Kurze Frage zur Steuerung?!

Iv0ry

NPC
Hallo,
da ich mir Age of Conan auf jeden fall zulegen werde, hab ich mich mal etwas Informiert und bin auf eine Aussage gestoßen die mich nachdenklich stimmt.
Ich hab gelesen das die Steuerung unteranderen über den Ziffernblock laufen wird... Das ist auch nur in sofern ein Problem, das ich das Spiel über meinen Laptop spielen werde.
Evtl wisst ihr ja mehr darüber, bzw. könnt ihr mehr zur allgemeinen Steuerung sagen.

Danke schonmal für Antworten.

Ja, den Ziffernblock wirst du nicht unbedingt brauchen.

Also Standardsteuerung war bisher auf diversen Messen und Vorführungen immer:

WASD klassische Bewegung

1,2,3 die 3 Schlagrichtungen links, oben, rechts

und später zumindest für die Nahkampfklassen kommen noch Q und E dazu für links unten bzw. rechts unten.

Wie du siehst, sollte das keinerlei Problem für dein Laptop werden. Zudem werden die Tasten wohl wie gewohnt auch umgelegt werden können.

hab irgendwo gelesen das man auch mit der maus überm bildschirm kämpfen kann, denn is unten in der mitte die richtungsanzeigen wohin man schlagen will, aber so die normalen bewegungen sind, wie " Theobald " schon sagte, WASDQE

Achso, ja klar, das geht natürlich auch.

Du hast auf dem Bildschirm an der Aktionsleiste spezielle Buttons, mit denen man die Richtung auch auswählen kann.

Bild vom derzeitigen Interface

Im Tech Test von gestern Abend liess sich der Charakter mit WASD, Pfeiltasten & / oder Ziffernblock steuern. Die Steuerung ist der von WoW sehr ähnlich, man kann sich auch fortbewegen indem man beide Maustasten gleichzeitig drückt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Tech Test von gestern Abend liess sich der Charakter mit WASD, Pfeiltasten & / oder Ziffernblock steuern. Die Steuerung ist der von WoW sehr ähnlich, man kann sich auch fortbewegen indem man beide Maustasten gleichzeitig drückt.

du solltest dir dringend die nda nochmal durchlesen....

Jap genau mehr als 20 euro für Zifferblock hätte ich mir auch net gekauft aber ich glaube es wird wie die da über mir geschrieben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück