Krieger out?

also es geht hier doch nicht um so ein quatsch wie in sunwell irgendeinen boss tanken. und morgwath es interessiert kein schwein wo du im content stehst weil deine überhebliche art und weise dich komplett disqualifiziert. nur weil leute nicht im "T6-Content" rumhampeln heißt es noch lange nicht das es alles noobs sind!
es geht hier ja eigentlich darum das die gilde des TE den krieger in kara gegen einen pala tauschen will und der def-tank zu hause bleiben soll. und das ist totaler unfug denn dann werdet ihr im 25er content arge probleme bekommen. der pala hat hier und da seine stärken beim tanken, aber ich würde ihn nicht wirklich blind an irgendwelche 25er-bosse stellen. es gibt bosse da wird man froh sein einen palatank dabei zu haben. zum beispiel bei morogrimm für die murlocs. deshalb sollte man halt eben auch prot-palas mit in kara equippen. ob eine mt-frage noch sinn macht oder auch im allgemeinen noch zeitgemäß ist in BC ist wieder eine andere frage. und die frage ist auch was dieser status bringen soll. bevorteilung von tanks beim equip habe ich in meinem raid von vornherein unterbunden (und das obwohl ich der tank bin). weil es durch die vielen enrage-timer keinen sinn mehr macht den tank voll zu equippen und die DDs immer hinten anstehen zu lassen.
mein tipp an deine gilde...setzt die klassen so ein, dass sie ihre stärken ausspielen können. braucht ein boss nur einen tank dann kann der pala-tank zum beispiel auch ganz gut mitheilen oder ein bisschen damage machen. später im 25er raid werdet ihr diese flexibilität an den tag bringen müssen um wirklich bosse zu legen.

Krieger sind einfach die besten Tanks für die meisten Bosse

Druiden sind die besten Tanks für Bosse die sehr viel Pysischen Schaden machen und machen selbst nicht wenig schaden was vllt bei Bossen mit knappen enragetimer pracktisch ist.

Palas sind bei Bossen mit vielen Adds unnerlässlich und Meister im Tanken von großen Trashgruppen.

Der Todesritter der bald Kommen wird, wird ein Tank sein der gegen Bosse die oft Magie einsetzen geignet sein.

Jeder Tank hat eine Berechtigung in einem Raid und wie funzl richtig gesagt hat sollte man nicht in "ein MT und der rest nur OT" einteilen.

also es geht hier doch nicht um so ein quatsch wie in sunwell irgendeinen boss tanken. und morgwath es interessiert kein schwein wo du im content stehst weil deine überhebliche art und weise dich komplett disqualifiziert.
Es geht um die von mir in meinem Post gequotete Aussage bei meiner Antwort.
Wo ich was tanke intressiert kein Arsch, allerdings dient es zum untermauern meiner Aussage, und als Beispiel in der Situation, wie du es interpretierst ist mir scheiss egal.

nur weil leute nicht im "T6-Content" rumhampeln heißt es noch lange nicht das es alles noobs sind!
Leute die Aussagen wie oben tätigen sind Noobs.

und das ist totaler unfug denn dann werdet ihr im 25er content arge probleme bekommen.
Kara =/= 25er

setzt die klassen so ein, dass sie ihre stärken ausspielen können. braucht ein boss nur einen tank dann kann der pala-tank zum beispiel auch ganz gut mitheilen oder ein bisschen damage machen.
Oh ja.......Wäre es nicht sinnvoller ihn dann schlicht zu ersetzen?

@ morg wie genau timed das euer pala denn? ...
Der Pala zieht einfach ein wenig Arkan Ressi an + Chromatiches Wunder, dadurch laufen die Stacks meistens aus, wenn es mal dazu kommt das es doch zu hoch stackt ----> abtaunten, Gottesschild, zurücktaunten.
Die Rota unten kann sehr gut auch von 2 Tanks gefahren werden.

trotzdem braucht der krieger das equip/die marken aus kara um später in den 25ern tanken zu können.

Oh ja.......Wäre es nicht sinnvoller ihn dann schlicht zu ersetzen?
nein. weil nicht der progress über allem steht sondern das die raidmember einen netten abend haben. warum soll ich jemanden einen bosskampf verwehren nur weil er vielleicht da nicht gerade zu 100% gebraucht wird, er aber sehr wohl eine andere aufgabe im kampf gut meistern kann? manchmal muss man eben einfach ein wenig improvisieren. die leute nehmen sich für den abend zeit zum raiden also dürfen sie das auch tun. der spieler ist wichtiger als der char! und diese einstellung unterscheidet uns von den progress-fixierten raidgilden. und da ist es mir wurst ob ich jemals sunwell sehe oder illidan lege. ein spieler im raid ist doch kein gegenstand den ich mal einfach so austausche...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein. weil nicht der progress über allem steht sondern das die raidmember einen netten abend haben. warum soll ich jemanden einen bosskampf verwehren nur weil er vielleicht da nicht gerade zu 100% gebraucht wird, er aber sehr wohl eine andere aufgabe im kampf gut meistern kann? manchmal muss man eben einfach ein wenig improvisieren. die leute nehmen sich für den abend zeit zum raiden also dürfen sie das auch tun. der spieler ist wichtiger als der char! und diese einstellung unterscheidet uns von den progress-fixierten raidgilden. und da ist es mir wurst ob ich jemals sunwell sehe oder illidan lege. ein spieler im raid ist doch kein gegenstand den ich mal einfach so austausche...
Ihr macht es mir aber auch immer verdammt schwer nicht überheblich zu klingen. Aber sagen wir so, es gibt Bosse bei dennen MUSS man ein perfektes Setup haben, ohne ist es überhaupt nicht nötig dort aufzutauchen, ganz gleich ob du jetzt "casual" oder "pro-Gamer" bist, irgendwann kommt ein Punkt wo es auf jeden einzelnen ankommt, und dann muss getauscht werden.

