Krieger out?

Marben

Rare-Mob
Kommentare
26
Das ich in meiner Gilde keinen Raid-bzw. Instanzanschluss bekomme, seit dem wir einen Palatank in der Gilde haben, daran hab ich mich ja langsam gewöhnt. Nun soll ich in unserem Kara-Raid auch noch mein MT-Status abgenommen bekommen, da Palas in inis angeblich imba seien
wink.gif

Nun frag ich mich welchen Sinn hat der Krieger denn noch?

Ich spiele schon mit dem Gedanken mir eine neue Klasse zu suchen.

Jeder der Tankklassen wird gebraucht nur ist es halt so das der Pala nen kleinen Vorteil in Kara hat weil Palas durch ihren Schild (cast) ziemlich bald chrushingimmun werden.

Doch im Prinzip tanken Palas nur wenn es um mehrere Mobs geht, wie z.B in mh die bombergrps
Gibt halt auch Ausnahmen wie Leotheras wo auch Palas bevorzugt werden.

Aberein Pala tankt im highend nicht wirklich viele Bosse (Würde auch vom Mana her nicht gut gehen), also brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palas sind nicht generell bessere Tanks als Krieger. Zum Tanken großer Mobgruppen sind sie geboren, aber in Kara ist es völlig wurst, ob da ein Pala, Krieger oder Druide den MT macht. Wenn da Unterschiede zu sehen sind, liegt's hauptsächlich an unterschiedlich guter Ausrüstung.

Einige Vorteile von Kriegern gegenüber Palas als Tanks:
- können Bosse mit Donnerknall und Demoruf debuffen (z.B. in Kara bei Nightbane und Prinz wichtig, wenn man noch nicht über-equipped ist)
- stecken weniger Magieschaden ein (bis zu 6% weniger als Palas, talent-abhängig)
- erhöhen die DpS der Melees durch Rüstung zerreissen
- haben Schildwall und letztes Gefecht als Notfall-Maßnahmen
- haben Befehlsruf -> 1080 hp mehr

Demgegenüber haben Palas natürlich auch einige Vorteile gegenüber Kriegern als Tanks, allen voran (neben dem Massenmob-Tanken) ihre vielfältigen Segen.

Meine Empfehlung: Wenn du gern MT bist, deine Gilde dich aber nicht tanken lassen will, such dir einen anderen Raid, wo die Leute wissen, was sie an einem Krieger haben.

Der Frust kommt halt auch daher das ende des Jahres BC geschichte ist und ich ausser Kara nix gesehen habe. Ich würde gerne auch mal Gruul, SSC u.a Instanzen bzw. Bosse sehen. Nur leider bekomme ich auf meinem Server keinerlei Anschluß an irgendwelche Raids. Gruul ist in der Gilde zwar geplant aber ist eher fraglich ob das was wird.

Ich bin seit beginn in der Kara-Gruppe und wenn man mich jetzt als MT absägen will, dann krazt da bei mir natürlich auch der Stolz
stop.gif

kann ich gut nachvollziehen. leider werden ja auch nicht besonders viele defkrieger auf einem server gebraucht, verglichen mit anderen klassen/skillungen. und die fury-option teilt sich leider das gleiche schicksal. ich würde versuchen, irgendwie kontakt zu leuten aus größeren / weiter fortgeschrittenen raids zu bekommen (falls du noch keine kontakte hast), diese gut pflegen und bei erscheinen von wotlk als def hochleveln und mit den leuten mal in eine ini gehen. vielleicht hast ja glück, kommst so zu einem neuen raid und kannst dann mit dem addon durchstarten. mein raid gehört leider auch zu den spätzündern, sind jetzt grad in hyjal angekommen, aber auch nur, weil wir ssc und tk (badge-items sei dank) zu 2/3 links liegen gelassen haben. ob ich bis zum addon illidan mal zu gesicht bekommen werde, kann ich noch nicht abschätzen (was eigentlich mein ziel war..) wenn der raid mit wotlk nicht so weiter läuft wie in den letzten wochen, werde ich auch schauen, welche alternativen es gibt.

Mit Hyjal wär ich ja schon glücklich! Aber das wird nix mehr vor dem Addon. Ich musste mir ja neulich in der Gilde sogar anhören das ich mit meinem Equip nicht mal Gruul tanken könne. Ich bin kein Experte aber ich denke schon das ich Gruul tanken könnte.

hab mir deinen char grad mal angeschaut. ich denke du könntest noch ein bisschen mehr hp für gruul vertragen, denn wenn der raid sich auf dem gleichen itemlevel befindet wie du, wird gruul einige male wachsen und haut am ende dann schon ziemlich gut zu. ich gehöre, um ehrlich zu sein, aber auch eher zu den leuten, die etwas höhere ausrüstungs-anforderungen stellen, um einen tank für einen bestimmten boss als tauglich zu bezeichnen ;-) soll heissen, ich kann mir gut vorstellen, dass dir andere leute sagen, dass es kein problem ist, dich gruul tanken zu lassen. müssen halt nur die heiler auf zack sein.

