Krieger im Endgame

L

Lord Aresius

Guest
Habe paar Fragen für Klasse Krieger.

Ich bin nicht neu bei WoW, habe nur angefangen mir einen Krieger hoch zu leveln.

Ist der Krieger später auf Def geskillt, wird er wohl immer erste Wahl sein und einer Karriere in den Raids steht nichts im Wege.

Wie sieht es aber aus mit einer Waffenskillung + einige Talente aus dem Furorbaum ?

Ich bin persönlich eher für eine Skillung für eine Zweihandwaffen Skilling, sieht mir am besten aus.

nur wie verhält es sich damit im Endgame ?

Ein Bekannter aus meiner Gilde spielt seit langer Zeit einen Def Krieger, und sagte, er würde wohl eher einen Schurken als Nahkampf DD mitnehmen.
Wobei er selbst aber auch noch keinen Krieger im Endgame gespielt hat ausser halt seiner Def.

Er kann das also auch nicht genau sagen.

Deshalb Frage hier an die erfahrenen Leute

Habe paar Fragen für Klasse Krieger.

Ich bin nicht neu bei WoW, habe nur angefangen mir einen Krieger hoch zu leveln.

Ist der Krieger später auf Def geskillt, wird er wohl immer erste Wahl sein und einer Karriere in den Raids steht nichts im Wege.

Wie sieht es aber aus mit einer Waffenskillung + einige Talente aus dem Furorbaum ?

Ich bin persönlich eher für eine Skillung für eine Zweihandwaffen Skilling, sieht mir am besten aus.

Ein Bekannter aus meiner Gilde spielt seit langer Zeit einen Def Krieger, und sagte, er würde wohl eher einen Schurken als Nahkampf DD mitnehmen.
Wobei er selbst aber auch noch keinen Krieger im Endgame gespielt hat ausser halt seiner Def.

Er kann das also auch nicht genau sagen.

Deshalb Frage hier an die erfahrenen Leute

1. Eine Waffenskillung ist wohl eher eine PvP Skillung, als Krieger im PvE kann ich dir den def Krieger empfehlen oder wenn du als DD mitgenommen werden willst ist eine Furor Skillung glaube ich die beste Wahl.

2. Ein Schurke ist ein Nahkampf DD.

3. Solltest du lieber auf die Profis hier höhren, da ich nur vor BC ein Krieger gespielt habe und sich seitdem viel verändert hat.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
blub.gif

Ich verstehe diese Frage nicht ganz und kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du dich auf das Chess Event in Karazhan beziehst..Dort gibt es aber auch kein Enspiel, sondern die Schlacht wird schon in der Eröffnung bzw. im frühen Mittelspiel entschieden...

Für Off-Krieger sind in Raids normaler Weise nur 1-2 Plätze vorhanden. Für MS-Slam-Krieger stehen die Chancen dabei noch schlechter als für einen Fury. Die besten Chancen, um als Krieger im Raid mitzukommen, hast du als Def. Allerdings nicht, weil es für Defkrieger mehr Plätze im Raid gibt, sondern weil es weniger Konkurrenz gibt als bei Offkriegern (Anzahl-technisch auf einem Server).

krieger sind gut im endgame....aber nicht mit einer waffenskillung. bei manchen bossen wäre der ms-debuf vielleicht ganz gut, aber das kann der jäger ja auch machen. damagetechnisch wirst du ohne ein wf-totem stark hinterherhinken. sprich du bist auf den support einer anderen klasse angewiesen um wirklich damage zu machen. deshalb eher eine fury-skillung zumal du da eh bis runter skillen musst wegen dem aggro-reduce. dps über den kampf hinweg sind auhc wesentlich wichtiger als max-hits und große zahlen. deshlab wenn endgame dann entweder als def-tank oder als fury wobei wie schon gesagt wurde du als def-tank die größten chancen hast. denn krieger ist die am meisten gespielte klasse zur zeit. es mangelt aber trotzdem überall an tanks. na? merkst du was? richtig...es sind bestimmt locker 80% aller krieger als DD unterwegs
wink.gif
. und ne optimale melee-gruppe im raid hat nunmal nur einen krieger als dd dabei.

