kriege HÖLLISCH aufs maul :(

ja..kommt halt drauf an man muss schon bißl filtern und gucken. die preisspanne liegt von 10.000 gold bis 20.000.000 gold ^^ weil manche überhaupt keinen schimmer haben.
also einfach suchmaske einstellen, maximalpreis festsezen und hoffen was zu finden.und dann noch schnell sein und den zuschlag bekommen.

je nachdem wie es finanziel halt aussieht. betreib auch viel handel und krams, aber die mille hab ich noch nicht geknackt. allerdings auch kisten ausgebaut und den schmied gelevelt was viel gefressen hat (unnötigerweise).

werft die flinte nicht gleich ins korn...auf der anderen seite der wiese ist das gras auch nicht grüner und barb hat einfach was, was alle anderen klassen nicht haben : STYLE !
 
sowas zu solo`en braucht wahrscheinlich equip welches man sich in 100 jahren nicht selffound erarbeitet hat

Ja allerdings. Würde ich nur das Equip benutzen das ich selber gefunden habe, dann wäre ich noch nich mal durch Nightmare gekommen...

Ich lasse den Klopfer jetzt auch stehen und fang nen zweiten Char an den ich ausschließlich mit Kumpels spielen die auch bald anfangen werden...
 
Hehe ich kann dich / euch nur mitteilen, dass man als DH auch so seine Probleme bekommt auf Hölle. Je nach Mobgruppe brauch ich gar nicht mehr aufstehen. So imba ist der Dh gar nicht. xD

Wenn die Gegnergruppe bsp. Schneller, Vortex oder Teleport hat ist kiten oft ziemlich fürn Arsch wenn unglückliche Kombinationen vorherrschen. Blocken ist auch so nen Ding wenn plötzlich die Gänge zu sind. Sobald die Gegner irgendwie nen Treffer bei mir landen kann ich wieder Radischen von unten ansehen.
Gestern im 2ten Akt Hölle hatte ich in nem Dungeon unsichtbare Gegner mit Teleport, Schneller und Mörser und ich hab netma ansatzweise Schaden machen können.

Glaub jede Klasse hat so bestimmte Gegnercombis die einfach nur Frust verursachen aber dafür ist dann eben schnell ne Kollege eingeladen und dann geht das schon irgendwie.

Niemals aufgeben, weiter metzeln. xD
 
Hehe ich kann dich / euch nur mitteilen, dass man als DH auch so seine Probleme bekommt auf Hölle. Je nach Mobgruppe brauch ich gar nicht mehr aufstehen. So imba ist der Dh gar nicht. xD

Wenn die Gegnergruppe bsp. Schneller, Vortex oder Teleport hat ist kiten oft ziemlich fürn Arsch wenn unglückliche Kombinationen vorherrschen. Blocken ist auch so nen Ding wenn plötzlich die Gänge zu sind. Sobald die Gegner irgendwie nen Treffer bei mir landen kann ich wieder Radischen von unten ansehen.
Gestern im 2ten Akt Hölle hatte ich in nem Dungeon unsichtbare Gegner mit Teleport, Schneller und Mörser und ich hab netma ansatzweise Schaden machen können.

Glaub jede Klasse hat so bestimmte Gegnercombis die einfach nur Frust verursachen aber dafür ist dann eben schnell ne Kollege eingeladen und dann geht das schon irgendwie.

Niemals aufgeben, weiter metzeln. xD

Also ich hatte mit DH keine Probleme auf Hell das war entspannter als mit dem Barbaren.
 
danke für eure tipps,trotz neuer waffe und rüssi teile geht mal GARNICHTS!!!! -.- es ist so dreckig und zum kotzen,weil immer vortex oder teleporter mit heftig flächenschaden....hab so die schnauze voll,ich denke ich rerole,es macht absolut keinen spaß mehr.....


Man darf sich von sowas nicht runter ziehen lassen. Ich war selber 2 Tage echt gefrustet. Spiele meinen Barbar als Tank mit einem Kollegen der Dämonenjäger ist. Ich versuche die Gegner immer an mir zu halten und er haut halt alles um was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. Die Geschichte sieht relativ einfach aus.

