kuriose BG-phänomen

Satanhimself

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Mir geht seit geraumer zeit eine frage durch den kopf ...

und zwar wie könnte man es erklären , dass in manchen realmpools gewisse erfolgschancen so festgefahren sind ...

ich komme vom realmpool Schattenbrand - realm dalvengyr und bin auf den realmpool .... ?? keine ahnung - realm Un'Goro gewechselt

Schattenbrand:

horde gewinnt zu 90% AV
horde verliert zu 70% alle anderen BGs

jetztiger Realmpool:

AV ist relativ ausgeglichen und auch spannenden bis zur letzten sekunde
Arathi gewinnt Horde zu schätzungsweise 80%
WS und AdS auch immer relativ ausgeglichen

nun wie kommt es zu solchen statistiken ?
gibt es auf einigen server sogenannte "Pro-"gilden die eq-mäßig einfach weiter sind ?

PS: die geschätzen wert sind von mir , ich wollte nur verdeutlichen das zB Arathimarken farmen in RP:Schattenbrand ewig gedauert hat

€: bissl blablablub editiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns im "Cyclone" Pool gewinnt die Ally AV immer und verliert alle anderen garantiert. Wüßte auch mal gerne, wie das zu erklären ist.

Nun es liegt an den Verhaltensweisen der Spieler.
Im typischen Horde=Looser AV im Realmpool Blutdurst haben wir uns auch im BG-Chat gefragt, woran das liegt.
Einer von Nathrezim hat gemeint und ich zitiere:
"Vor dem Realmpool-Patch hat die Nathrezim-Allianz auch nur gerusht und es war erfolgreich. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Nathrezim-Allianzler nach dem RP-Patch den Allys von den anderen Server ihre "erfolgreiche" Taktik mitgeteilt haben und so hat das abgefärbt und die Allianz ist nur noch am rushen.
Die Horde allerdings ist auch Schuld, denn keiner hat Lust aufs deffen und somit auf die 3-Stunden oder länger Av's weil sie alle nur noch schnell Ehre und Marken wollen und gleich ins nächste BG wollen. Es liegt auch an den Wartezeiten für Invite. Ein Sieg bei einem Instantinvite ist weniger wert, als ein Sieg bei ner Invitewartezeit von 30 min mal als Beispiel genommen."

Ich finde da ist etwas dran.

Es liegt auch an den Wartezeiten für Invite. Ein Sieg bei einem Instantinvite ist weniger wert, als ein Sieg bei ner Invitewartezeit von 30 min mal als Beispiel genommen.

bitte erklären .. ich steh gerade auf der leitung
ohmy.gif

Auf Realpool Hinterhalt siehts so aus:

Lvl 19 BG = Ally, Ally, Ally,

der rest, bis lvl 70: WS: Horde Arathibecken: Horde: AV : manchmal ally, manchmal horde

ich weiss nicht wieso das so ist, aber einer wäre vielleicht das die Allys zuviel geld in den pvp twink stecken anstatt in den main, daher gewinnen die auch immer das 19 bg

bitte erklären .. ich steh gerade auf der leitung
ohmy.gif

Es ist eine größere Genugtuung, wenn man gewinnt und 30 Minuten auf den AV-Einlass warten musste, denn dann hat sich das kämpfen gelohnt und man freut sich. Bei der Horde ist das nicht der Fall, die haben Instantinvite und da ist es scheissegal, ob sie gewinnen oder verlieren.
Wenn ein Allianzler zum Beispiel für einen PvP-Gegenstand 9 Alteracmarken farmen muss, und er muss für ein Alteraceinlass 30 minuten Warten. Dann braucht er bei 9 Looser AV's:
(9x30min Wartezeit)+(9x30min durchscnittliche Kampfzeit eines heutigen AV's)=270 Minuten+ 270 Minuten=
540 Minuten= 9 Stunden. Wenn er 3 Gewinner AV's hat ist die Formel folgende:

(3x30min Wartezeit)+(3x30 min durchschnittliche Kampfzeit)=
90 Minuten+ 90 Minuten= 180 Minuten= 3 Stunden.

Du siehst, das Siege die Farmzeit extrem verkürzen können und deswegen sind sie auf Allianzseite extrem wertvoll.

Bei Der Horde wäre das bei gleichen Werten so:
Looser AV's
(9x1 min Wartezeit)+(9x30 min Kampfzeit)= 9min + 270 min= 279 min~ 4 1/2 Stunden.
Gewinner AV's
3min Wartezeit + (3x30min Kampfzeit)= 3min+ 90min= 93 min~ 1 1/2 Stunden.

Die Horde hat die Marken schneller zusammen wenn sie verlieren würden, als die Allianz wenn die Allianz verlieren würde. Und wer will es sich antun, 9 Stunden Looser-Marken zu farmen, wenn er seine Marken in 3 Stunden haben kann. 4 1/2 Stunden sind nicht soviel Zeit und deswegen ist es der Horde scheissegal, ob sie verlieren oder gewinnen. Die Allianz bräuchte viel länger, wenn sie nur verlieren würden, und deswegen ist für sie ein Sieg extrem Wertvoll, weil sie so die Farmzeit drastisch verkürzen.

Edit: Die Formel trifft in ungefähr nur auf den Realmpool Blutdurst zu. Die Werte sind natürlich veränderbar und können je nach Realmpool angepasst.
Das Gegenstand der 9 AV-marken benötigt ist natürlich ausgedacht um einen Rechenwert zu haben, mit dem es sich recht einfach rechnen lässt.

danke dir ... ich kam anscheind mit der Formulierung nur nicht zurecht :>

Zurück