Krieger-DD zu Tank

Monsterwarri

Rare-Mob
Kommentare
13
Tach allerseits!

Ich möchte meinen Krieger der mir seit WoW als DDler diente nun endlich zum Tank umkrempeln, doch habe dazu eine Frage:

Ich spiele PvE und PvP was sich durch meine Fury Skillung leicht einrichten lässt, doch würde gerne wissen ob ein Tank ebenso im PvP zu gebrauchen ist?
Ich weiß es gibt so eine Art PvP Skillung aber ich nehme mal an das diese im PvE weniger zu gebrauchen ist. Ich weiß das sich über das zukünftige PvP vorallem bezüglich der Arena wohl nur spekulieren lässt aber es gibt hier sicher erfahrenere PvP/PvE'ler als mich die mir vielleicht genaueres dazu sagen können oder Tips dazu geben könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In WS sind Tanks zum Flaggen tragen gern gesehen. Ansonsten wirst Du im PvP als Tank nicht so erfolgreich sein ...

Eine interessante Frage die sicher im Kriegerforum gut aufgehoben wäre, wenn sie nicht eventuell dort sogar schon behandelt wurde!
rolleyes.gif

im av bosse tanken im ads/wss flaggen holen
smile.gif

Tank und PvP wird dir keine Freude bereiten, schon gar nicht in der Arena.

In WS sind Tanks zum Flaggen tragen gern gesehen. Ansonsten wirst Du im PvP als Tank nicht so erfolgreich sein ...

Ähm aha, sehr interessant.

Ein Tank im Alterac zum Bosstanken ist natürlich nicht zu gebrauchen ?
Ein Tank zum Flagge tragen im Auge des Sturm ist natürlich nicht zu gebrauchen ?
Ein Tank zum Flagge beschützen im Arathibecken ist natürlich nicht zu gebrachen ?

nunja, wenn du dies so siehst, dann hast du wohl recht.
Ich kann dem TE nur sagen, ich war selbst Tank mal und habe PvE und PvP gezockt, natürlich nur mit Stammgruppe weil es anders
keinen Sinn macht, aber da haben wir fast jedesmal gewonnen.

Ähm aha, sehr interessant.

Ein Tank zum Flagge tragen im Auge des Sturm ist natürlich nicht zu gebrauchen ?
Ein Tank zum Flagge beschützen im Arathibecken ist natürlich nicht zu gebrachen ?

Ich kann dem TE nur sagen, ich war selbst Tank mal und habe PvE und PvP gezockt, natürlich nur mit Stammgruppe weil es anders

jo b1ubbi als Flaggenträger ja, aber das wars dann auch schon

Und mal unter uns, wer zockt schon PvP nur um dann die Flagge tragen zu dürfen.

die meisten wollen doch gern "Crash Bumm bang" machen.
Und dafür taugt der Tank nun mal nix, oder?

jo b1ubbi als Flaggenträger ja, aber das wars dann auch schon
Und mal unter uns, wer zockt schon PvP nur um dann die Flagge tragen zu dürfen.
die meisten wollen doch gern "Crash Bumm bang" machen.
Und dafür taugt der Tank nun mal nix, oder?

tja da ist mal wieder der unterschied.

zwischen den ganzen pvp kiddy die nur große zahlen sehen und sich wundern - WAS warum hab ich am meisten dmg gemacht
und mein team gewinnt trotzdem nicht - man alles scheiß kack noobs in meinem team

und zwischen den taktiker, die das ganze mit hirn spielen und als team spielen mit schön 2 - 3 healer hinter dem tank
damit der schön die punkte machen kann bzw, den boss tanken kann.
biggrin.gif

Zustimmung->Ein Tank im Alterac zum Bosstanken ist natürlich nicht zu gebrauchen ?
Nur mit Stammgruppe->Ein Tank zum Flagge tragen im Auge des Sturm ist natürlich nicht zu gebrauchen ?
Definitiv nicht->Ein Tank zum Flagge beschützen im Arathibecken ist natürlich nicht zu gebrachen ?

Passend geskillte Hexer, Magier und vorallem Druiden sind bgenauso gut, wnen nicht sogar besser im Flagge tragen. Mit einer Stammgruppe sieht das sicher anders aus, aber die hat man im Regelfall im BG eher nicht, kenne zumindest wenige welche sich tatsächlich zu fünft dort anmelden.

Im Arathibecken können da auch 3 Tanks an der Flagge stehen, vorallem wenn es Krieger sind->der Schaden ist zu gering und sie werden umkippen. Wenn da eine eingespielte Stammgruppe mit 5 Mann rumsteht ist es auch wieder egal ob einer Tank geskillt ist oder nicht -> also nicht zu gebrauchen.

Und wie du ja selber sagst: Es macht nur als Stammgruppe Sinn ergo ist die Aussage das Tanks im PvP wenig taugen gerechtfertigt.

In der Arena ist ein Tank definitiv überflüssig und macht einfach viel zu wenig Schaden, selbst wenn er überlebt (was ja seine Kunst ist) wird er im 1on1 versagen.

FAIL

defftanks > schurke
defftanks> melee ( meisten)

deff warris sind seit dem patch gut im pvp geworden ... hast aber sicher nicht mal die hälfte vom dmg von den 2 anderen bäumen

Ich würd halt mein Schild gegen ne 2h Waffe tauschen und dann mal sehen.. seit dem Patch kannst du definitiv auch gut schaden machen.. ist sehr rüstungsabhängig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger is sehr wohl gut zu gebrauchen, mit einem richtigen LU klappt das schon.

Def Krieger haben einen guten Stunlock, machen nicht soo wenig dmg, halten viel aus und können Zauber reflektions auf fast die ganze Gruppe machen.

Gut eine der Antworten haben mir schon sehr geholfen und mein Vorhaben verstärkt, doch könnte mir noch jemand Informationen bezüglich Arena geben? Denn dort verbringe ich einen Großteils des PvPs.

WS/ADS= Flaggenträger
AV= Bosse tanken
Arathi= Flaggen deffen....immer am umflaggen hindern usw
Tanks machen UNGLAUBLICHEN DMG seit 3.0!!!!
Als Schurke hat man da eh keine Chance und als Retri nur wenn man die Klasse beherrscht und gut rennen kann ...
Die Tanks stunnen einen dauernd -.-

ich als schurke gehe garnicht mehr auf nen deff-warri, das duell ist schon vorher entschieden^^

Gut eine der Antworten haben mir schon sehr geholfen und mein Vorhaben verstärkt, doch könnte mir noch jemand Informationen bezüglich Arena geben? Denn dort verbringe ich einen Großteils des PvPs.

Der Def Warr ist in 5vs5 unersetzlich. Dort stürmt er auf den gefährlichsten Caster zu und verhindert, das dieser zaubert (ja, mit der richtigen Rotation ist das möglich, näheres dazu im Kriegerforum). Damit ist der gefährlichste DD des gegnerischen Teams außer Gefecht und man ist schell 5:4 im Vorteil.

Zurück