Ich verstehe diese Frage nicht ganz und kann mir eigentlich nur vorstellen, dass du dich auf das Chess Event in Karazhan beziehst..Dort gibt es aber auch kein Enspiel, sondern die Schlacht wird schon in der Eröffnung bzw. im frühen Mittelspiel entschieden...

Ähm... äh....... Nein ??? Wie bitte kommst du auf sowas ??? Sorry, aber dein Posting ist total am Thema vorbei

krieger sind gut im endgame....aber nicht mit einer waffenskillung. bei manchen bossen wäre der ms-debuf vielleicht ganz gut, aber das kann der jäger ja auch machen. damagetechnisch wirst du ohne ein wf-totem stark hinterherhinken. sprich du bist auf den support einer anderen klasse angewiesen um wirklich damage zu machen. deshalb eher eine fury-skillung zumal du da eh bis runter skillen musst wegen dem aggro-reduce. dps über den kampf hinweg sind auhc wesentlich wichtiger als max-hits und große zahlen. deshlab wenn endgame dann entweder als def-tank oder als fury wobei wie schon gesagt wurde du als def-tank die größten chancen hast. denn krieger ist die am meisten gespielte klasse zur zeit. es mangelt aber trotzdem überall an tanks. na? merkst du was? richtig...es sind bestimmt locker 80% aller krieger als DD unterwegs
wink.gif
. und ne optimale melee-gruppe im raid hat nunmal nur einen krieger als dd dabei.

hm....... das war mir schon bekannt
wink.gif

Aber Danke, die Antworten helfen mir weiter.

Dann werd ich wohl ab lvl 70 auf Def umskillen..........

Bergbau und Schmied sind die Berufe....... welche Spezialisierung wäre dann besser ?

Naja, frag dich was braucht ein Krieger der sich mit freuden aufs Maul hauen lässt? Naaaaa? Richtig möglichst viel Rüstung zwischen sich und dem Wesen das ihm auf die Fresse haut, also würde ich dir zum Rüstungsschmied raten, oder aber, wenn du noch nicht so hoch in Schmiedekunst bist zum umlernen auf Alchi + Kräuter weil Def-Krieger
1. Immer HP-Pots haben sollte
2. möglichst immer Buff-Tränke drin haben sollte
3. es (imo) der Beruf ist mit dem du am besten an Kohle kommst und nicht auf die grandiosen Solo-Farm-Qualitäten des Def-Warris angewiesen bist

Naja, frag dich was braucht ein Krieger der sich mit freuden aufs Maul hauen lässt? Naaaaa? Richtig möglichst viel Rüstung zwischen sich und dem Wesen das ihm auf die Fresse haut, also würde ich dir zum Rüstungsschmied raten, oder aber, wenn du noch nicht so hoch in Schmiedekunst bist zum umlernen auf Alchi + Kräuter weil Def-Krieger
1. Immer HP-Pots haben sollte
2. möglichst immer Buff-Tränke drin haben sollte
3. es (imo) der Beruf ist mit dem du am besten an Kohle kommst und nicht auf die grandiosen Solo-Farm-Qualitäten des Def-Warris angewiesen bist

Die Spezialisierungen von Schmiedekunst sind für Def alle mist, ich habe Ingenieurskunst und bergbau und alchie mit einem twink, der stellt aber nur die elixiere her die ich brauche, der heiltrank-cd ist eh von den eisenschildtränken überschrieben

und spiel ruhig einen slam 2hand krieger, mit den 4% debuff wirste wohl eher in einem Meleeraid mitgenommen als ein fury

Ähm... äh....... Nein ??? Wie bitte kommst du auf sowas ??? Sorry, aber dein Posting ist total am Thema vorbei

Ok, ich nehme zur Kenntnis, du hast von den zwei Möglichkeiten, dass dies einfach ein Scherz war, ob gelungen oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, oder der andere total vertrottelt ist und Null Durchblick hat, die letztere gewählt...Ich hoffe nur, dass du im RL nicht ganz so blauäugig bist...

