Anfahren am Berg (18% Steigung) hat mir in der Fahrstunde immer Spaß gemacht.^
Was mir noch mehr Spaß machte ...
Kollegen nördlich von München abzuholen (Auto/Fahrertausch), da sie ihr Fahrzeitlimit (19 std) erreicht hatten.
Von da ging es dann für mich mit 7.5t und nem "alten Opa" (Benz ohne Servolenkung und Bremsen (naja)) nach Hause.
Die Woche darauf musste ich von 19 Std Fahrt nördlich von München erlöst werden.
Zu dem mit dem Kupplung schleifen lassen ...
Ich meine, ich mache das ja auch hinundwieder und öfter. ^^
Nur empfehlenswert ist das bestimmt nicht.
Warum es die Unterschiede zwischen den Autos gibt (egal ob Benziner oder Diesler) -
liegt imo einfach an der Gaseinstellung.
Man kann das bei jedem Auto so justieren (sollte sogar Standard laut den Vorschriften sein),
daß bei Kupplung kommen lassen, der Wagen anfängt, zu rollen.
Denn bei den verkehrsberuhigten Zonen muss das Auto ja rollen - ohne daß man Gas gibt ja geben darf!
greetz