Kürschnern vs Alchemie?

Shieko

Quest-Mob
Hallöchen,
also ich hab eine Frage: Ich bin momentan Level 52 und habe als Berufe Kürschnern und Kräuterkunde,
weil viele meinen durch 2 Sammelberufe viel Geld zu bekommen. Nun werde ich beide Berufe auf 300
bringen. Naja und da stellt sich die Frage, ob ich mehr Geld durch die beiden Sammelberufe bekomme
oder eher durch Kräuterkunde und Alchemie(brauch das Geld für mein Epic Mount
top.gif
). Ich habe bis jetzt auch alle Kräuter gespart für den Fall,dass ich auf Alchemie umskille.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps was sich sonst noch anbietet
happy.gif

Ach ja mein Server ist Anub'arak(vielleicht kennt sich ja jemand mit den Preisen im Ah aus).

Shieko

PS: Sry, aber hab keine Ahnung in welche Kategorie ich das einordnen soll^^

Wenn Du das Geld für´s Epic brauchst, verschieb das Umskillen auf Alchi. Das hochskillen wird später richtig teuer, aber Leder wirst du immer los.

Wenn Du das Geld für´s Epic brauchst, verschieb das Umskillen auf Alchi. Das hochskillen wird später richtig teuer, aber Leder wirst du immer los.

/sorry für Doppelpost...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kommt ganz drauf an, hast du vielleicht jemanden in der gilde oder einen kumpel der alchi ist, dann kannst du die kräuter farmen die du brauchst und nebenbei leder im ah verkaufen.
aber umskillen auf 70... naja wenn du wirklich alle kräuter auf der bank noch hast würds ja schnell und günstig gehen, wenn du nicht genügend hast musst du wieder ins brachland und so oder du kaufst das ah leer was u.u. sehr teuer werden kann
smile.gif

ich würde sagen das auf 70 alchi schon besser währe wegen transiumulieren (oder wie man das schreibt) oder wegen den Tränken die man in inzen oder raids immer gut gebrauchen kann und andere brauchens auch!

Aber wenn du das geld fürs mount brauchst würd ich erst nachher umskillen weil das schon auf 2g pro fähigkeit hochkomt und die mats auch teuer sind.

Aber würde schon mal umskillen auf alchi!!! Wann ist deine entscheidung!
dance.gif

später kannst du lederzeug für gutes geld verkaufen. kürschnern würd ich auf keinen fall verlernen

Ich glaub ich werd es so machen:
Ich spar alle Kräuter bis Level 60. Hab ich bis dahin gebügend Geld durch Quests, Kürschnern,
vielleicht auch Farmen für mein Mount skill ich auf Alchi um. Wenn nicht verkauf ich alle Kräuter und
bleibe bei den beiden Berufen... Ich meine auf 70 spielt das Geld auch nicht mehr eine so große Rolle,
deswegen glaub ich nicht das das so problematisch wird auf Alchi zu skillen...

Nicht böse sein aber Alchemie kann und wird dir viel Geld bringen.
1. Die Tränke und Elixiere die du machen kannst kosten dich zwar etwas, aber es hilft dir in high lvl inis ziemlich viel. Ich habe letztens erst für meine Gilde einfach so 30 Manatränke hergestellt, die dann auch wirklich gebraucht wurden.
2. Übrigens heisst es Transmutieren! Das is eine Fähigkeit der Alchis womit sie zB Urmacht transmutieren können. Allerdings wenn man ehrlich ist kosten die Mats genau dasselbe. Also man könnte auch so argumentieren! Allerdings lernst du durch ein Rezept Urerde in Urwasser zu tranmutieren und urerde is so manchmal 2-3g im ah wert und urwasser etwa so 20g. Allergins ändert sich das auch. Also alles im allen farm ich für meinen Beruf jeden Tag so ein paar Urdinger dann transmutier ich urmacht und das is so um die 100g wert. Du kannst aber genauso gut edelsteine transmutieren für die du auch 70g bekommst dann. Noch besser wird es wenn du Meister der Transmutation bist. Stell dir vor du willst so ein Urmacht transmutieren und dann hast auf einmal 6 Urmacht. Du kannst dir dann als Alchi aussuchen was du werden willst Meister der... Elixiere, Tränke oder Transumtation eben. Wenn du eine kleine q erfüllt hast, hast du die Chance eben die Elixiere, Tränke usw bis zu 6mal auf einmal herzustellen ohne dabei zusätzliche matskosten zu haben..

Lederverarbeitung ist allerdings auch nicht zu unterschätzen, wenn du es mal geschafft hast hoch zu skilln. Da dropt dir dann mal(wenn du viel glück hast) ein episches Rezept in einer hero ini und du hast ausgesorgt bis zum update(80)

naja ich hoff das reicht mal..
lg

alchimie bringt geld ? eher wenig. man ist nur auf trinkgelder angewiesen oder lebrt vom kräuterfarmen und erhofft sich als xxx-spezialist n paar proccs, um damit geld zu machen. Aber Kräuter verkaufen, denke ich bringt das meiste geld. denn jeder hans wurst ist alchi, und bietet seine fähigkeiten umsonst inkl. proccs an.
also wozu die tränke/elixiere teuer im ah kaufen ?

1. Die Tränke und Elixiere die du machen kannst kosten dich zwar etwas, aber es hilft dir in high lvl inis ziemlich viel. Ich habe letztens erst für meine Gilde einfach so 30 Manatränke hergestellt, die dann auch wirklich gebraucht wurden.
2. Übrigens heisst es Transmutieren! Das is eine Fähigkeit der Alchis womit sie zB Urmacht transmutieren können. Allerdings wenn man ehrlich ist kosten die Mats genau dasselbe. Also man könnte auch so argumentieren! Allerdings lernst du durch ein Rezept Urerde in Urwasser zu tranmutieren und urerde is so manchmal 2-3g im ah wert und urwasser etwa so 20g. Allergins ändert sich das auch. Also alles im allen farm ich für meinen Beruf jeden Tag so ein paar Urdinger dann transmutier ich urmacht und das is so um die 100g wert. Du kannst aber genauso gut edelsteine transmutieren für die du auch 70g bekommst dann. Noch besser wird es wenn du Meister der Transmutation bist. Stell dir vor du willst so ein Urmacht transmutieren und dann hast auf einmal 6 Urmacht. Du kannst dir dann als Alchi aussuchen was du werden willst Meister der... Elixiere, Tränke oder Transumtation eben. Wenn du eine kleine q erfüllt hast, hast du die Chance eben die Elixiere, Tränke usw bis zu 6mal auf einmal herzustellen ohne dabei zusätzliche matskosten zu haben..

Lederverarbeitung ist allerdings auch nicht zu unterschätzen, wenn du es mal geschafft hast hoch zu skilln. Da dropt dir dann mal(wenn du viel glück hast) ein episches Rezept in einer hero ini und du hast ausgesorgt bis zum update(80)

Ich muss/werde mich das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber zur Sicherheit bewahre ich die Kräuter erstmal auf. Ach ja dankeschön für eure Tipps und Infos.

Ich muss/werde mich das nochmal durch den Kopf gehen lassen, aber zur Sicherheit bewahre ich die Kräuter erstmal auf. Ach ja dankeschön für eure Tipps und Infos.

also bei uns auf dem server sind elixire die reinsten ladenhüter im auktionshaus, und wir haben ein paar trans alchis in der gilde die jeden tag whinen das fast wie immer nur eine urmacht draus geworden ist...
und gold kannst du eigentlich nur mit mana und heiltränken machen oder halt du hast mal richtig glück bei einem geistesblitz

Zurück