Jo...es gibt diverse Kriegerguides.....aber mal n paar relevante Sachen so:
1 Stärke =2 Angriffskraft/Attackpower (AP)
14 AP= 1 dps (damage per second/Schaden pro Sekunde) mehr, was deine Waffe macht. Dh. wenn deine Waffe eine Angriffsgeschwindigkeit von 3,50 hat, macht sie jetzt 3,5 mehr Schaden pro Schlag. (blizzard rundet natürlich...nur fürs Beispiel)
Wenn du 2 Waffen trägst, erhöht AP den Schaden von beiden Waffen.
Beweglichkeit sowie + kritische Trefferwertungsitems bringen zusätzliche kritische Trefferchance, dh. es erhöht sich die Chance, das einer der Treffer kritisch ist. Kritische Treffer machen doppelt soviel Schaden wie normale Treffer.
Mit einer Zweihandwaffe oder einer Einhandwaffe + Schild hasst du gegen gleichlevelige Gegner eine Chance von 5%, zu verfehlen. Mit 2 Einhandwaffen hasst du eine Chance von 24%, zu verfehlen. Items mit +Trefferchance reduzieren die Chance, zu verfehlen. Bei 2 Einhandwaffen ist noch zu beachten, das die Waffe in der Schildhand nur 50% Schaden macht. 2 Einhandwaffen darfst du ab lv 20 benutzen.
Ansonsten solltest du am Anfang auf Stärke und Ausdauer und ein wenig auf Beweglichkeit achten. Intiligenz und Willenskraft kannst du komplett vernachlässigen.
mfg