Kreuzfeuerkarabiner - Sinnvoll für Jäger?

Ich habe mir den Karabiner inzwischen (einigermassen) günstig gekauft, da ich akruell weder raide noch Arena mache und somit für ne Weile an keine Epic-Waffe kommen werde.

Ich kann nun sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Habe an der Puppe ca. 300 dps mehr, in Heros war die Steigerung rein subjektiv noch höher. Und solange die DPS stimmt, halten sich auch die dummen Kommentare wg. Kriegerwaffe in Grenzen ;-)

also man hat ja lang genug zeit gehabt seine 15 games in der arena zu gewinnen um die pvp waffe zu bekommen,ich mag auch kein pvp mit hunter aber gewinnquote mit der klasse ist ziemlich hoch wenn du gegen noobs kämpfst

ich z.B. hatte erst die ingi schusswaffe dann gewechselt auf das pvp gewehr das als zwerg denk ich mal BiS item ist wegen der +1% krit ist

Tu mir bitte einen Gefallen und informiere Dich vorher, bevor Du hier postest. Sicher sind die Stats nix für nen Hunter, aber wie weiter oben im Thread schon erwähnt, gab es schon zu WotLK eine Waffe mit Stärke, die besser als alles andere im Preraidbereich war - und genauso ist es hier nunmal auch

Sinnvoll für Jäger? - definitiv ja!

Habe meine Gegner zunächst mit dem Hühnerspalter bearbeitet und dann aufgrund des sehr geringen Preises den Kreuzfeuerkarabiner ausprobiert.

Ergebnis an der Puppe: etwa 250 dps mehr am Einzelziel; ca 350 dps mehr an Gruppen

Ergebnis in heroischen Instanzen: spürbar mehr Schaden (exakte Zahlen schwer lieferbar, bin aber seitdem grundsätzlich mit etwa 500 dps mehr aus den Inis gegangen. BL & Co. potenzieren die Schadenssteigerung teilweise halt noch).

Sicherlich ist der Sound nerviger, aber mehr Schaden verursacht man damit dafür definitiv.

Merkwürdig finde ich die Kritik an der Meisterschaft auf dem Karabiner... als Treffsicherheitsjäger einer der besten Werte überhaupt nach Beweglichkeit! Zudem lässt sich ein Teil der WK noch umschmieden.

Mein Fazit zum Thema: Wer kein Bock auf Arena hat und in Raids nur schwer unter kommt, ist mit dem Kreuzfeuerkarabiner anfänglich gut beraten.

Gruß Tikitomba

P.S. Danke an Tante Edith für die Korrektur meiner Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wurde doch schon alles gesagt?

Zusammenfassung: Da sehr viele Fähigkeiten des Jägers auf dem direkten Waffenschaden basieren (und dieser halt mit dem "Item Level" der Waffe skaliert), ist der Karabiner trotz der vermeintlich für einen Jäger unnützen Werteverbesserungen durchaus eine ernstzunehmende Alternative. Kleine Abstriche müßten Trolljäger bilden, da es sich um eine Schusswaffe handelt und Trolle ja von Bögen profitieren?

Also: zum Raideinstieg ist die Knarre eine gar nicht mal so schlechte Wahl, aber zu viel Gold würde ich auch nicht investieren, denn RIESIG groß ist der DPS - Unterschied im Vergleich zu den Ingenieurswaffen nun auch wieder nicht.

Wenn es im Raid um 200 DPS gehen würde, um einen Boss zu legen... die kann man auch anderswo "optimieren".

Falls sich jemand wundert, warum hier Beiträge verschwunden sind:
Das Vergreifen in der Wortwahl führt neben der Verwarnung des Users zum Löschen des Beitrags, inkl. der Reaktionen und Zitate darauf.

http://www.buffed.de/Netiquette/
http://forum.buffed.de/index.php/topic/64057-regeln-und-hinweise-zur-nutzung-des-forums-auf-buffedde/

Hmmm, grundsätzlich geh ich mit dem entfernen der post konform allerdings frag ich mich warum der letzte post von unserem ehemaligem Klassensprecher gelöscht wurde. War meiner meinung nach vollkommen im rahmen der Netiquette und hat das gesamtproblem inhaltlich gut dargestellt bzw. die gegebenen antworten mit Theorycrafting belegt.

mfg

Hmmm, grundsätzlich geh ich mit dem entfernen der post konform allerdings frag ich mich warum der letzte post von unserem ehemaligem Klassensprecher gelöscht wurde.