* Der Normal-Modus war für uns ein Witz. Er ist 2-3x umgefallen ich als Tank habe mir ins Fäustchen gelacht.
* Der Alptraum-Modus hat bei ihm erste Frustzustände ausgelöst. Gefühlt ist er alle 30 Sekunden einmal gestorben. Bei normalen Gegnern natürlich nicht aber gerade Elitepacks haben ihn teilweise 10x weggebügelt.
* Im Höllemodus ist er alle 45 Sekunden weggeklatscht worden.
* Jetzt im Infernomodus ist er zwar auch ein One-Hit-Opfer. Seine DPS haut aber in der Regel alles in 3 Sekunden um.

Tja für mich ... abgesehen von einem Serverlag bin ich bis zum Höllemodus nicht wirklich gestorben. Im Höllemodus natürlich 3-4 mal. Wenn er umgefallen ist, hab ich alles an Gegnern weiter getankt. Ich bin schön auf max. Life gegangen und hatte am Ende 68.000 Leben, als wir vor Diablo standen.

Dann der Auftritt im Infernomodus ... erste 5er Gruppe Zombies - Ich fall in 3 Sekunden um! Nochmal ran mit allen CDs 12 Sekunden! LowLife aber die 5 NonElite Trash Zombies down. Das ging 2 Tage so.

Aktuell machen wir ein paar Farm Runs im Höllemodus den letzten Abschnitt von Akt 4 um mit dem Magicfind Buff an Gear zu kommen. Wir waren auch schon im Infernomodus wieder. Die Zombies hauen immer noch hard zu aber ich fall auch ohne CDs nicht mehr Instant um. Mein Leben ist von 68.000 auf 48.000 geschrumpft. Ich habe gegenüber dem Hölle Modus 1 Talent komplett entfernt. Bei 3 Talenten die Glyphen geändert und 2 der dicken Glypen getauscht!

Was ich sagen will. Natürlich ist es alles eine Gear Frage ABER gerade die Skills können je nach Schwierigkeitsgrad andere Auswirkungen haben! Nutze alles. Teste alles. Du kommst nicht weiter wegen "Low DPS"? Dann ändern Deine Skills! Finde die Mitte!
 
Hier muss man aber auch sagen das man als Barbar im Solo um einiges mehr "bieten" muss als wenn man nur im Coop zockt.

Habe meinen Barbar solo auf Inferno gebracht und das war schon etwas knackiger, wenn ich hingegen meinen Coop Barb sehe muss ich nicht so extrem mit meinen Spells jonglieren wie im solo da ich einfach viel mehr auf Def/Support gehen kann und nicht so den Massiven Schaden brauche.
 
alleine hat man halt seine probleme auf inferno
mit dem barb bekomm ich da echt die mütze voll (aktuell mal neu equip besorgt, noch nicht alleine getestet)
aber der hexendoc reisst bei mir alleine auf inferno auch nix mehr.

da lob ich mir den coop, auch wenn ichs teilweise schade finde "gezwungen" zu werden. in d2 hatte ich soooviel spass mit solo sorc meppl runs
 
hmm, hab gestern Nacht Solo den Höllenmodus beendet mit meinem 2hd Barbar. Mobs ließen sich eigentlich wie Butter schneiden... hier und da mal gestorben aber das kann man von einer Hand abzählen. Zwar dauern manche Rar-mob Gruppen mal gut 5 Minuten wegen viel movement aber ich habs mir schwerer vorgestellt.
Nachher gehts an Inferno
Verstehe echt nicht warum viele den Barbar als so schwach empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Barbar ist auf keinen Fall zu schwach, aber gewisse Kombinationen von Fähigkeiten können echt unfassbar nerven.

Hatte vorhin ne Gruppe mit Schänder, Vortex und Blocker.

Die Mobs haben mich zu sich in ihre Feuerflächen gezogen und mit der Mauer eingesperrt. Rauslaufen is nich da die Mobs noch zusätzlich blocken und selbst wenn es möglich is, dann is man meistens schon tot bevor man reagieren kann...

Der Mönch wird es da nich viel einfacher haben ^^ Das Problem ist eher die Tatsache das man nunmal einen Nahkämpfer spielt...
 
Hm, also bei gewissen Championgruppen biste halt einfach am Arsxx... Barbar oder Equip hin oder her, das geht dir bei allen Klassen so.

