Kritimmun, wann bin ichs und wann nicht?

Deligor

Rare-Mob
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
4
Kommentare
25
Buffs erhalten
17
Hallo werte Tankgemeinde (Denke mal viel mehr werden sich durch den Titel nicht angesprochen fühlen
biggrin.gif
),

Ich möchte mit diesem Threat nicht darauf hinaus, ab welchem Wert ich Kritimmun bin...diese magische Zahl von 540 sollte ja eigendlich langsam jeder kennen.
Es geht mir hier vielmehr um den Standpunkt:

Ich denke mal, dass viele schon gehört haben, dass man nichtmehr immun ist sobald man Schläge in den Rücken bekommt.
Das macht in meinen Augen irgendwie auch Sinn, da man von hinten ja bekannterweiße keine Chance hat sich zu verteidigen.
Nun hab ich allerdings mal gehört, dass die immunität ebenfall in der Luft, also beim Springen, ihre Wirkung verliert.
Da das irgendwie seltsam klingt wollte ich auf diesem Wege mal fragen ob da jemand genauere Infos hat...keine Vermutungen und kein
"Hab ich auch mal gehört" bitte
biggrin.gif
Was ich suche ist ein nachvollziehbarer Beweis für beide Theorien, denn obwohl die erste wie gesagt irgendwie
Sinn macht fehlt mir dennoch ein Beweis für die Richtigkeit bzw Fehlannahme.

Hoffe mal ihr könnt mir da weiterhelfen

Mfg Del
 
Du musst deine Logik mal komplett überarbeiten. Critimmun ist "passiv", der Wert wird komplett über die Rüstung bestimmt, d.h. isses wayne, ob du springst, oder dir jemand innen Rücken haut, etc. Ganz anders wie ausweichen/parieren/blocken, das sind "aktive" Aktionen, die der Charakter ausführt, welche ergo nicht ausgeführt werden können, wenn man dem Gegner den Rücken zudreht. Das mit dem Springen war, denke ich mal, nicht ernst gemeint, bei welchem Kampf muss man schon springen.
 
Meine Logik bisher war, dass Verteidigungswertung ja auch in ausweichen, parieren und blocken skaliert...da dies ja alles bei Schlägen in den Rücken nicht geht hätte es ja sein können, dass auch der Immunisierungseffekt nicht mehr greift.
Aber unrecht hast du ja nicht...es ist ja ein prozentualer Wert der die Immunität auslöst...demzufolge dürfte es ja nicht viel ausmachen wie man zum gegner steht. Allerdings hätte ich gerne noch ein paar mehr meinungen dazu denn dieses Thema hält sich unter den Tanks in meiner Gilde sehr hartnäckig...genaugenommen scheine ich der einzige zu sein dem zumindest gewisse Zweifel kommen.
 
Mir wäre nie aufgefallen dass ich ein krit gekriegt hab irgendwo, weil ich beim tryn an nem Boss ausversehen ihm den Rücken zugedreht habe.

Meiner Meinung nach ist man Kritimmun immer, egal wie man steht. Mit dem Rücken zum Boss/gut reinhauenden Trashmobs stehen soll man sowieso nie. Das einzige was Meinung nach mit Rücken zudrehen zu tun hat, ist Blocken, ausweichen parrieren.

Und bezüglich des Hüpfens. Das einzige was beim Hüpfen problematisch sein kann ist die "Positionerungsanzeige". Blocken, Ausweichen usw. wird davon nicht beinträchtigt sollange du nicht eine 180 Grad hüpfdrehung machst ;-)

Bestes Beispiel: Ein Feuer spawnt unter dir und du HÜPFST aus dem Feuer, nun kann es passieren dass deine neue Position erst von WoW anerkannt bist nachdem du gelandet bist und nicht in der Luft. somit kann es passieren dass du 1 tick mehr abkriegst. Dieses Verhalten ist mir in diversen Kämpfen aufgefallen, aber ob es Lagg bedingt ist, oder ein Bug oder sonst was lässt sich drüber streiten und ich will dieses Positionierungszeugs auch nicht ausdiskutieren ;-)
 
wenn mann 540 def hatt ist mann immer kritt immun (es sei der boss mob erhöht seine krittchance or senkt dein def. es gibt 2 mobs die das können) egal ob du springst dich drehst or sonnst was. die EINZIGSTE ausnahme ist das du ,egal wieviel def mann hatt, immer zu 100% nen kritt frisst wenn dein char sich hinsetzt (standardt taste X).

Mfg Butschér
 
Zurück