Krieger=tank?Priest=HEILER?

suntor

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
6
Hallo leute ich wollt mal fragen wie es bei euch so ist ich will mir ein shadow priest machen doch dann ist doch die blöde sache das ich fast imemr in inzen heilen muss oda was meint ihr dazu?
das gleiche auch beim krieger muss ich wirklich imemr tanken?
bitte um hilfe
biggrin.gif

also müssen must du gar nix
biggrin.gif
, jedoch ist es wesentlich leichter ne gruppe zu finden wenn du heiler oder tank bist
blub.gif

Also ich finde es gibt auch gutte DD's priester und krieger, aber priester sind meiner meinung nach die besten heiler in instanzen, krieger sind gute DD's aber auch gute tanks für schwere instanzen,also eig is es egal,kommt halt drauf an wie du skillst.
tongue.gif

Niemand, auser dir selbst, kann dich zwingen einer bestimmten Skillung nachzugehen. Es ist wahr, dass in den 5-Mann-Instanzen gerne mal nach solchen Schemen gegangen wird, allerdings haben sich speziell Schattenpriester inzwischen gut eingegliedert und sind sehr beliebt.
Bei Off-Kriegern wird es da wohl schwieriger, allerdings auch nur ein Zufallsgruppen. Suche dir eine Gilde, die dich als Mensch akzeptiert, dann ist der Rest nur eine Frage der Absprache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja beim Priester ist das inzwischen nicht mehr so, ich werde kaum noch gefragt ob ich in inis heile da mich alle als dd/supporter oder wie auch immer kennen ^^ gibt ja genügend andere klassen die heilen können.

Bin auch SP und desöfteren Heile ich auch. Aber das ist jedem überlassen wie er es machen will.
Wenn einer Meint ein SP kann net heilen, nun, dann soll er so denken^^
Aber Du musst das echt net machen, mach einfach klar dass du DD bist^^

Dass Warris immer Tanken müssen ist auch net so ein Ding.
Wenn auf Arena geskillt bist und kein Tank EQ hast das sich sehen lassen kann dann ebenfalls das gleiche Spiel:

Ich Kann Tanken! (wenn du auch mal willst)
Ich bin DD! (wenn du kB auf Tanken hast es die andern aber wollen)

Die Warris sind die besten Tnaks aber ich kenn auch DuDuS die besser Tanken als sonst so mancher MT...

so Long...

Schadoweye

also in den lvl phase von 1-70 muss man leider nunmal das machen wozu die klasse da ist tanken oder heilen ja was du den auf 70 machst bleibt dir überlassen musst aber dann auch deine entscheidung fällen was du werden willst

also ich als hexer LIEBE schattenpriester ich kann aderlass benutzen bis zum erbrechenund verlier net ein einzigen lebenspunkt
biggrin.gif

def krieger iss lustig in inis aber was machste wende keine inis gehst da steht man meiste zeit eigendlich nur rum darum ist def krieger echt nur für leute die nen stammplatz im raid haben und ständig inis gehen

kleiner tip fang mit einer DD klasse an damit du später farmen kannst und dann erst nen krieger damit kannst du den gut versorgen.

naja probiers halt aus ich denke es ist von server zu server unterschiedlich

muss du nicht habe selber einen shadow priest gespielt und in innis nicht geheilt. man sollte nur vorher schauen das es einen heiler in der gruppe gibt bzw alles vorher klären.

Spiele nen SP und heile nicht.
Lieber gehe ich nicht in die Ini... und wenn man mich schon direkt anwhispert "Bock auf XX" und ich sage "nur als SP" ist meißtens gleich Ruhe...
wink.gif

Tja du musst dich entscheiden, entweder machste healer und kommst in jede ini oder schatten und machst eben mehr solo, ich will mir nen healer machen und mit dem nur in inis gehn, wird bestimmt witzig^^

sagen wir so ein krieger ist immer tank egal welche skillung

hauptsache man kann einen krieger spieln
kann mans nicht sagt man als off-warri "och ich dachte ich könnte n bisl dmg machen"
das gilt natürlich nur für 5-mann inzen

bei nem raid hatn off krieger als main-tank eig nichts zu suchen

------

priester

wählst du ihn als char um dmg zumachen nimm n magier da kommt man nicht in die petrouille das man healn soll
aba wie gesagt in 5-mann inzen soll ein priester heilen

nachher im raid sollte es beides geben priester die heilen und priester du dmg machen

aber raids is eh was fürs wochenende und nur dann wenn man nich aufer party is

Also ich würde einfach in der Suche dazuschreiben, dass du Shadow bist und evtl, wenn dann immernoch gefragt wird ob du heilst, dass du nicht heilst.