Barbar macht einfach zu viel Spass als das man sich von einem Rückschlag unterkriegen lassen sollte.

Bin Momentan im 2.Akt auf Inferno und da gehste egtl. mit jeder Klasse baden.
xD

Barbar ftw...
 
so mal feedback:nach circa 150.000+ gold im AH bin ich jetzt in AKT III angekommen (ca. 35x an belial verreckt,so zum kotzen) aber mein schnetzler geht jetzt gut ab,aber bestimmte kombos sind einfach nur "dei muddah sei gesicht".......muss man mit leben -.-
 
ich spiele bisher nur den barb und hatte bis inferno also inkl hell akt 4 keine probleme
hab den komplett auf offensive stats ausgelegt gehabt und mit 60 dann n paar resi items gekauft
durch hölle kommt man easy mode
die meisten trashpacks sterben beim bersi(200% dmg rune) in den 15 sekunden bzw 2-3 mobs von ihnen
auf inferno muss man dann umdenken
kohle gefarmt fürn ordentliches schild und ne 1h dann gehts auch ganz easy
kA wie ihr das fertig bringt an den bossen zu wipen...an packs gehts ja irgendwie wenn die scheißcombos haben
prinzipiell empfehl ich nur so als tipp wenn man ne 2h mit ordentlich dps hat am besten nen schwert oder speer
reingehen -> def cd mit rune für leben für dps...wenns ausläuft nen stunn reinhauen und dann den bersi und vollgas
wenn man keine items mit massiv erhöhtem critschaden hat lohnen äxte und kolben nicht und mächte waffen schon gar nicht^^
ich spiel komplet ohne wut-dump skills da sie wenig schaden machen (+dmg bei voller wut als passiver skill is toll auf hölle)
ach ja und ohne revanche is nix los ...der kern skill für unser überleben am besten mit der rune für erhöhte proccchance

das wichtigste ist wirklich die waffe ...mit der steht und fällt alles
auf inferno sollte dann ne gute 1h und n schild her
so is dann zumindest der erste akt irgendwann kein problem mehr
das einzuige was mich noch nervt sind unverletzliche diener mit ner ekeligen fähigkeit wie molten oder so

potpotom: ja da bin ich auch -.-
war super als ich angefangen habe in der tollen schlucht...
läufst los und diese scheiß wespen spucken ..man kriegt mit 650 giftresi 2 viecher ab und das halbe leben is weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe meinen Barb vom ersten Level an als "Tank" gezockt. Ergo Einhandwaffe und Schild. Das lief wirklich mehr als problemlos ab. Normal und Alptraum waren überhaupt kein Problem, wenn ich da irgendwo mal gestorben bin, dann weil 3 Elitepacks wohl doch mit den jeweiligen Affixen etwas zu viel des guten gewesen sind.

In Hölle bin ich meist gestorben, weil Rache EINFACH NICHT PROCCEN WOLLTE, ab dem level, wo man die 30% proccchance freischaltet, ging es dann wirklich kindereinfach. So gut wie garnicht mehr gestorben, wenn dann genau aus den selben Gründen wir in den Akten zuvor (zu viel gepullt // übermut).

Inferno Akt 1 - nachdem man ca. 300k im AH ausgegeben hat - wirklich nichts anderes als einfach. In wirklich JEDEM Gebiet alle Elite-zusammengezogen, nur durchgerannt und mit 5 Valor durch den kompletten Akt. Tode - klar, aber die gehören bei Inferno dazu. Spätestens nach dem zweiten Tod sind die CDs wieder bereit und es geht weiter. Butcher und Enrage und zuviel Feuer? Pff, einfach drin stehen bleiben. Solange man seinen Spezialattacken ausweicht ist das kindereinfach, denn Schaden kommt sonst kaum rein.