Habe ich sehr eindeutig erwähnt: Quote.
Hierbei ist es vollkommen egal, ob im restlichen Beitrag noch etwas vernünftiges steht.

Dass du mit dem Müll mehr Schaden machst schön und gut. nur würde ich dich mit dem ding nichmal fürn billigen Argaloth Raid mitnehmen. 1. mag ich generell keine chars bei denen zusammengekaufte epic die Mehrheit des Gears bilden (ausgenommen die 2 gecrafteten sachen jeweils eben) 2. bin ich jemand der sehr genau aufs gear schaut und wenn ich dann bei nem Hunter ne Stärke waffe seh... naja ->epic fail irgendwie... Außerdem spiegelt deine Einstellung für mich eher faulheit wider. "Ne auf Arena hab ich keine Bock obwohls mich maximal ne stunde pro woche kosten würde, da renn ich lieber mit warri zeug rum." Absolutes No-Go in meinen Augen... wer das Maximum aus seim char rausholn will sollte auch mal etwas Zeit investiern können/wollen.
Das is jetzt meine persönliche Meinung dazu.

So ist es
Es ist die Reaktion gewesen. Die Sachlage ist dabei schon längst geklärt, ich erwähne es aber gerne ganz schnell ohne jeglichen Zusammenhang nochmals:

1) Es gibt IN DEN GAMESFILES 2 Versionen der epischen Schusswaffe für Tanks. 359er und 372er Item-Level

2) Die Aufteilung PRE PATCH 4.06 sieht wie folgt aus:
372er Tankwaffe > 346er Heroic Blues
246er Heroic Blues > 359er Tankwaffe
359er Tankwaffe > 333er Blues

3) Der Unterschied ist - ganz gleich ob PRE PATCH 4.06 oder nicht - minimal. Es sind KEINE 100 theoretischen DPS...

4) PAST PATCH 4.06 - ergo LIVE - ist es durchaus Möglich, dass sich das ein klein wenig geändert hat. Sowohl MM, als auch SV, wurden Skalierungstechnisch angepasst, was die WaffenDPS insgesamt etwas angehoben hat in der Wertigkeit. Wir sprechen jedoch weiterhin nur von minimalen Unterschieden, grundsätzlich gilt für mich folgendes Fazit:

Die epische Schusswaffe für Tanks bietet dann eine sehr gute Alternative für Jäger, welche einfach kein Dropglück in den heroischen Instanzen haben, oder aber nicht über das nötige Kleingeld verfügen sich die Waffe des Ingineurmeisters herstellen zu lassen. Die Unterschiede sind so gering, dass es durchaus nicht zu verübeln ist, diese Waffe als Raideinstiegswaffe zu benutzen. Der Gesamtblick des Equipments ist jedoch vorteilhafter, wenn man in den Besitz einer heroischen Schusswaffe speziell für Jäger kommt.

Von daher:
Persönliche, sachlich falsche, Meinungen haben bei so einer Fragestellung einfach KEINERLEI Darseinsberechtigung. Sie führen nur zu stress, welcher problemlos durch klare Fakten vermieden werden kann!

Merkwürdig finde ich die Kritik an der Meisterschaft auf dem Karabiner... als Treffsicherheitsjäger einer der besten Werte überhaupt nach Beweglichkeit! Zudem lässt sich ein Teil der WK noch umschmieden.)

Das wäre mir neu. Seit wann ist Meisterschaft wichtiger als Hit/Haste/Crit? Klär mich auf.

Dass du mit dem Müll mehr Schaden machst schön und gut. nur würde ich dich mit dem ding nichmal fürn billigen Argaloth Raid mitnehmen. 1. mag ich generell keine chars bei denen zusammengekaufte epic die Mehrheit des Gears bilden (ausgenommen die 2 gecrafteten sachen jeweils eben) 2. bin ich jemand der sehr genau aufs gear schaut und wenn ich dann bei nem Hunter ne Stärke waffe seh... naja ->epic fail irgendwie...

