Krieger – Einfach zu wählen, hart zu meistern.

Raindog

Dungeon-Boss
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
605
Reaktionspunkte
88
Kommentare
1
Krieger – Einfach zu wählen, hart zu meistern.




Vorwort:



Guten Abend meine liebe Kriegerfreunde. Ich schreibe diese Zeilen, weil ich Hilfe suche. Hilfe von Veteranen und Profis. Seit längerer Zeit möchte ich einen Krieger beginnen (Wobei das Wort beginnen eigentlich falsch ist) Allerdings habe ich noch gewisse Hemmungen.

Natürlich dürften fast allen von euch Barlow ein Begriff sein. Und in meinen Augen verklärt er den Krieger. Ja, er erzählt witzig. Aber:Der Krieger die anspruchsvollste und schwierigste Klasse in World of Warcraft. Ich habe sehr großen Respekt und Hochachtung vor allen Kriegern, die ihren Char vernünftig spielen.

Ich selbst habe auch einen, doch der versumpft auf einem alten Server...





Zum eigentlichen Thema:



Krieger sind eine beachtliche Klasse, doch schwer zu meistern. Einem Krieger fehlen Heilungszauber. Und ein Krieger besitzt keine Energie oder Mana für seine Attacken. Er muss erst Wut aufbauen. Dies macht ihn mMn im Gegensatz zum Paladin weitaus schwieriger als Tank zu spielen.

Meine Problem sind das Questen, genauso wie die Instanzläufe. Wie schafft ihr es auf offenem Feld und ohne Heiler am Leben zu bleiben? Sind gefüllte Taschen (mit Futter) und Verbände Pflicht? Sollte ich am besten gleich kochen lernen?

Wie schafft ihr es, in einer Instanz nicht nur die Mobs zu kontrollieren, sondern auch eure eigene Gruppe? Ich meine, als DK oder Paladin schmeiße ich Weihe bzw. TuV und hab meinen Spaß. Aber als Krieger?

Eine andere Sache sind die Berufe. Fange ich bei Null an, möchte ich auch meine Berufe mitnehmen. Allerdings ist beim Leveln das so eine Sache. Laufe ich als Tank nur durch Instanzen, komme ich nicht zum farmen. Beim Questen in der offenen Landschaft kann ich Erze, Kräuter usw. sammeln, habe aber nie einen Heiler in der Rückhand.

Zu Vanilla-Zeiten spiele ich einen Krieger (der wie erwähnt auf 71 eingefroren ist) und fand gerade Quests sehr zäh und langatmig. Hat sich das verbessert? Kennt ihr Tipps und tricks?




Bitte beachtet, das ich auf einem neuen Server beginne, und demnach weder „goldene" Ausrüstung noch Unmengen von Gold habe.




Ich bedanke mich schon einmal.







Dog
 
prot speccen, 0 heal brauchen, bis 60 alles mit revenge 1hitten, solo content fertig
in inis tc/revenge spammen & fertig
 
Auf Schutz skillen, keine Lebensprobleme, bis level 60 onehittest du alles mit Rache, und solo ist kein problem.
In instanzen Donnerknall und Rache nutzen und auch keine probleme


MfG

/e war die übersetzung von quietsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah.. okay. Hilft mir schon mal ein bisschen weiter. Vielen Dank!
 
Np. Die Sache mit Rache ist, dass der Schaden astronomisch hoch ist. verbunden mit einer Tank skillung brauchste auch solo keine Heiler.
Dein Problem mit den Berufen löst sich dadurch nicht...gerade in Hinblick auf Cataa würde ich aber sagen, dass es sich lohnt, diese hochzuskillen, da nachskillen teuer oder zeitaufwändiger ist.
 
Im Vergleich zu Classic/Bc hat sich beim Prot auch extremst viel getan in Sachen Dmg und Gruppen tanken.
Man ist zwar noch von DKs/Palas/Druiden entfernt, aber es ist kein Vergleich mehr mit der Gümmel dps von früher.
 