Dann sollte sich das Problem geklärt haben
wink.gif
.

Frag mich sowieso was das alles soll
angry.gif

Spiele selbst einen Krieger und das schon immer auf off und werde auch gern mit in die (normalen)Innis genommen. Heroic Innis tanke ich von mir aus schon gar net weil ich weiss das ein Offtank das nur sehr schwer überlebt ^^ und da geh ich dann immer als Offtank mit
Mit einem guten Tankequip kann man ohne probleme auf Off tanken (ist zumindestens meine erfahrung)
Nun spiele ich mit einem SP meine Hexe und kann da nur sagen ein super Team
Wir schaffen zu 2 quests die ich mit dem Krieger zu 3 nie geschafft hab und Heilung kommt da auch genung auch in den Innis
Ist halt von Gilde zu Gilde verschieden. Zumal es ja auch noch den Paladin den Druiden und den Schamanen gibt wo Heilen können und der Druide kann auch Tanken und das besser wie mancher MT. 1 ein Druide hat mehr HP und 2 vieeeeeeel mehr Rüstungswert von daher sollten sich einige mal Gedanken machen wer der bessere Tank ist ^^

Ich spiel nen Krieger ,
Und ich bin mal Tank mal nicht.
Wenn ich merke ,das grade jemand echt probleme hat, wird mal eben in Deffhaltung geswichted.
Da ich Closetgnome verwende wechselt sich das eq auch gleich mit.
In meinem Momentanem Lvlbereich (37) geht es eh immer drunter und drüber^^.

@ tifanny
ja die druiden haben ja sooooo viel mehr rüstungswert. wäre auh ungerecht wenn sie bei qualitativ ähnlichen equip soviel rüstung hätten wie ein def. tank. weil der ja auch platte trägt. naja der rüstungswert wird erst interessant mit den absorbierten schaden.

jeder soll skillen wie er lustig ist, aber auch heilen/tanken hat seinen reiz.

Hallo leute ich wollt mal fragen wie es bei euch so ist ich will mir ein shadow priest machen doch dann ist doch die blöde sache das ich fast imemr in inzen heilen muss oda was meint ihr dazu?
das gleiche auch beim krieger muss ich wirklich imemr tanken?
bitte um hilfe
biggrin.gif
wozu hast du vampirbehührung & co -schaden und heilen
top.gif

bei den non heros gehts wenn du einigermaßen gut equipt bist nur wenns eng wird musst
vielleicht aus schadow raus

Also Priester ist nicht gleich Heiler...

Priester wird auch gern gesehen als 2nd heiler (z.B. in Heroinzen) - kann er wenns sehr eng wird mitheilen... - oder auch so Supportheilen (und extremaggro ziehen^^) - per Vampirberührung...

und zum Tank - eigentlich meist immer def - aber muss nicht sein - was ich am besten finden würde ein Furorkrieger als Offtank (MS ist nicht so dafür geeignet... Furor macht eindeutig mehr Schaden)... - wenn man in z.B. Raidinzen nur noch einen Deftank benötigt...

das selbe ist beim Paladin auch - Heiler oder Tank - die meisten fragen ob man Heiler ist (auf Hordenseite jedenfalls)

mfg

Jeder sollte seine Klasse so spielen wie er bock drauf hat.
Dass man in 5er als Priester heilen muss ist schwachsinn gibt ja noch andere Klassen die man mitnehmen kann oder halt nen heilenden Priester.

Das größte Problem seh ich als Druide in random Gruppen, egal wie man geskillt ist, man wird immer betrachtet, ob das equip stimmt -.-

Zurück