Und du bist also der meinung dass auf Grund von ein paar gekauften Epics ein Char jeglichen Wert verloren hat und der Spieler nichts an Skill zu bieten hat? Sehr lustige Vorstellung. Ich sehe nicht was daran schlecht sein sollte ich auf Raids vorzubereiten, vor allem mit gecrafteten Epics/Epics aus dem Auktionshaus.
Selbst wenn Intelligenz drauf wäre, Schadenssteigerung bleibt Schadenssteigerund. Und wenn ein Hunter das Teil an sich trägt kann er es entweder aus einem Trash-Run haben, ergo er hat es bekommen weil der Warrior es bereits besitzt/es keinen gibt ODER er hat es aus dem Auktionshaus. In beiden Fällen kommt keine andere Klasse zu Schaden und der Hunter gewinnt an DPS. Wo. Ist. Das. Problem.

Ich kann nicht verstehen wie man immernoch so konsequent gegen den Karabiner halten kann, es ist doch mehrfach empirisch bewiesen worden dass dieser mehr DPS bringt als die Ingi-Waffen/Heroic Blues. Es werden sich ja nun keine 20 Jäger mit Buyers-Remorse gefunden haben die einfach ihr "verschwendetes" Gold rechtfertigen wollen.

Jesus.

Ich kann nicht verstehen wie man immernoch so konsequent gegen den Karabiner halten kann, es ist doch mehrfach empirisch bewiesen worden dass dieser mehr DPS bringt als die Ingi-Waffen/Heroic Blues. Es werden sich ja nun keine 20 Jäger mit Buyers-Remorse gefunden haben die einfach ihr "verschwendetes" Gold rechtfertigen wollen.

Jesus.

Ist doch einfach: Man hat halt eine Meinung, was interessieren da Fakten?

Der eine finde Chars blöd, die kein PVP machen, der andere welche, die sich Sachen im AH kaufen. Genauso gut kann man gegen Katholiken, Norweger oder Legastheniker wettern. Meinungen sind frei und größtenteils unfundiert.

Dass du mit dem Müll mehr Schaden machst schön und gut. nur würde ich dich mit dem ding nichmal fürn billigen Argaloth Raid mitnehmen. 1. mag ich generell keine chars bei denen zusammengekaufte epic die Mehrheit des Gears bilden (ausgenommen die 2 gecrafteten sachen jeweils eben) 2. bin ich jemand der sehr genau aufs gear schaut und wenn ich dann bei nem Hunter ne Stärke waffe seh... naja ->epic fail irgendwie... Außerdem spiegelt deine Einstellung für mich eher faulheit wider. "Ne auf Arena hab ich keine Bock obwohls mich maximal ne stunde pro woche kosten würde, da renn ich lieber mit warri zeug rum." Absolutes No-Go in meinen Augen... wer das Maximum aus seim char rausholn will sollte auch mal etwas Zeit investiern können/wollen.
Das is jetzt meine persönliche Meinung dazu.

So, du würdest so einen nicht zum Raid mitnehmen und bist jemand der genau auf das Gear schaut^^ Dann warst/bist du einer von jenen Vertretern die zum Gearcheck am Dalabrunnen gerufen haben und vll nur auf den GS geschaut haben. Sorry aber dann muss ich dir sagen das du dann, mit so einer einstellung nicht viel Ahnung hast und derjenige auch gut getan hatt in so einem Raid nicht dabei zu sein, denn wenn du wissen würdest das es nicht nur auf das "optische" Gear ankommt sondern auf das Gesamtsetup, wie es zusammen passt usw, und deine Logig von wegen "Stärke"Waffe geht nicht fail, aber im gleichen Zug ne PVP-Waffe geht in Ordnung, hinkt sehr.