Inferno Akt 2 ist dann wiederum ne absolute Blockade für mich. Mit 700 auf allen Wiederständen und 50k life bei 7k dps geht einfach mal GARNICHTS. Ich bekomme zwar elitepacks mit einfachen Affixes (mortar, vortex, horde, shielding, invulnerable minions, schaden reflektieren, lebensband, mehr leben) down, aber es dauert, ich sterbe ab und an und es macht kaum Spaß. Die schwierigen Melee-Affixe (Poison, Schänder, Rächer, Feuerketten, Blocker, Schnell) sind da garantierte Tode. Da kann man nur Akt 1 farmen und dann mit dem Gold und 1-5 Millionen Gold im AH das Gear kaufen, was benötigt wird um Akt 2 zu packen :S

Akt 3 bin ich auch spaßeshalber mal rein, das ist ... interessant
 
Der Mönch wird es da nich viel einfacher haben ^^ Das Problem ist eher die Tatsache das man nunmal einen Nahkämpfer spielt...

Der Unterschied zu den beiden Klassen als Tanks im Co-op ist ein schlechter Witz.

Die Resistenzen
*Der Barbar muss jeden Resi-Wert nach und nach anheben. Mit seinem Shout erhöht er jeden Wert natürlich um 50%.
*Der Mönch erhöht seine Resistenzen nur um lächerliche 20%. Allerdings hat er eine Glyphe die JEDEN Resistenz-Wert auf den höchsten gleich setzt. Also mal eben das gesamte Gear auf knapp 500 Feuer-Resistent gebracht - Mantra an für +20% und durch jede Schadensart -64% DMG:jester:

Die Attribute
*Der Barbar brauch einen Mix. aus Stärke (Rüstung und DPS) sowie Vitalität, da viele Werte % Leben wieder geben. Geschicklichkeit darf er nicht nutzen, da einen Angriff auszuweichen keinen Revange-Procc gibt.
*Der Mönch knallt einfach alles auf Geschicklichkeit. Dies erhöht seinen Schaden und seine verursachte Heilung sowie den Wert des Ausweichens. Schnell noch die Glyphe rein, dass bei 2 Einhandwaffen 15% Ausweichbonus dazu kommen und man hat mal eben 25% Avoid. Alles was durchkommt landet vor den Resi-Werten und wenn man doch mal wenig Leben hat, drückt man sich eben einen 20k Heal alle 15sekunden ... od nutzt alle 20 Sekunden seine 7 Sekunden Unverwundbarkeit ... oder blendet alle Gegner für 5 Sekunden alle 15 Sekunden ...

Barbar und Mönch jeweils als Tank im Vergleich ist wie Fahrrad vs Motorrad!
 
Hm ok... Ich habe mich noch gar nich mit dem Mönch beschäftigt ehrlich gesagt, aber das klingt alles äußerst... Scheiße!
Irgendwie is das unfair ^^
 
Barbar und Mönch jeweils als Tank im Vergleich ist wie Fahrrad vs Motorrad!
Und genau dieses Geschrei, dass die eine Klasse doch soviel besser dran ist als die andere, hat in WoW mit Cataclysm zu einer Gleichmacherei beispiellosen Ausmaßes geführt. Die Tanks können fast alle das Gleiche, die Heiler und DDs sind sich ebenfalls erschreckend ähnlich. Lasst einfach gut sein und sorgt nicht dafür dass in D3 dasselbe passiert. Jede Klasse hat auf ihre Weise ihre Daseinsberechtigung und da bspw. im Inferno-Hc erstaunlich viele Barbaren unterwegs sind kann er so schlecht nicht sein.
 
Und genau dieses Geschrei, dass die eine Klasse doch soviel besser dran ist als die andere, hat in WoW mit Cataclysm zu einer Gleichmacherei beispiellosen Ausmaßes geführt. Die Tanks können fast alle das Gleiche, die Heiler und DDs sind sich ebenfalls erschreckend ähnlich. Lasst einfach gut sein und sorgt nicht dafür dass in D3 dasselbe passiert. Jede Klasse hat auf ihre Weise ihre Daseinsberechtigung und da bspw. im Inferno-Hc erstaunlich viele Barbaren unterwegs sind kann er so schlecht nicht sein.

Oh ich schreie nicht. Ich habe zuerst meinen Barbaren auf 60 als Tank im Co-op gespielt und dann meinen Mönchen. Ich würde gerne meinen Barbaren weiter spielen.


