Kupplung kommen lassen und Auto fährt langsam nur bei Diesel?

kadet123

Rare-Mob
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hi Leute, bin heut mit meinem Großvater seinem Nissan Almera Bj 96 gefahren und dann wollt ich die Kupplung schleifen lassen damit das Auto schon langsam rollt, aber es ging nicht ohne Gas zu geben? Bei meinem Diesel drück ich die Kupplung etwas und er rollt schon langsam vor. Ist das bei den Benziner nicht so oder mache ich was falsch bzw. ist es evtl zu alt das Auto ?

Hoffe ihr könnt mir helfen, kenn mich da nicht perfekt aus da ich den Führerschein noch nicht lang hab.

MFG
 
Hängt glaub ich nicht mit dem Sprit zusammen. Mein Fahrschulenauto damals fuhr auch ohne Gas gut an, mein derzeitiges säuft gnadenlos ab.
 
Also wir haben nen Golf V (Diesel) und nen Mx-5 (Benziner).
Mit dem Golf kann man das machen, da säuft nix ab... beim Mx-5
muss man extrem viel Gas geben beim Anfahren sonst fängt der sofort an
Rumzuruckeln wie Sau.

Ich kann also nur bestätigen, dass es daran liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegt nicht am Sprit!

Kann sein das die Kuplung durch ist was bei einem Nissan vom Bj 96 schonmal vorkommen kann mit 15 jahren aufn buckel
 
Manche Autos brauchen einfach ein wenig Gas dabei.


Du könntest btw mal den bestehenden Auto Thread benutzen.
Schon der 2. unnötige Thread von dir, der 100%ig in den Thread gepasst hätte.

Ich poste keinen Link? Oh Mist, wie funktioniert die Suchfunktion noch gleich?
 
Ja okay sorry hab ich nicht dran gedacht... also kommt es nicht drauf an ob es Diesel oder Benziner ist? Bzw. es gibt dann auch Benziner die sich mit der Kupplung schon bewegen können?
 
Benzinhahn/Gashahn bzw. Einspritzung. Kann man sogar manuell (konnte man zumindest bei meinem Polo aus 92) nachjustieren.