Kritik an buffed & der Datenbank

Gonzor

NPC
Kommentare
89
Buffs erhalten
11
Nicht nur mich scheint es zu demotiveren und zu enttäuschen, dass für die RoM community hier auf buffed nicht viel, bis gar nix mehr gemacht wird.
Ich würde hier gerne konstruktive Kritikpunkte sammeln und somit auf den schlechten Zustand der Datenbak hinweisen um evtl. ein Zeichen an die Verantwortlichen zu senden.
Ihr könnt mich gerne ergänzen ver- und ausbessern.

1.Wiedereinführung der Instanzsuche wie in Umfrage mit 86% gewünscht
2. Ausbesserung der Datenbank a)Itemansicht funktioniert bei gefühlten 90% nicht bis unzulänglich
b)Ergänzung neuer items um ihre nonstats/gohststats
c) Voransicht auch für weibliche Chars möglich machen
3. Ausbesserung des BLASC Systems: seit Neustem werden die Character und ihre items als komlett leer angezeigt + keine Einsicht auf Flügel

Ich würde mich sehr freuen wenn das Buffed-Team der RoM-Datenbank wieder etwas Liebe zukommen lässt.

Mfg Gonzor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn ich finde das du deinen Beitrag ruhig mal hättest durchlesen können nachdem er geschrieben wurde, um wenigstens einen Teil der Fehler zu beseitigen, muss ich dir zustimmen.
Ich bin dafür die Datenbank einfach wieder auf den Stand von vor einem halben Jahr zurückzusetzen, zu dem Zeitpunkt war sie zwar auch unvollständig, aber wenigstens hat sie funktioniert und man hat gefunden was man gesucht hat.
Das Problem wird aber sein, das dieses vermutlich ein reines Diskussionsforum ist und kein Beitrag Auswirkungen auf die Struktur von Buffed haben wird. Falls es anders wäre, würde ja mal ein Moderator eine Umfrage für irgendwas starten und nicht nur die Spieler.

Hallo,

Ich will die Buffies mal in Schutz nehmen.

1. RoM ist ein Sparten Spiel das nicht wirklich viele Spielen. Und ob es hier eine wirklich Große Gruppe Spieler von RoM gibt weis ich nicht
2. Gibt es im Moment einige andere Spiele die neu sind oder bald kommen werden so das für ein Sparten Spiel nicht die Leute da sind um sich dafür zu kümmern.
3. Derzeit hat die WOW CATA BETA gestartet. ALLE oder zumindest die Absolut Meisten Buffies sind genau damit seit einiger Zeit beschäftigt. Andere Arbeiten schon seit längerem an Vorbereitungen für die CATA BETA. Das beginnt bei ZAM der die Datenbanken macht ... er hat für die Beta ein Addon gemacht welches den Loot Scannt damit dieser in die Datenbanken eingetragen werden. Andere haben sich auf Berichte für CATA vorbereitet so das SEHR viele andere Dinge einfach zu kurz kommen. Und ich verstehe das. WOW ist eben einfach das meist bespielte Spiel und hat auch hier auf Buffed die meisten Fans.

Nicht destotrotz finde ich deine Motivation gut für das von dir bevorzugte Spiel etwas zu machen. Aber vielleicht solltest du anstatt Kritik zu sammeln versuchen die von dir gewünschten Fakten zu sammeln und diese hier Online stellen.

Frei nach Uncle Sam: Überlege nicht was BUFFED für dich tun kann, sondern was DU für BUFFED tun kannst. ^^

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das RoM User dinge sammeln und eine Art Gast zugang bekommen und die Fakten dann hier veröffentlichen können.

Vorschläge und Anregungen sind wichtig, egal für welches Spiel. Kritik, solange sie konstruktiv ist und auf Beleidigungen verzichtet, kann nie etwas Schlechtes sein.
Da eine Datenbank nun einmal zur Suche da ist, sollte sie das auch recht fehlerfrei können.

Allerdings empfehle ich dir das buffed.de/Blasc-Support-Forum für solche Anliegen, da genau in dieser Stelle solche Dinge besprochen werden sollen und auch gelesen werden. Meinungen und Kritik allgemein kann man dann auch treffend im entsprechenden Forum hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal nebenbei,entweder ich bin blöd oder ich kanns einfach net sehen.Ich fin nähmlich in der Datenbank, bei den magier fähigkeiten primärklasse,zB Gewiier net wo finde ich dass?

Hardy
firefox_love.gif

Hallo,

Ich will die Buffies mal in Schutz nehmen.

1. RoM ist ein Sparten Spiel das nicht wirklich viele Spielen. Und ob es hier eine wirklich Große Gruppe Spieler von RoM gibt weis ich nicht
2. Gibt es im Moment einige andere Spiele die neu sind oder bald kommen werden so das für ein Sparten Spiel nicht die Leute da sind um sich dafür zu kümmern.
3. Derzeit hat die WOW CATA BETA gestartet. ALLE oder zumindest die Absolut Meisten Buffies sind genau damit seit einiger Zeit beschäftigt. Andere Arbeiten schon seit längerem an Vorbereitungen für die CATA BETA. Das beginnt bei ZAM der die Datenbanken macht ... er hat für die Beta ein Addon gemacht welches den Loot Scannt damit dieser in die Datenbanken eingetragen werden. Andere haben sich auf Berichte für CATA vorbereitet so das SEHR viele andere Dinge einfach zu kurz kommen. Und ich verstehe das. WOW ist eben einfach das meist bespielte Spiel und hat auch hier auf Buffed die meisten Fans.

