Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen... Ich benutze aktuell entweder den Hühnerspalter oder Rückstoß 5000 (klar ist das Gewehr etwas besser, aber dsa Geknalle geht mir auf den Wecker, daher nehme ich wenn es nicht auf die letzten DPS ankommt lieber den Bogen ;-).
Ich habe aber jetzt spasseshalber mal bei Femaledwarf den Kreuzfeuerkarabiner statt des Bogens genommen und bei meiner MM-Skillung bringt mir das ca. 250DPS mehr (also ca. 200DPS mehr als Rückstoß 5k).
Ich finde es eigentlich traurig, dass man - wie schon bei WoTLK - mit einer Tank-Waffe mehr DPS macht, als mit Hunter-Waffen, sofern man nicht selbst raidet. Ich nehme an bei SV und vor allem BM wird das Ergebnis anders ausfallen, da hier weniger der reine Waffen-Schaden eine Rolle spielt, sondern mehr die Stats mit Beweglichkeit etc.
Wenn ich das Teil günstig im AH bekommen kann, werde ich das auch mal an Puppen testen, ob das wirklich was bringt. Oder kann da jemand schon aus eigener Erfahrung berichten...
PS: Ich freue mich auch schon auf die Kommentare in Inis etc. "Du weisst aber schon, dass das eine Tank-Waffe ist..." (Nee, ich bin einfach zu blöd.... )