Krieger-DD zu Tank

Moin,
Bald gibt es doch duall spec dann kannst ja immer switchen
wink.gif

Ich würd halt mein Schild gegen ne 2h Waffe tauschen und dann mal sehen.. seit dem Patch kannst du definitiv auch gut schaden machen.. ist sehr rüstungsabhängig
irre?
dunno.gif

Damit kannst die meisten Attacken und Vorzüge deines Deffkriegers vergessen....

Schildschlag (inkl. Proc) weg
Schildhieb weg
Zauberreflektion weg
Schildblock weg
Verwüsten weg

Kein Wunder, dass alle denken, ein Deff kann nix reissen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm aha, sehr interessant.

Ein Tank im Alterac zum Bosstanken ist natürlich nicht zu gebrauchen ?
Ein Tank zum Flagge tragen im Auge des Sturm ist natürlich nicht zu gebrauchen ?
Ein Tank zum Flagge beschützen im Arathibecken ist natürlich nicht zu gebrachen ?

KLUGSCHEISSER!!!
smile.gif

btw: Tank schützt Flagge im Arathi? Hä?! Ich würde mich freuen, wenn nur ein Tank die Flagge bewacht ... leichte Beute.

Also ich kann sagen, es hat damals zu 70er Zeiten richtig viel Bock gemacht, mit einem T6 Prot Pala BG'S zu machen
biggrin.gif

Zwar hast du gegen Caster eher schlechtere Karten, aber du gewinnst auch Situationen, wo du alleine gegen 4 Melees kämpfst...
Also du hälst richtig viel aus, machst aber auch dementsprechend weniger Schaden, gegen Caster sind je nach Skill/Equip die Chancen etwa 35:65 für den Caster würde ich sagen und gegen Melees hast so gut wie gewonnen. Wobei ich nicht sagen kann, wie sich Spellreflect gegen Caster auswirkt
biggrin.gif

@Todeshieb:

Er meint damit, dass der Deff Tank einfach an der Flagge steht und einfach beim Tappen nervt, da es, wenn man alleine ist schon seine Zeit dauert, bis man den umgehaun hat und die Zeit reicht meistens aus, damit Verstärkung kommen kann (Es sei den 5 Leute haun den kurz um^^)

Zuletzt bearbeitet:
irre?
dunno.gif

Damit kannst die meisten Attacken und Vorzüge deines Deffkriegers vergessen....

Schildschlag (inkl. Proc) weg
Schildhieb weg
Zauberreflektion weg
Schildblock weg
Verwüsten weg

Kein Wunder, dass alle denken, ein Deff kann nix reissen ...

dafür gibt es dieses tolle kleine Waffenswitchmacro =) oder wie passiert dass immer, dass wen der warri in der frostnova sitzt, und er auf einmal schild und 1h anstatt ner dicken 2h, oder 2x 2h anhat? ^^

ich als schurke gehe garnicht mehr auf nen deff-warri, das duell ist schon vorher entschieden^^

Gegen nen Vergelter braucht der Deff-Warri nicht antreten - da hat der Vergelter das Duell schon gewonnen, bevor es angefangen hat.

Seit Woltk kannst du auch als Tank sehr gut auf den Schlachtfelder agieren.

Flaggenträger, Boss tanken oder mal nen Turm paar Minuten alleine deffen, alles sehr gut möglich als Tank.

Also ich skill im Moment nicht extra für Bg's um, man ist gut ausgerüstet auch so sehr fein unterwegs.
Natürlich wirst du nicht der Over Roxxor DD sein aber du kannst als sehr wohl einige Klassen herauspicken und die im 1on1 zermürben
smile.gif

In erster Linie verhaust du als Tank natürlich Meleeklassen, die keinen Stich gegen Dich sehn.
Bei geschicktem Einsatz deiner Tanktalente, dem ausnutzen deiner CD's und ein bisschen Verständis der Klasse die Dir gegenübersteht, machst auch mal nen Caster oder was Heilendes kaputt
wink.gif

In Sachen Arena wird das wohl nix als Schutzkrieger *g*

öhm es macht sehr wohl sinn,
hatte mit 3.0 auf def umgespect und viel pvp gemacht... einfach pvp gear an, du hälst gegen melees unheimlich viel aus, trotz pvp gear und machst ganz akzeptablen schaden.
schurken lachst du aus und auch wenn der vorposter meint gegen vergelter brauchst du nicht antreten, blödsinn. sogar vorm nerf waren die eigentlich kein wirklicher brocken,
du hast einfach zuviele möglichkeiten die den dmg auf 0 reduzieren.

ganz wichtig aufgarkeinen fall mit 2x 1hand oder 2 hand rumlaufen, schildschlag macht böse dmg, spellreflect immer verfügbar und sonst sämtliche vorteile wie mehr rüssi (bringt mehr ap, hällst mehr aus)
etc..

nerfig wird es erst wenn du gegen healer antreten musst^^ die bekommst du nicht down, aber im pvp bist du e nicht alleine.
in der arena bist du im 5er ganz gut dabei, 3er keine ahnung obs da ne vernünftige konstelation gibt und 2er unbrauchbar.

