Krieger out?

Mahlzeit die Herren und Damen.

Also ich habe mit WoW ja erst die Tage angefangen (wobei ich schon viele viele Jahre RP erfahrung habe) und mein erster Char ist Krieger und wird Tank. Ich liebe Tanken. Immer an der Front, und Auge zu Auge (auch wenn das mit einem Gnomchar schwer wird
rolleyes.gif
)
Mit Magie bin ich bei noch keinem Spiel so wirklich warem geworden. Ich brauch ein gutes Schwert, dann bin ich glücklich.

Der Druide kann durch seinen Dornen Buff passiv ein bisschen Aggro auf alle Gegner aufbauen die ihn schlagen, funktioniert aber auch nur wenn keiner ihm gleich zu anfang die Aggro klaut.

ok, das ist natürlich richtig.. ich hab zugegebener Maßen meistens einen Pala als Heiler dabei und der schaltet für mich schon automatisch auf Vergeltungsaura ;-) Aber wenn man keine Dornen und keine Vergeltungsaura zur Verfügung hat, gibts z.B. immer noch diese Dinger http://www.buffed.de/?i=11567 die man sich als Ersatz holen kann, wenn man weiss, es geht in eine Ini mit großen Mobgruppen.

Also ich würd mir ganz klar ne andere Gilde suchen!!!

So ist das nicht korrekt, wenn Sie mit dir nicht zufrieden sind, dann müssen sie Kritik äußern, Dir Verbesserungsvorschläge geben und Dir helfen bessere Ausrüstung zu bekommen!
Bei uns in der Gilde ist das so, im Moment nehmen wir nach Kara 2 twink-tanks mit, die teilweise noch blau sind, sich aber so besser ausrüsten können!!!

So ist das nicht korrekt, wenn Sie mit dir nicht zufrieden sind, dann müssen sie Kritik äußern, Dir Verbesserungsvorschläge geben und Dir helfen bessere Ausrüstung zu bekommen!
Bei uns in der Gilde ist das so, im Moment nehmen wir nach Kara 2 twink-tanks mit, die teilweise noch blau sind, sich aber so besser ausrüsten können!!!

genau so funktioniert das!

Ich war leider noch mit keinem Prot Pala in ZH, das wäre bestimmt mal ne lustige Sache..
Ein ehemaliger ProtPala Gildenkumpel hat seinen persönlichen Rekord bei unter 40 Minuten ZH Hero clear. Pala´s haben schon ihre Daseinsberechtigung - kenne auch welche, die sogar wissen was DMG bedeutet.
Trotzdem bevorzuge ich zumindest bei Raids DefTanks oder Bären als MT, auch wenn Mana so überschätzt wird
top.gif

Riggedi

Naja finde man erstmal eine vernünftige Gilde auf Kargath. Das is es ja was mich nervt. Vor BC hab ich Naxxramas nicht gesehen, was mich sehr geärgert hat. Jetzt, kurz vor Ende in BC (Addon kann ja so lange nicht mehr dauern) habe ich gerade mal Karazhan gesehen und sonst nix.

naja, bis wotlk wird bestimmt noch ein bisschen dauern^^ wenn die jetzt noch nich mal die bosse konzipiert ham...
von daher haste bestimmt noch ein bisschen zeit weiter zu kommen

Ich habe mit meinem Krieger schon immer sehr viel Spass gehabt und werde ihn auch wohl in zukunft haben.
Zwar hatte ich auch schon zeiten in denen ich einfach bock auf was anderes hatte (daraus ider der 70er mage ,siehe signatur, und der schamane, entstanden.
Aleerdings hatte ich nach kurzer Zeit immer wieder das dringende bedürfnis jemandem kräfting nen ms in die Fresse zu haun ;-)
Vertau mir das si nur ne Phase! ^^

MfG Jays

Also nicht mal der beste pala oder dudu der welt wär in der lage nen boss in ner raidisntanz zu tanken!!!!! Da könnt ihr duds und palas sagen was ihr wollt ..in boss kämpfen tankt immer ein krieger und ihr kommt leider in solchen situationen nicht an ihn ran!
Ich meine Krieger haben schildwall und letztes gefecht was die heiler enorm entlastet....und wir sind net auf mana angewiesen liebe palas. Und dudus haben keien möglichkeit nen angriff zum beispiel zu blocken.......Will ja net sagen dass palas und duds schlechte tanks sind..im gegenteil: Als offtanks sind palas und dudu hervorragend, und das meine ich ernst. Aber als MT wird es nie reichen für nen high-end-boss.
smile.gif

Also nicht mal der beste pala oder dudu der welt wär in der lage nen boss in ner raidisntanz zu tanken!!!!! Da könnt ihr duds und palas sagen was ihr wollt ..in boss kämpfen tankt immer ein krieger und ihr kommt leider in solchen situationen nicht an ihn ran!
Ich meine Krieger haben schildwall und letztes gefecht was die heiler enorm entlastet....und wir sind net auf mana angewiesen liebe palas. Und dudus haben keien möglichkeit nen angriff zum beispiel zu blocken.......Will ja net sagen dass palas und duds schlechte tanks sind..im gegenteil: Als offtanks sind palas und dudu hervorragend, und das meine ich ernst. Aber als MT wird es nie reichen für nen high-end-boss.
smile.gif

kopf -> tisch

Bei uns Tankt ein Pala Kalecgos durchgehend, welcher Krieger schafft das?