meine empfehlungen (vorausgesetzt, das equip im armory ist dein standard-tankgear):
- halskette mit def-stats - entweder die von der maid oder die von der expedition ab ehrfürchtig
- marken-umhang ("slikks umhang der beschwichtigung") - mit ausweichwertung verzaubern
- marken-brust
- tankwaffe mit def-stats (königsverteidiger oder sonnenverschlinger) - der schnitzler ist vor allem zu langsam als tankwaffe
- fernkampfwaffe mit ausdauer (am besten den khoriumzerstörer herstellen lassen)
- der autoblocker ist auf deinem equip-level noch nicht sinnvoll - besser wäre ein trinket mit dick ausdauer drauf (ein ingi-trinket, eine dunkelmondkarte oder - optimum - die belobigung von kael'thas aus tdm heroic)
- 15 beweglichkeit auf handschuhe
- überall 12 ausdauer-steine sockeln

Ja stimmt schon! Ich arbeiter gerade daran um mehr HP zu bekommen. Ist halt nicht ganz einfach wenn ich nirgendwo hinkomme. Der Königsverteidiger ist die letzten 4-5 Schach-Events nicht gedropt
dunno.gif

Aber da Gruul in der Gilde so schnell nicht stattfinden wird, muss ich mir da kein Stress machen.

die meisten heroics dürften überhaupt kein problem für dich darstellen. fleissig marken sammeln, das neue badge-zeug ist besser als t5...

Naja Heroics werden oft unterschätzt! Bei einer Random-Gruppe habe ich extrem schlechte Erfahrungen gemacht, da immer irgendwelche Spinner meinen alleinunterhalter zu sein. Und in der Gilde nehmen sie lieber den Pala mit.

jo stimmt schon, ein paar heroics haben es in sich, wo du vermutlich von den mobs noch ganz gut vermöbelt wirst. und mit random gruppen ist es halt immer so eine sache. gute leute auf die friendlist packen und wieder einladen.

ich hab in deiner gilde jetzt keinen prot pala gefunden, der wesentlich besser ausgerüstet ist als du. liegt es vielleicht auch an deiner übung als tank? wenn du dich mit ein paar leuten aus deiner gilde gut verstehst, sag ihnen doch mal, dass sie dir konstruktive kritik geben sollen.

gelöschter doppel-post, wegen rumspinnendem browser

hab mir deinen char grad mal angeschaut. ich denke du könntest noch ein bisschen mehr hp für gruul vertragen, denn wenn der raid sich auf dem gleichen itemlevel befindet wie du, wird gruul einige male wachsen und haut am ende dann schon ziemlich gut zu. ich gehöre, um ehrlich zu sein, aber auch eher zu den leuten, die etwas höhere ausrüstungs-anforderungen stellen, um einen tank für einen bestimmten boss als tauglich zu bezeichnen ;-) soll heissen, ich kann mir gut vorstellen, dass dir andere leute sagen, dass es kein problem ist, dich gruul tanken zu lassen. müssen halt nur die heiler auf zack sein.

meine empfehlungen (vorausgesetzt, das equip im armory ist dein standard-tankgear):
- halskette mit def-stats - entweder die von der maid oder die von der expedition ab ehrfürchtig
- marken-umhang ("slikks umhang der beschwichtigung") - mit ausweichwertung verzaubern
- marken-brust
- tankwaffe mit def-stats (königsverteidiger oder sonnenverschlinger) - der schnitzler ist vor allem zu langsam als tankwaffe
- fernkampfwaffe mit ausdauer (am besten den khoriumzerstörer herstellen lassen)
- der autoblocker ist auf deinem equip-level noch nicht sinnvoll - besser wäre ein trinket mit dick ausdauer drauf (ein ingi-trinket, eine dunkelmondkarte oder - optimum - die belobigung von kael'thas aus tdm heroic)
- 15 beweglichkeit auf handschuhe
- überall 12 ausdauer-steine sockeln

jo, seh ich auch so (handschuhe würd ich vorerst 2% bedrohung draufmachen)

zu den talenten: da würd ich die 3 punkte aus taktiker anders einsetzen - kannst dir ja mal meine skillung ansehen - bin damit sehr zufrieden.
ansonsten rate ich dir ne gilde zu suchen die den unterschied zwischen tank-krieger und tank-pala kennt - beide haben ihre vor- und nachteile wie jede klasse - beide werden unterschiedlich eingesetzt.

gruss
glatzmann

Na also ich will behaupten, dass es nicht immer und ausschließlich auf die Klasse oder die Skillung ankommt. Einen Tank muss man auch spielen können...

Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Meine Gilde kämpft sich auch schneller und Steßfreier mit unserem Druiden-Tank durch die heroischen Instanzen. Lediglich bei den Kara-Bosskämpfen wird der Krieger vorne hingestellt. Da er dort auf einen einzelnen Gegner all seine Vorteile ausspielen kann... Denn für Gruppen ab 4 Gegner ist der Krieger vollkommen ungeignet. Da kann man Donnerknallen wir man will einer davon bricht immer aus und stürmt auf den Heiler los... da muss CC eingesetzt werden.