kurz zusammengefasst sind deine vorteile
- mittelmäßig guter schaden und extremer support für alle (spellreflect für group, stunnen,ganze gruppen stunnen, dispellen alle 6 sec, hällst unheimlich viel aus, 3 sec silence, 30% dmg reduce auf ein groupmitglied, nicht/kaum kitbar dank kriegstreiber etc...)

mir hats sogar mehr spaß gemacht als die standart ms variante, probiers einfach aus
biggrin.gif

achja meine skillung sah ca so aus
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012520332113321

dafür gibt es dieses tolle kleine Waffenswitchmacro =) oder wie passiert dass immer, dass wen der warri in der frostnova sitzt, und er auf einmal schild und 1h anstatt ner dicken 2h, oder 2x 2h anhat? ^^
schon ma was von rotation in deff skillung gehört ?
dunno.gif
dunno.gif
dunno.gif
da kannste auf dein imbamegaroxxor waffenswitchmakro scheißen^^

ehm also ich spiele selbst tank und haue meeles wie schurken off warris ohne probs weg und caster krieg ich teilweise auch down komme auf 6-7k schildschlag crits bei stoffies

soll angeblich zu gebrauchen sein aber ich hab noch nie einen gesehn

Seit 3.0 mach ich sogar gerne PvP, da ich umskillen hasse und immer als Deffi rumlaufe.

Es gibt als Deff im PvP Opfer und bei einigen ist man auch gerne Opfer, allerdings ist letzteres eher selten anzutreffen
smile.gif

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...012521330113321

solltest damit jede ini tanken können und im pvp auch einiges wegbomben. aber so arena... keine ahnung. deff warri pure bg roxxor pwnage is aber halt vom gear abhängig. (das heißt mit grünem equip bzw pvp equip ohne blocken, parieren, ausweichen wirst kein land im bg sehn)

ich persönlich leg mir block gear für pvp an da dann schild hieb richtig hoch crittet. (grüße an den gnomen mage der kurzzeitig -8900 auf seinem screen gesehn hat
tongue.gif
)

die skillung ist übernommen von kungen bis auf das, das ich den betäubungs widerstand geskillt hab und nicht heroic strike. (tanke übrigens naxx mit kungens skillung da man einfach mehr tps fährt)

aber das aller beste is immer noch, selbst herum zu spekulieren ^^ kannst ja auch "bis an die zähne bewaffnet" weglassen, dafür im gear mehr auf ap und crit gehn und "tiefe wunden" mitskilln. dann blutet der ally auch noch. kA habs nicht getestet is halt nur so ne idee.

und so "bald" rechne ich nicht mit dem dual specc. also genug zeit um noch 10-100 mal umzuskillen.

soviel müll meinerseits

gruß Kurt

Aus den Antworten wundert mich nix mehr.

Muss b1ubb absolutes /sign geben:

Als tank biste "DAS" zünglein an der waage.
WoW=Gruppenspiel...scheiss auf dmg-only^^

Beispiel?

Ich deffe alleine Arathi. 4er grp mit heal kommt auf mich zu. na und?
Im chat:"Hof inc!"

Dann kommts:
1x Blutrausch
1x Bersekerwut
1XDonnerknall
1xshockwave
1xKriegssehne auf jeden der vier
zuerst zum caster 1x erschütternder schlag
1x kriegsdonner
1x schieldhieb
und spellreflect wenn geht
und in den 20-30s is meine unterstützung da. Die 4 kriegen mich nicht down in der Zeit und sind demoralisiert^^

Und ein S3 Melee hat sich bei mir schon vor Patch3 die zähne ausgebissen...solange ich vor ihm war.

Also, willste ein guter Teamplayer sein? Absolutes go zum Tank.
Und es macht sehr viel meh spass zu gewinnen, als im dmg-meter oben zu sein.

Noch ein Tipp: Whisper gleich mal sehr freundlich einen Heiler an. Netter Smalltalk führt dazu dass er auf dir klebt und ihr das BG rockt.

Rekord: In unterzahl random gegen eine Stamm gewonnen. Taktik is alles und sehr viel erhebender, so zu gewinnen und nicht durch blanke dmg-Überlegenheit.

Deshalb queste ich, instanziere und pvp'e ich nur im Deff-equip und deff-skillung. 2h werden verkauft^^
Noch was: Kontrovers aber doch muss ich sagen, dass man gerad im PVP als Tank für inzen sich skillen kann. Wenn man mit Tastatur spielt, dann lernt man hier (bis auf spott) alle fähigkeiten auswendig und wird schnell.

Lg Schurkl

P.S.: ach ja, es gibt ein Wider von nem T6 70er tank der alle klassen einlassiert. Alleine gegen heal hat er knapp mit glaub ich nur 200hp gewonnen^^

Schönen gruß ich sag nur deff krieger is fast des schlimmste was dem healer im 5vs5 in der arena passieren kann sein längster stun cd hatt 30 sek und mit allen stuns in rotation is ein healer 24 sek außergefecht gesetzt und dann wird der cd wieder rdy.... will die dds sehn die solange ohne heal überleben ^^

mfg Butscher

Zurück