Alter ihr habt probleme hier....ne ne
Jede Tank-Klasse hat ihre berechtigung.
Wie schon erwähnt wurde
-kann der Druide am besten direkten Schaden einstecken.
-kann der Pala am besten größe grpn tanken
-kann der Krieger am besten Boss X tanken.

Es ist auch immer situations abhängig. In meinem raid rüsten wir grad einen Pala mit defequipt aus, damit wir immer einen Prot-Pala für ab SSC haben.

Junge junge...am ende wisst ihr alle, das Tank-X einen Boss besser tanken kann als Tank Y.

Meine Meinung ist aber, das der Tank - von rotationen abgesehen! - der bessere Tank ist, da er mehr stats hat die er individuell ausbauen kann als jede andere Tank-Klasse.
Siehe:
Parry
Dodge
Block

Ihr macht es mir aber auch immer verdammt schwer nicht überheblich zu klingen. Aber sagen wir so, es gibt Bosse bei dennen MUSS man ein perfektes Setup haben, ohne ist es überhaupt nicht nötig dort aufzutauchen, ganz gleich ob du jetzt "casual" oder "pro-Gamer" bist, irgendwann kommt ein Punkt wo es auf jeden einzelnen ankommt, und dann muss getauscht werden.

nunja...es stand schon in vielen guides das man für encounter xyz unbedingt setup 123 braucht sonst wird der boss nicht zu schaffen sein oder einfach nur zu schwer. bei al'ar sollen unbedingt bei den ersten tries alle magier auf eis umskillen und bei nem andern boss dürfen wiederum so gut wie keine nahkämpfer dabei sein. naja...auf alles geschissen und trotzdem die bosse gelegt. kann sein das es so schwerer ist und wir keine server first kills damit erhaschen. aber alle haben ihren spass und die leute die sich extra zeit nehmen für einen raid werden nicht nach ner stunde einfach gegen jemand anders ausgetauscht. mag sein das wir dadurch nicht in sunwell oder vor illidan rumhampeln aber wen interessiert das. es geht am ende um den spass für die spieler.

funzl hat scho recht irgendwo....
tongue.gif

Denn für Gruppen ab 4 Gegner ist der Krieger vollkommen ungeignet. Da kann man Donnerknallen wir man will einer davon bricht immer aus und stürmt auf den Heiler los... da muss CC eingesetzt werden.

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen...ob ich nun 3 gegner mit donnerknall an mich binde und die heileraggro ( locker ) damit halte oder 4 gegner habe...da gibt es keinen unterschied...ausserdem ist die Tab-Taste der beste freund eines Kriegers...und überschüssige Wut kann man auch schon gerne mal mit Spalten abbauen. Es stimmt schon das wir mit wachsender Anzahl an gegnern Probleme mit dem tanken haben. Aber wenn man einigermassen Skill und eine gute Gruppe ( Ziele in der Reihenfolge wie sie angegeben wurde angreifen, auch mal von selbst ohne Ansagen handeln etc ) hat dann ist ZH auf hero auch
für jeden Warri-Tank gut zu schaffen.

Es stimmt schon das wir mit wachsender Anzahl an gegnern Probleme mit dem tanken haben. Aber wenn man einigermassen Skill und eine gute Gruppe ( Ziele in der Reihenfolge wie sie angegeben wurde angreifen, auch mal von selbst ohne Ansagen handeln etc ) hat dann ist ZH auf hero auch für jeden Warri-Tank gut zu schaffen.

So ist es.

Natürlich muss man noch ein bisschen differenzieren im Hinblick auf die Ausrüstung des Tanks. Wenn der Tank bei einer Mobgruppe > 4 gleich so viel Schaden kassiert, dass der Heiler voll loslegen muss, ist es kein Wunder, wenn dann 1 oder mehr Mobs zum Heiler laufen. Gute Ausrüstung und Dornen/Aura der Vergeltung machen es leichter.

So ist es.

Natürlich muss man noch ein bisschen differenzieren im Hinblick auf die Ausrüstung des Tanks. Wenn der Tank bei einer Mobgruppe > 4 gleich so viel Schaden kassiert, dass der Heiler voll loslegen muss, ist es kein Wunder, wenn dann 1 oder mehr Mobs zum Heiler laufen. Gute Ausrüstung und Dornen/Aura der Vergeltung machen es leichter.

hmm ja ok ^^ mit 12k life und "wenig" avoidance ist es schon schwerer 4 elite mobs zu halten und trotzdem kaum schaden zu bekommen..garnich dran gedacht ^^ sry

Zurück