@topic

Ich war selber lange Zeit off Krieger und war damals laut Warcrafter immerhin unter den Top100 auf meinem Server, aber ich habs dann aufgegeben, weil man m.E. weder mit arms noch fury Ausrichtung ohne Windfury ordentlichen Schaden machen kann und auch in Raids/Heroics mit wenigen Ausnahmen immer nur zweite Wahl ist... Aber selbst seit ich auf Tank umgestellt habe, und ich wechsle mich mittlerweile mit dem MT unserer Gilde in unseren wöchentlichen Kara Raids ab, habe ich den Gedanken noch nicht ganz aufgegeben, auch Schaden zu machen und bin dzt. auf etwa 1100 AP und 17% Krit.Chance, jeweils unbuffed, was für einen Tank nicht so ganz wenig ist..Wenn die Situation es zuläßt, schalte ich um auf DW und lasse in dieser Zeit dann schon den einen oder anderern DD im recount hinter mir...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich nehme zur Kenntnis, du hast von den zwei Möglichkeiten, dass dies einfach ein Scherz war, ob gelungen oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, oder der andere total vertrottelt ist und Null Durchblick hat, die letztere gewählt...Ich hoffe nur, dass du im RL nicht ganz so blauäugig bist...

LOL was willst du denn jetzt ? Ich hab gesagt, das ich vom Krieger bisher nicht soviel Ahnung habe, nicht das ich von WoW keine Ahnung hätte.

Derjenige, der hier den Durchblick wohl nicht hat, bist du. Ich frag wegen Krieger im Endgame nach und du fängst mit dem Chessevent in Kara an......... Wo bitte ist denn da der Zusammenhang ?
Leicht verwirrt ?

Derjenige, der hier den Durchblick wohl nicht hat, bist du. Ich frag wegen Krieger im Endgame nach und du fängst mit dem Chessevent in Kara an......... Wo bitte ist denn da der Zusammenhang ?
Leicht verwirrt ?

Au weia, wie kann man nur so hartnäckig auf der Leitung stehen?...
rolleyes.gif
Aber bitte, nur für dich nochmals und nun unwiderruflich zum letzten Mal: Es gibt da keinen wirklichen Zusammenhang und der erste Beitrag von mir war daher auch nicht ernst gemeint... Was ist daran so schwer zu begreifen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Slammer wirst du in Randomgruppen kaum Chancen haben,da die meisten Spieler davon ausgehen werden,dass es sich um eine pvP Skillung handelt. Ausserdem bist du recht stark vom WF-Totem abhängig.In Randomgruppen wirst du wohl als Deftank die wenigsten Sorgen haben,was das Gruppen Finden betrifft,Fury wird aber auch gerne mal mitgenommen.
Wenn du Gildenintern in Raidinstanzen mitwirken willst,dann hängt es davon ab,wie die dortige Raidleitung drauf ist und wie die Menge an Kriegern dort aussieht. Grundsätzlich ist für einen Slammer aber auch maximal ein Raidplatz frei,allerdings gibt es auch nur so wenige,dass viele nichtmal daran denken,einen mitzunehmen
wink.gif
.
Als Fury/Deftank schauts anders aus,die beiden Skillungen haben sich im PvE bisher ganz gut durchgesetzt,ein Fury fährt in etwa die dps eines gleichwertigen Schurken,idR etwas niedriger und ein Deftank hat sowieso immer gute Karten (Mangelware und so
wink.gif
).
Slammer liegt ohne WF ganz weit hinten (sofern die restlichen DDs nciht schlafen oder unterequipt sind),mit WF kann er bis weitestgehend T6 gut mit anderen DDs mithalten,danach fällt er aber wieder zurück.Slammer sindaber auch am anspruchvollsten zu spielen,wie ich finde
smile.gif
.
Letztendlich kommt es aber auch darauf an,wie gut du spielst.Wenn du gut bist,dann wirst du auch gerne überall mit hingenommen,unabhängig von deiner Skillung
wink.gif
.

Zurück