Das ich in meiner Gilde keinen Raid-bzw. Instanzanschluss bekomme, seit dem wir einen Palatank in der Gilde haben, daran hab ich mich ja langsam gewöhnt. Nun soll ich in unserem Kara-Raid auch noch mein MT-Status abgenommen bekommen, da Palas in inis angeblich imba seien
wink.gif

Nun frag ich mich welchen Sinn hat der Krieger denn noch?

Ich spiele schon mit dem Gedanken mir eine neue Klasse zu suchen.

vllt bist schlechter equipt?

ansonst suche ne neue gilde als tank einfach

mfg

Bei uns Tankt ein Pala Kalecgos durchgehend, welcher Krieger schafft das?

Ähm vielelicht sind auf eurem server nur noob krieger.........
und wenn du jetzt meinst kein krieger kann kalecgos tanken dann kannst du mit wow gleich aufhören.tut mir leid aber du scheinst echt kein plan zu haben wenn du fragst: "welcher krieger schafft es kalecgos zu tanken?"
Krieger sind für einzelne trashmobs und für bösse die besten tanks und auch wenn palas tanken....sie sind auf mana angewiesen aber wir krieger net da wir soviel wut kriegen solang wir kämpfen. Und nenn mir bitte eine fähigkeit des schutz palas die besser ist als "Schildwall" oder "Letztes Gefecht" vom krieger????
ich will mich net streiten oder so...aber ich mag diese vorurteile nicht............

Sehr geehrter M.Emran es tut mir schrecklich leid sie zurück in das T4 loch zu schicken aus dem Sie gekorchen kommen.
Bitte nicht wiederkommen vor dem Beenden der zweiten Klasse oder des erreichen des T6+ Contents.

@Morgwath:
Das sind aber afaik "Einzelfälle". Den Großteil der Bosse kann ein Krieger tanken. (und tut es auch für gewöhnlich
wink.gif

Da ich allerdings nicht mal annähernd vor Kalecgos stehe würde mich interessieren, warum den kein Krieger Tanken kann.

Mfg Gabriel

Gnargh, ihr könnt nicht lesen xD
Bei kalecgos kommt es, aufgrund des encounter Designs, zu einer Tank Rotation.
Ein Paladin Tank kann, mit entsprechendem Equip, Kalecgos DURCHGEHEND (ergo ohne Rotation) tanken, der Vorteil hierbei ist das er (laut unseren Heilern) angenehmer (konstanter) zu Heilen ist als ein Warri.
Die Tacktik ist jetzt nicht unbedingt weitverbreitet aber doch recht angenehm zu benutzen.

Sehr geehrter M.Emran es tut mir schrecklich leid sie zurück in das T4 loch zu schicken aus dem Sie gekorchen kommen.
Bitte nicht wiederkommen vor dem Beenden der zweiten Klasse oder des erreichen des T6+ Contents.

Du Idiot scheinst es immer noch net kapiert zu haben..........
sleep.gif

ich will net palas oder dudus schlecht machen..hab doch eben gesagt das sie als off tanks hervorragend sind und als off tank vielleicht noch besser als ein krieger.
smile.gif

Aber du hast meine Frage net geantwortet:
Nenn mir bitte `ne Fähigkeit eines deff palas die besser sein soll als "schildwall" oder "leztes gefecht"?
Ok ihr habt gotteschild...dadurch verliert ihr aber aggro.....ihr hab handauflegung...dadurch verliert ihr aber mana was wiederum dazu führt das ihr keine aggro erzeugende fähigkeiten mehr machen könnt.
Versteh mich bitte net falsch: Ich finde dudus und palas voll in Ordnung aber sie kommen in Sachen "boss tanken" an dem Krieger gar net ran.(klar gibt es ausnahmen. Aber Blizzard hat den Krieger vor allem deshalb gemacht, weil er die besten Tankeigenschaften hat und es würde vollkommen unwahrscheinlich sein wenn der pala oder dudu viel bessere Tankfähigkeiten haben würden als der krieger weil sonst wär der krieger fast unnützlich als tank.
hmmm.gif

Und du müsstest selbst entdeckt haben dass du kein Plan hast. Wenn du sagst du kann kalecgos tanken (was ich dir 100% glaube
smile.gif
) ...soll das dann heisen, dass du der beste tank bist oder das krieger sowas net schaffen können?
Deine rethorische Frage hat sich so angehört als würden Krieger gar nicht in der lage sein, einen boss zu tanken.........
hmmm.gif

So GAAAAAAAAAAAAANZZZ langsam zum mitschreiben:
1. Ich bin ein Krieger
2. Palas und Druiden sind Bossbedingt bessere Tanks als Krieger
3. Nein, ich kann Kalecgos nicht durchgehend tanken
4. Nein, gar kein Krieger kann Kalecgos durchgehend tanken
5. Letztes Gefecht/Schildwall ist nett, aber nicht die definierende Fähigkeit eines Kriegers
6. Nein, ein Def-Krieger ist nicht unbedingt benötigt für irgendeine Instanz, hat aber genauso Vorteile bei manchen Bossen wie ein Druide/Paladin.

dann müsste man ja mindestens 5 priester zu archie mitnehmen wenn kein warri tankt!!! dooooooof...
smile.gif

der vorteil vom druiden ggnüber einen krieger ist, das dieser konstant 75% damagereduce durch seine armor hat(für meleehits)

ein paladin hat neben gotteschild und handauflegen noch die fähigkeit, das er ab 35% seines lebens x% weniger damage bekommt(weiss den wert jetzt nicht mehr aus dem kopf) und WENN er handauflegen auf sich selber benutzt, bekommt er 900 mana, bekommt ebenso mana durch jeden heal den er bekommt, ferals können auch innervaten :>

@ morg wie genau timed das euer pala denn? ...

Zurück