Kunstwerk

M1ghtymage

Welt-Boss
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
37
Kommentare
18
Hallo liebe Community,

als Moderne-Kunst-Liebhaber ist für mich alles anziehen, was für viele Betrachter eher abstoßend ist.

An Kunst interessiert mich am Meisten das gewöhnliche, neutrale, was trotzdem nicht zu passen scheint. Manchmal auch einfach nur das Verrückte
tease.gif


Wer keine totale Abneigung gegen Moderne Kunst hat, wird das verstehen...


Jedenfalls, und das bringt mich zum eingentlichen Thema, hatte ich neulich eine Idee zu einem Werk, einer Fotografie...

Erschienen ist sie mir, als ich mich langweilend im Klassenzimmer nr. 285 befand und mein müder Blick ein, zwei Meter rechts neben die Tafel zu schweifen begann. Dort stand ein Geographie-Kartenständer... (Falls wer nichts mit dem Begriff anzufangen weiß, so etwas meine ich). Zurück ins Klassenzimmer: Da stand er nun, wie in fast jedem Raum. Allerdings haben sich irgendwelche kleinen Scherzbolde (vermutlich Schüler der Unterstufe) daran zu schaffen gemacht und eine Gießkanne (ähnlich dieser) mit dem Hals am Griff des Kartenständers befestigt, sodass die Gießkanne auf dem Kopf stand.
Ich malte mir aus, wie es wohl aussehen würde, wenn dort Wasser herauskäme.....

Und das brachte mich auf die Idee!

Einen Kartenständer mit Gießkanne in beschriebener Position, der Boden steril und weiß, und Flüssigkeit aus dem Hals und der Füllöffnung der Kanne laufend.

Nicht etwa Wasser, nein! Ich stelle mir eine knallbunte Flüssigkeit vor, die sich wild verteilt und etwa auf halbem Wege zum Boden auf dem Bild festgehalten wird.

Das ist das optimale Motiv!!
yahoo.gif


----

Gießkanne und Kartenständer habe ich organisiert. Mein Bruder ist Hobby-Fotograph, einen geeigneten Raum mit entsprechendem Bodenbelag habe ich auch schon ausgemacht und einen Mechanismus zum Öffnen der Öffnungen in der Gießkanne im richtigen Moment ist in Arbeit.

Was mir fehlt ist die Farbe: Ich brauche eine knallbunte Flüssigkeit, die ein bisschen zäh ist aber fließen kann und die sich vor Allem nicht mischt, damit ich am Ende keine braune Soße auf dem Bild habe. Ich habe leider keine genaue Vorstellung davon, was sich dafür besonders eignet.

Habt ihr eine Idee?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie, nicht mischt?

Ketchup?

normale Wandfarbe? (die ist ja etwas dicker)
 
Ja die Flüssigkeit soll viele verschiedene grelle Farben haben und wenn es sich mischt dann habe ich nur eine gemischte Masse, verstehst?

Ich glaube nicht, dass Ketchup die richtige Konsistenz dafür hat... und ich wüsste nicht, wie ich Ketchup färben könnte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit farbpulver? Lebensmittelfarbe? 

nimm halt so farbtuben. Wenn es sich nicht mischen soll, dann wirds schwer... dann kannste nur Zahnpaste in den Farben, die dir gefallen, nehmen 

oder du machst es mit weiss und bearbeitest das Bild mit einem Bearbeitungstool deiner wahl nach
 
Ich glaube nicht, dass Ketchup die richtige Konsistenz dafür hat... und ich wüsste nicht, wie ich Ketchup färben könnte^^
najo, normal isses ja rot, dann gibts noch grünen/gelben/blauen, soweit ich weiss... und du kannst ja in die gießkanne vll iwie innen in 4 verschiedene bereiche mit den 4 farben aufteilen, und vorne auch son normales kreuz, sodass sie nicht wirklich die möglichkeit haben, sich vor dem autreffen zu vermischen.
 
Keine Computerbearbeitung

ist mir klar, dass es nicht einfach ist^^ Aber wenn ich einfach Ketchup färbe dann vermischt sich das zeug, das bleibt niemals konstant.

najo, normal isses ja rot, dann gibts noch grünen/gelben/blauen, soweit ich weiss... und du kannst ja in die gießkanne vll iwie innen in 4 verschiedene bereiche mit den 4 farben aufteilen, und vorne auch son normales kreuz, sodass sie nicht wirklich die möglichkeit haben, sich vor dem autreffen zu vermischen.
hmm das is ne super Idee.... Ich muss halt nur dann die Abdeckungen der Öffnungen schnell wegziehen damit die Farbe fließen kann und dann müsste so eine Trennwand wie du sie beschreibst schnell und einfach zu entfernen sein, ohne den Kartenständer gleich mit umzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kam jetzt spontan "Slime" in den Sinn.
Das Zeug kann man auch selber machen.
Rezept
Slime ist ja etwas zähflüssiger und ich denke mit ein bißchen rumprobieren, kriegt man eine gute Konsistenz zum gießen hin.

A propos Slime.. das gefällt mir irgendwie*** ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, ich glaube das zeug ist ein bisschen zu zäh.... ^^ sollte schon richtig fließen... naja suche weiter
 
Evtl Fingermalfarbe leicht verdünnen?

Oh sorry, soll sich ja nicht vermischen... hmm du könntest natürlich auch in die gieskanne mehrere farbkammern einbauen, alle paar Löcher ne Abtrennung oder so . Klingt doof, aber garnich so abwägig, bischen schweißen, dann geht das
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja der Vorschlag wurde schon gemacht. Die Sache ist halt, dass ich das Foto schiessen will, wenn die Farbe auf halben Wege zum Boden ist und ich habe mir einen Mechanismus ausgedacht, der mit einer Klappe die Gießkanne zuhält und man ihn mit einer Schnur wegzieht, um das Wasser loszulassen. Diese Abtrennung müsste dann entweder mit raus gezogen werden können oder drinnen bleiben ohne Probleme zu machen......
 
Mir ist diese komische Druckfarbe aus dem BK-Unterricht in dunkler Erinnerung....ich weiß nich wie sehr sich des Zeug vermisch oder ob es das überhaupt macht, aber es sollte dir richtige Konsistenz haben. [post="0"]Den Kram =)[/post]

Könnte klappen

Gruß
 
Zurück