Was und warum nun diese Waffe als mögliche Alternative zu lässt steht hier schon hinreichend beschrieben, das du das allein nicht zählen lässt könnte man als Epic-Fail bezeichnen, aber nicht diese zu tragen als Hunter

Ach und von wegen max aus seinem Char rausholen, dazu gehört auch sich Sachen zu craften, zu kaufen und eben auch mal auf so eine Waffe zurückzugreifen wenn es einen weiterbringt aktuell

Wieso streitet ihr euch so über eine Tankwaffe ? Die Unterschiede sind seit Cata geringer als ihr denkt, gerade weil Beweglichkeit durch die Umstellung auf Focus einen sehr viel höheren Stellenwert als vorher bekommen hat und man sich nicht wie früher zu WotLK Zeiten in Bereichen von 4000-11000 dps bewegt, sondern über 20000 dps, spielen kleine Unterschiede weniger eine Rolle.

Ich habe mal aus Spaß in meinem 4 Wochen alten EQ Setup auf FD einfach den Rückstoß 5000, Kreuzfeuerkarabiner und einen Bogen(346, heroic) eingetragen.

Bei SV beträgt der Unterschied zwischen Rückstoß 5000 und Kreuzfeuerkarabiner 60 dps und ist sicherlicher bei Troll mit Bogen gar nicht vorhanden.

Bei MM mit korrekter neuer Skillung und entsprechenden Einstellung für Hardcast usw.. sieht es so aus:

Unterschied zwischen Rückstoß 5000 und Kreuzfeuerkarabiner 170 dps

Unterschied zwischen Bogen(346, heroic) und Kreuzfeuerkarabiner 45 dps als Troll

FD setzt voraus, daß ihr eure Schüsse in perfekter Abfolge macht und das man sich nicht bewegt. Dazu kommt noch immer, daß Femaledwarf genug Fehler drin hat und man darauf nicht vertrauen sollte. Es hilft einem Vergleiche anzustellen und Trends zu erkennen. Dazu kommen noch Crit Luck bei einem Kampf und andere Dinge.

Ihr könnt durch besseres/vorausschauendes Spielen, Prepotten( 2x Trank der Tol'vir pro Kampf) und Aspect Dancing mehr DPS rausholen als euch der Kreuzfeuerkarabiner bringen würde. Kleine spielerische Fehler, Latenz,.. wirken sich sehr viel mehr auf die DPS aus, als 50-180 dps. Wer sich den Karabiner im AH kauft ist selber Schuld. Es reicht eine 346er Schusswaffe zum Raiden und die Geduld bis etwas anderes droppt.

Sinnvoll für Jäger? - definitiv ja!

Habe meine Gegner zunächst mit dem Hühnerspalter bearbeitet und dann aufgrund des sehr geringen Preises den Kreuzfeuerkarabiner ausprobiert.

Ergebnis an der Puppe: etwa 250 dps mehr am Einzelziel; ca 350 dps mehr an Gruppen

Ergebnis in heroischen Instanzen: spürbar mehr Schaden (exakte Zahlen schwer lieferbar, bin aber seitdem grundsätzlich mit etwa 500 dps mehr aus den Inis gegangen. BL & Co. potenzieren die Schadenssteigerung teilweise halt noch).

Ob Attrappe oder 5er Heroische, deine Eindrücke sind nur subjektiv. Exakte Ergebnisse bekommst du nur, wenn du alles auch unter gleichen Bedingungen sehr oft wiederholst.
Unlösbares Rätsel ist ja nicht gerade weit vorne bei den Trinkets, aber das gilt nur für das Raiden. Bei 5er Hero Bossen (== kurze Kampfdauer) geht Unlösbares Rätsel richtig ab, ist aber deswegen eben trotzdem nicht top für das Raiden.

Sicher handelt es sich nur um ein paar DPS, jedoch wenn ich meinen Char verbessern will, dann schau ich, dass ich jedes bisschen an DPS-Steigerung mitnehme.
Ich zitiere gerne Mahoni nochmal, denn er trifft den Nagel auf den Kopf

Die epische Schusswaffe für Tanks bietet dann eine sehr gute Alternative für Jäger, welche einfach kein Dropglück in den heroischen Instanzen haben, oder aber nicht über das nötige Kleingeld verfügen sich die Waffe des Ingineurmeisters herstellen zu lassen.