* Allerdings muss man bei einem Barbar einfach wirklich sehr genau auf das Gleichgewicht der Resistenzen achten bzw. immer ein paar Items zum Wechseln dabei haben, damit man sich den Gegnern anpassen kann.
* Man kann nicht einfach "blind" Stärke als Tank hochtreiben, da es neben Schaden und Rüstung keinen weiteren Bonus bringt. Natürlich kann man seine Rüstung drastisch erhöhen - dafür leiden aber Werte wie Vitalität und Resistenzen drunter.
* Als Barbar ist man auf ein gutes Polster Vitalität angewiesen um in bestimmten Phase doch mal ein paar Schläge einstecken zu können und um von der %-Lebensheilung zu profitieren.
* Als Barbar ist man auf eine 1h Waffe sowie Schild mehr oder minder Zwangsangwiesen. Für einen Tank ist das völlig in Ordnung.
* Ausweichen ist als Tank viel Wert. Für einen Barbaren kann dies aber eine verminderte Procc-Chance von Revange bedeuten - also weniger Selfheal.

* Der Mönch ist hier einfach stärker. Ich renne mit 2 Einhandwaffen rum. Dadurch drücke ich deutlich mehr DPS als der Barbar.
* Das Attribut des Mönchen ist Beweglichkeit. Er erhöht damit seinen Schaden, seine Rüstung und seine Ausweichwertung! 25% Ausweichen als Mönch ist kein Problem. Mit Proccs usw. landet man schnell bei 50%. Im Gegensatz zum Barbar ist der Mönch nicht darauf angewiesen getroffen zu werden!
* Man muss sich als Mönch nicht den Kopf zerbrechen welche Resi-Werte man gerade braucht. Hier stellt sich nur die schlimme Frage "Welchen Resi Wert baut man aus?". Werte von 500+ auf alles sind relativ schnell erreicht.
* Man muss nicht auf einen Procc warten um sich zu heilen. Man heilt sich wenn man Leben verliert und damit Ende. Man kann ohne Bedenken einen Gruppen CC anbringen oder sich kurzzeitig Immun gegen sämtlichen Schaden machen. Hier muss der Barbar damit Leben, dass er eingehenden Schaden "nur" erheblich reduziert. Bei einem Gruppen CC muss man schauen, dass am Besten ein Revange Procc aktiv ist usw..

Ich finde den Barbaren nicht schwach. Die Spielmechhanik ist deutlich fodernder als die eines Tank-Mönchen. Es macht Spass. Dennoch ist der Mönch in meinen Augen auch nicht zu stark. Er macht das und kann das was ein Tank tun muss. An den Gruppen stehen und Sie an sich binden. Schlussendlich finde ich, dass der Barbar einfach defensiv stärker werden muss. Man kann ihn nicht dafür bestrafen, dass er Angriffen ausweicht. Man sollte ihm statt 50% einen Bonus von 70% auf seine Resistenzen geben.
Ich rede nicht von einer Gleichstellung. Ich rede von Gleichberechtigung. Es geht nicht darum den Barbaren zu vereinfachen, sondern ihm in seiner Rolle als Tank zu bestärken.
 

Also ich hab jetzt grad meinen Barb auf 60 und Hölle durch, als zweiten char gespielt (main is witchdoctor), und kann dem von mahoni-chan nur zustimmen. als tank gespielt und mit den passiv skills 25% mehr rüstung, vita gibt rüstung, und 20% weniger nonmelee damage stirbt man so gut wie gar nicht. Inferno akt1 wird wohl auch nicht so schwer werden, hab da schon mal bissl angespielt und eigentlich nur wenig probleme gehabt. soße aufn boden? egal, schmerzunterdrückung an und draufpressen. mim wd sah das ganz anders aus und war gefühlt eine million mal schwerer.