Also nicht verzweifeln Marben aus Berlin... es ist leider so. Die Krieger sind leider nicht mehr die besten Tanks... zumindest nicht in allen Situationen.

Na also ich will behaupten, dass es nicht immer und ausschließlich auf die Klasse oder die Skillung ankommt. Einen Tank muss man auch spielen können...

Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Ich habe die selbe Erfahrung gemacht. Meine Gilde kämpft sich auch schneller und Steßfreier mit unserem Druiden-Tank durch die heroischen Instanzen. Lediglich bei den Kara-Bosskämpfen wird der Krieger vorne hingestellt. Da er dort auf einen einzelnen Gegner all seine Vorteile ausspielen kann... Denn für Gruppen ab 4 Gegner ist der Krieger vollkommen ungeignet. Da kann man Donnerknallen wir man will einer davon bricht immer aus und stürmt auf den Heiler los... da muss CC eingesetzt werden.

Also nicht verzweifeln Marben aus Berlin... es ist leider so. Die Krieger sind leider nicht mehr die besten Tanks... zumindest nicht in allen Situationen.

Zum ersten Teil - ja ein wenig was können muss man auch, ja!

Ich verstehe ehrlich das Problem immer nicht so ganz was ein Krieger für Probleme mit Gruppen haben soll - klar nur Donnerknall ist zu wenig, aber mit Spalten und Focusschaden auf die Mobs geht das in der Regel locker von der Hand, und in Kara gibt es so gut wie keine Elitengruppen mit mehr als 2,3 Mobs, die aber auch locker ohne cc getank werden können, ich habe dabei gerne einen Druiden als 2. Tank mit dabei - aber nur Druiden machen die Sache nicht unbedingt schneller - zumal die Manapausen eher Zeit kosten als der Kampf selber.

Oh, sorry. Wenn ich hier mißverstanden wurde. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass bei uns der DuDu-Tank in HEROISCHEN Instanzen vorgezogen wird. Er tut sich einfach leichter in ZH oder im Schattenlab die Gruppen von 5-8 Gegner ohne CC auf sich zu nehmen...

In Kara bin ich ja dabei... da braucht man mich auch.

Der Frust kommt halt auch daher das ende des Jahres BC geschichte ist und ich ausser Kara nix gesehen habe. Ich würde gerne auch mal Gruul, SSC u.a Instanzen bzw. Bosse sehen. Nur leider bekomme ich auf meinem Server keinerlei Anschluß an irgendwelche Raids. Gruul ist in der Gilde zwar geplant aber ist eher fraglich ob das was wird.

Ich bin seit beginn in der Kara-Gruppe und wenn man mich jetzt als MT absägen will, dann krazt da bei mir natürlich auch der Stolz
stop.gif

a) Mal ein ernstes Wörtchen als MT mit der Gilde reden
b) Neue Gilde? -> Gibt genug, die die Buffs und Debuffs eines Krieger zu schätzen wissen
c) Umskillen -> Furor: SPASS Pur
smile.gif

-> Klar haben Palas den Vorteil Ihrer Segen, Auren blabla.. ABER: Normalerweise hat man in Kara
sowiso einen Pala mit, der dich mit SDL oder was immer du wünscht bzw. deinem Gear entsprechent
bufft.

Der Befehlsruf wird unterschätzt. Ich treffe andauernd wieder Tanks an, die mir sagen: Eeehh, der läuft ja sowiso in 2Min wieder aus, den mach ich nie.. Omg. ^^

Ja stimmt schon! Ich arbeiter gerade daran um mehr HP zu bekommen. Ist halt nicht ganz einfach wenn ich nirgendwo hinkomme. Der Königsverteidiger ist die letzten 4-5 Schach-Events nicht gedropt
dunno.gif

Hol dir liber den Sonnenverschlinger aus Mecha hero, ich find den eh "besser".
Aussderdem musst du nicht umbedingt überall hinkommen..spar dir Marken, dann gibts ne tolle Brust und Hose + Gürtel und Ring auf der Insel, diese Items werfen dich schon mal weit nach vorne.

Wenn da ein paar Leute lieber mit dem Pala gehn wollen, dann macht ne 2te Gildenkara Gruppe halt wo er MT is wenn die Member reichen..und wenn Sie gar nix mehr mit dir machen dann würd ich mir ne andere suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry. Wenn ich hier mißverstanden wurde. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass bei uns der DuDu-Tank in HEROISCHEN Instanzen vorgezogen wird. Er tut sich einfach leichter in ZH oder im Schattenlab die Gruppen von 5-8 Gegner ohne CC auf sich zu nehmen...

Kann ich nicht nachvollziehen. Welche Fähigkeit sollte einen Feral denn in die Lage versetzen, große Mobgruppen besser zu tanken als ein Krieger? Ich hab eher den gegenteiligen Eindruck. Ferals haben eine Attacke, die bis zu 3 Gegner trifft. Krieger haben Donnerknall, was bis zu 4 Gegner betrifft. Ich war leider noch mit keinem Prot Pala in ZH, das wäre bestimmt mal ne lustige Sache.. aber dafür schon mit einigen Ferals, und von denen hat mir dort keiner eine Lehrstunde gegeben.

Zurück