Es geht hier also wirklich nur um Pre-Raid-Equip UND um eine Alternative für Leute ohne Dropglück, nicht mehr und nicht weniger.
Nichtsdestotrotz sind die Aussagen, dass diese Waffe perse Müll für einen Hunter ist, einfach nicht richtig

Sicher handelt es sich nur um ein paar DPS, jedoch wenn ich meinen Char verbessern will, dann schau ich, dass ich jedes bisschen an DPS-Steigerung mitnehme.
Ich zitiere gerne Mahoni nochmal, denn er trifft den Nagel auf den KopfNichtsdestotrotz sind die Aussagen, dass diese Waffe perse Müll für einen Hunter ist, einfach nicht richtig

"Jedes bisschen" trifft mehr auf Spieler(Perfektionisten,....) in einer Raidgilde zu und die kommen ohne Probleme an ihre 346er oder 359er Schusswaffen in kürzester Zeit heran.
Ich habe in meiner langjährigen WoW Zeit und in diversen anderen Rollenspielen genug Erfahrung diesbezüglich gesammelt, dass ich gut genug beurteilen kann, wie groß der Anteil der Spieler ist,
die sowas wie FD benutzen oder sich z.B. generell ausführlich über ihre Klasse im Internet informieren. Dieser Teil der Spieler ist gering. Viele spielen vor sich und kümmern sich um so etwas gar nicht.

Selbst Mahoni-chan hatte in der Fokus-Zeit vor Cata Start genügend Sockel oder andere Fehler( die gut dps kosten), über die wir uns ingame oder per PM unterhalten haben und er bezeichnet sich als Perfektionist.

Da benutze ich lieber eine Waffe mit Beweglichkeit, die von Blizzard für meine Klasse vorgesehen ist und kümmer mich lieber um wichtigere Dinge, die mir mehr DPS bringen.

Wenn Du feststellst, dass eine Waffe laut FD 145 mehr DPS macht, dann benutze sie halt.

Natürlich bringen andere Dinge, wie bessere Skills viel mehr- aber das heißt doch nicht, dass man auf diese DPS verzichten sollte. Und schon gar nicht heißt es, dass man so tun sollte, als wäre diese Waffe ein "epic fail" für Jäger. Denn das ist einfach nur falsch.

Wenn ich laut FD meinen Helm NICHT verzaubere, verliere ich 117 dps. Sollte ich also deiner Meinung nach auf die Verzauberung verzichten, weil der Unterschied zu gering ist?

Ich denk mal eigentlich gehts hier gar nicht mehr ob nun die Waffe sinnvoll oder nicht, das sie nun unter umständen ein dmg+ darstellen kann und dadurch ihren Zweck erfüllt ist geklärt, ob man dies nutzt oder nich wegen geringfügigen Steigerungswerten ist jedem selbst überlassen.
Vielmehr gehts um den Umgang mit Leuten die es machen, oder auch nicht und die eine andere Sichtweise auf solche Dinge haben, diese anderen abzuwerten und als Fail zu bezeichnen oder zu pauschalisieren das sie Kacknoobs sind und nicht mitgenommen werden usw usw.
Es werden schnell Urteile gefällt über Leute von Leuten die meist entweder nicht genug Hintergrundwissen besitzen oder aber so überheblich sind und ihren "Bin-Über-Pro"-Schwengel raushängen lassen das es nur noch unerträglich ist.

Ich zb habe Spaß und Interesse daran zu rechnen, testen und nicht nur wissen wollen was ich tun muss sondern warum dies oder das zu machen ist, aber ich werde mich hüten diese, meine Interesse, auf andere zu übertragen, sie daran zu messen und zu urteilen oder zu sagen wenn du das nicht auch so tust dann bist du schlecht oder holst nich alles aus dein Char zb , wär das selbe wenn man in ein Supersport-Autohaus geht und der Verkäufer sagt: nö, du hast nur das Recht den 600 PS Wagen zu Fahren/Kaufen wenn du ihn zerlegen, zusammenbauen und tunen kannst.

Schade das sowas Ingame und Forenmäßig überhand nimmt und wenn ich drann denke wie sich diese Menschen vll im RL verhalten..nunja, ^^

Zurück