Sonst hab ich noch nix angespielt, aber ich denke nicht, dass nahkämpfer es schwerer haben als range. Dass viele den barbaren als schwach empfinden liegt wohl eher daran, dass (wie die umfrage zeigt) die meisten leute den barbaren spielen und somit auch mehr "noobs"
 
* Der Mönch ist hier einfach stärker. Ich renne mit 2 Einhandwaffen rum. Dadurch drücke ich deutlich mehr DPS als der Barbar.
* Das Attribut des Mönchen ist Beweglichkeit. Er erhöht damit seinen Schaden, seine Rüstung und seine Ausweichwertung! 25% Ausweichen als Mönch ist kein Problem. Mit Proccs usw. landet man schnell bei 50%. Im Gegensatz zum Barbar ist der Mönch nicht darauf angewiesen getroffen zu werden!
* Man muss sich als Mönch nicht den Kopf zerbrechen welche Resi-Werte man gerade braucht. Hier stellt sich nur die schlimme Frage "Welchen Resi Wert baut man aus?". Werte von 500+ auf alles sind relativ schnell erreicht.
* Man muss nicht auf einen Procc warten um sich zu heilen. Man heilt sich wenn man Leben verliert und damit Ende. Man kann ohne Bedenken einen Gruppen CC anbringen oder sich kurzzeitig Immun gegen sämtlichen Schaden machen. Hier muss der Barbar damit Leben, dass er eingehenden Schaden "nur" erheblich reduziert. Bei einem Gruppen CC muss man schauen, dass am Besten ein Revange Procc aktiv ist usw..
Du vergisst, dass das alles subjektiv ist. Mein Mönch trägt z.B. 1H + Schild. Hab gestern eine gleichwertige zweite 1H zum Vergleich angelegt und der DpS-Anstieg lag bei 40! Nicht 400, 40. Wow. Und dafür mehr als 700 Rüstung + die restlichen vorhandenen Wertsteigerungen vom Schild aufgeben? Never. Zweitens belegt das Resi-Angleich-Attribut einen der eh schon begrenzten Passiv-Plätze. Ich hab es zur Zeit darum wieder rausgenommen und was anderes gewählt. Klar sterb ich schneller bei Voids, wogegen ich nur niedrige Resis hab, trotzdem spiel ich lieber ohne den Skill.

Der Mönch hat eine aktive Heilung, das stimmt. Er ist in seinem Supportcharakter aber auch ganz anders ausgelegt als der Barbar - siehe Mantras (Auren). Er kann, muss aber nicht, die Gruppe gezielt unterstützen. Odem des Himmels ist ja auch keine Eigenheilung nur für ihn, sondern für alle im Wirkkreis. Er gleicht eher dem Paladin aus WoW/ D2 und der Barb logischerweise dem Krieger aus WoW. Und der kann sich auch nicht aktiv heilen, selbst Wütende Regeneration heilt nach Aktivierung im Hintergrund, solange halt Wut da ist. Man sollte ja froh sein dass es überhaupt Selbstheilungen gibt und man nicht nur auf Lifeleech angewiesen ist.


Es geht nicht darum den Barbaren zu vereinfachen, sondern ihm in seiner Rolle als Tank zu bestärken.
Bitte nicht. Schlimm genug, dass die Nahkämpfer derzeit von vielen generell als Tanks abegstempelt werden. Wir sind nun mal aber in einem Hack 'n Slay und nicht in einem MMO mit seiner klassischen Rollenverteilung im Gruppenspiel. Versteh mich nicht falsch, ich tanke gern und liebe meinen Krieger/ Feral in WoW genau dafür, aber wir spielen halt kein WoW sondern Diablo. Und da sollten alle mit den gleichen Chancen einfach nur draufhauen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst hab ich noch nix angespielt, aber ich denke nicht, dass nahkämpfer es schwerer haben als range. Dass viele den barbaren als schwach empfinden liegt wohl eher daran, dass (wie die umfrage zeigt) die meisten leute den barbaren spielen und somit auch mehr "noobs"

Dummes Gequatsche der Comm, der Barb ist im Inferno anderen Klassen einfach unterlegen guck dir die ganzen Solo Barbaren alla Kripparian an welche nunmal Probleme haben. Ein Sorc/WD/DH hat es nunmal einfach in Inferno Kiten, 90% meiner Battle.net Liste sind mit Sorc in Akt 3-4 Inf unterwegs und farmen dort fröhlich die meisten Barb Spieler von mir sind in Akt 1-2 unterwegs (mich eingeschlossen).

Du bist selber erstmal Hölle unterwegs was nun wirklich nicht schwer ist, aber Inferno Akt 2 wirst du dich schön umgucken und auch Akt 1 ist ohne Res Gear kein Spaziergang.
 
Zurück