch ohne Hirn geht. Eine Meinung reicht.

Zurück