Nicht destotrotz finde ich deine Motivation gut für das von dir bevorzugte Spiel etwas zu machen. Aber vielleicht solltest du anstatt Kritik zu sammeln versuchen die von dir gewünschten Fakten zu sammeln und diese hier Online stellen.

Frei nach Uncle Sam: Überlege nicht was BUFFED für dich tun kann, sondern was DU für BUFFED tun kannst. ^^

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit das RoM User dinge sammeln und eine Art Gast zugang bekommen und die Fakten dann hier veröffentlichen können.

Selbst wenn es nicht viele Spieler spielen, was ich übrigens bezweifle bei mehr als 2kk Spielern, wir es auf der Seite "angeboten", d.h. man kann auch erwarten dass dieses Angebot aktuell gehalten wird, ich verstehe natürlich das viele an der Cata-Beta dran sind, aber dass wirklich alle nur WoW z.Z. spielen, kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Das mit dem Vorschlag das die RoM-Com Items/Quests etc. zusammenträgt, finde ich persönlich gut.

Das muss aber natürlich auch machbar sein, ich weiß nicht ob es das ist...

LG: Shannon16907

Hallo zusammen,

würde mich freuen wenn der Ersteller dieses Freds den Hinweisen von Telkir folgen würde und einen Link zum Thema/Fred im Support Forum hier posten kann!
Dann können alle Interessierten das Thema weiterverfolgen
smile.gif

Ich persönlich bin auch der Meinung das eine Datenbank, wenn man schon eine anbietet, auch relativ aktuell gehalten werden sollte.
Alles in allem bietet aber buffed ein beträchtliches Angebot und dieses Problem wird die Einstellung zu Buffed nicht ändern.

Greetz

also meiner meinung nach muss sich eine seite, die sich portal für online spiele schimpft, entscheiden ob sie ein fähnchen im wind sein will oder doch mehrere online spiele "unterstützt", nun da allen klar sein sollte dass buffed sich für option 1 entschieden hat und wow hinterherrennt, solltet ihr euch nicht zuviel hoffnung machen, soll keine kritik an buffed sein, sondern ist eher eine tatsache, die leute die sich für online spiele intressieren, sollten buffed den rücken kehren, da das nur eine wowfanseite ist, mehr nicht, wenn überhaupt das, ich könnte nun sagen, dass das allein meine meinung ist, aber naja ...

Ich finde die HdRO-Sektion super. Wer mag schon WoW?
wink.gif

Spaß beiseite. Wenn ich mich nicht irre, dann werden alle buffed-Datenbanken durch den BLASC-Client gefüttert. Dieser funktioniert, indem man ein Ingame-Addon nutzt und so seine gewonnenen Spieldaten überträgt. Wenn sich innerhalb des Spieles etwas an der Datenübertragung ändert (Und da kenne ich mich in RoM nicht aus. Soll heißen, ich weiß nicht, wie oder ob sie ihre entsprechende API umstellen/umgestellt haben.), dann muss das natürlich auch zu den BLASC-Programmierern durchdringen. Dafür sind allerdings die oben erwähnten Foren da. Dort werden auch Fehler in der Datenbank bei anderen Spielen wie beispielsweise WoW von der Community mitgeteilt.

Hier muss keiner verteidigt oder gar angegriffen werden.

Fakt ist: Die RoM-Datenbank ist total verkümmert wenn man sich mal die WoW-Datenbank zum vergleich ansieht

-Klar, viel mehr möchten WoW Sachen haben, aber wenn ihr schon eine RoM-DB anbietet, dann bitte wohl ganz ordentlich und sauber,

ansonsten kann ich mir die Mitgliedschaft hier zu 99% sparen, denn WoW spiele ich nichtmehr.

ich bin zwar kein rom-spieler, aber ich würde mich freuen wenn auch mehr beiträge und videos kommen würden. wieviele addons hat das spiel? (weis ich wirklich nicht sry) dadrüber hätte man mehr machen können als einen 10 minuten beitrag in der buffed-show. (hoffe das ich nichts übersehen habe an beiträgen und videos^^)

mfg

Cold

Ich finde die HdRO-Sektion super. Wer mag schon WoW?
wink.gif

Spaß beiseite. Wenn ich mich nicht irre, dann werden alle buffed-Datenbanken durch den BLASC-Client gefüttert. Dieser funktioniert, indem man ein Ingame-Addon nutzt und so seine gewonnenen Spieldaten überträgt. Wenn sich innerhalb des Spieles etwas an der Datenübertragung ändert (Und da kenne ich mich in RoM nicht aus. Soll heißen, ich weiß nicht, wie oder ob sie ihre entsprechende API umstellen/umgestellt haben.), dann muss das natürlich auch zu den BLASC-Programmierern durchdringen. Dafür sind allerdings die oben erwähnten Foren da. Dort werden auch Fehler in der Datenbank bei anderen Spielen wie beispielsweise WoW von der Community mitgeteilt.

Ja so oder so ähnlich meine ich das auch in Erinnerung zu haben.

So Butter zum Fisch: Wer von denen die unzufrieden mit der Datenbank sind nutze das Aufgeführte Addon?

Zurück