Und wie siehts mit 63 aus? Bin 20k vor Level 63 und will mir dann Klingensturm holen.Sterbe nämlich auch desöfteren.Kommen 3 Mobs und noch einer und da man ja nur Wirbelwind alle 10 sec und Spalten hat für Mehrfachangriffe,gehts halt desöfteren mals chief mit 5.7k Leben.Ausrüstung ist komplett pre BC. T0.5 und Alcaractal Schweinehammer.Ist jetzt nicht so,das ich Probleme hätte,aber die Heilungsmöglichkeiten sind halt wirklich Minimal als Krieger.Und Rache sieht geskillt nach einem ziehmlichen Überskill aus,wenn er dann den Schaden immer an 2en macht.
 
prot > all, immer, beim solospielen, ausgenommen 80 mit gutem gear. (wobei, selbst da... nimmts sich nicht so viel)

man hat btw noch ss + rend + tc für aoe. und bs skillt man auf lv 60
 
<br />prot &gt; all, immer, beim solospielen, ausgenommen 80 mit gutem gear. (wobei, selbst da... nimmts sich nicht so viel)<br /><br />man hat btw noch ss + rend + tc für aoe. und bs skillt man auf lv 60<br />
<br /><br /><br />

Wenn du für die normalen WOW User (ich nach 4 Jahren wieder seit Sonntag) ,das ganze mal im normalen Deustch schreiben würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

Prot meinst du Verteidigungshaltung?
Die ist die beste,wenn man kein Top Gear hat?

ss war nochmal ? Rend war verwunden, tc Donnerknall?,was doch keinen Schaden macht und bs Battle Shout?

Also im Endeffekt kann man sagen,das man einen 1 Tasten Krieger spielt. Und der ist fast der effektivste? Dann läuft aber megamässig was falsch beim Krieger.
 
das ist für normale wow user.
prot ist wie man dem kontext entnehmen kann eindeutig protection skillung
es ist, solange man nicht min. mit 232er gear rumrennt stärker als alles andere, weil man kaum/keinen schaden reinbekommt & gleichzeitig gut schaden verursacht, was man bei arms/fury in dem ausmaß nicht behaupten kann

ss = sweeping strikes
tc macht schaden
bs ist bladestorm

prot is kein 1tasten, sondern n 2-5 tasten spec, je nachdem ob man singletarget oder multitarget pullt.
 
Bladestorm finde ich nichtmal. Ist das ein Skill aus dem Talentbaum,so wie Mortal Strike??Thunderclap macht auf 78 angeblich 300 Schaden (laut Thotbot). Also eher lächerlich.SS ist natürlich nett, geht aber nur alle 30 sec. Also im Prinzip läufts doch eher nur auf einen 1 tasenchar raus, wo man natürlich etwas mehr rausholt,wenn man noch ab und zu einen anderen drückt.Aber irgendwie läuft doch da was gnadenlos falsch beim Krieger.
 
bladestorm is das 51er talent
tc hat ne 12% ap skalierung
falls du vorhin mit 1tastenchar arms meintest hab ich dich falsch verstanden, aber auch arms spielt man mit 3 tasten (slam, op, rend)
 
<br />bladestorm is das 51er talent<br />tc hat ne 12% ap skalierung<br />falls du vorhin mit 1tastenchar arms meintest hab ich dich falsch verstanden, aber auch arms spielt man mit 3 tasten (slam, op, rend)<br />
<br /><br /><br />

Ne, meinte eigentlich mehr Def Skillung.
An Armskillung dachte ich gar nicht. Aber das geht ja auch mit Def Haltung und Rache.

Aber Schild sollte man schon benutzen,oder?Weil skills wie Blade storm dann ja deutlich uneffektiver sind.
 
Skillung

Drauf klicken, ist ungefähr ne krieger skillung, mit der du sowohl leveln kannst, als auch in instanzen als tank mitmischen kannst.

es werde jetzt sicher rufe laut, dass das nicht das optimum ist, aber als mittelweg ganz gut. die restlichen investierst du in den waffen baum erstmal.

schild anziehen, 2-3 mobs holen und spaß haben bei deinem gearstand. später gerne 4-6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hatte ich dich doch richtig verstanden
wenn du effizient leveln willst speccst du prot + 1h/schild
wenn du halbwegs effizient leveln willst kannst du auch arms + 2h speccen
wenn du unsinnig leveln willst speccst du fury, oder spielst arms mit 1h/schild oder prot mit 2h

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_1_6zyk5335122e212521330113321 > toughness spec
 
Danke. Werds mal testen. Wobei ich mein Spielstil ja mehr ein Zweihand Nutzender Krieger ist,der sich durch die Horde mäht :DNotfalls nehme ich auch gerne die miesere Arms Skillung mit Zweihand. Spass soll ja im Vordergrund stehen und nicht Effizenz.Aber unglaublich,das Rache der Ultimative Schadensskill ist im Krieger Spiel^^.
 
Was spricht gegen eine UA-Spec beim Leveln (außer dass man mindestens Level 58 sein muss)?
 
das man kein imp. revenge hat, kein 1h spec, dass man 58 sein muss, dass man nur mit shield block schaden macht in dem bereich (rev nur 1mal nach parry/dodge/block unso... bei jeweils ~5% macht das keinen spaß)
 
Zurück