mmorpg überdrüssig?

AsarisAoC

NPC
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
16
Schönen Guten Morgen, Ich spiele momentan mehr oder weniger Wildstar, (Habe sämtliche Beta events etc mitgemacht) Aber irgendwie will bei mir einfach der Funke nicht überspringen, (mag wohl daran liegen das ich mich mit den Scfi setting nicht so anfreunden kann) nun bin ich wieder auch der suche nach einen neuen mmo zu hause.

Gespielt habe ich bis jetzt: WoW, SWTOR, Rift, Eq2, Warhammer online, The Secret World, Aion, Age of Conan, Wildstar und ein Haufen F2P spiele^^ (Wie z.b Neverwinter oder Dc Universe).

Ich suche ein spiele mit den Hauptaugenmerk auf PvE, ich bin leidenschaftlicher Tank und habe sehr große Freude daran mit einer Gruppe durch Dungeons zu laufen. 

Ich habe mit dem Gedanken gespielt  FF14 mal auszuprobieren und habe mich auch bissel darüber schlau gemacht, nur schreckt es mich da ab mit einen Controller ein komplettes mmo zu spielen (Ja ich weiß das man es auch auf den Pc spielen kann, aber aus Finanziellen gründen und nicht aufgebrauchten Psn guthaben wäre nur die Ps3 version drine) und die Grafik der Ps3 version soll sehr schlecht sein.

Vielleicht kennt ja jemand von euch noch ein gutes PvE mmo oder kann mir doch FF14 wärmsten Empfehlen, Am liebesten P2P/Hybrid Modell und im Fantasy setting.

 

 
 

Loina

Rare-Mob
Mitglied seit
23.08.2007
Beiträge
287
Reaktionspunkte
11
Kommentare
103
Buffs erhalten
30
Hi 

 

Habe vor ein paar tagen ähnliches gepostet,ich denke was anderes außer diese Älteren Spiele gibt es nicht im Moment.

 

Zu FF14 

 

Da ich selber leidenschaftlich Tank spiele habe ich mir natürlich auch dieses Spiel zugelegt,ich die Pc Version und meine freundin die Ps3 Version.

 

Bis LvL 50 hat mich dieses Spiel richtig gefesselt,es gibt bis dahin richtig viel zu tun auch die Gruppeninhalte machen spaß kurz und knapp es wird nicht Langweilig.

Instanzen gibt es auch sehr viele.

 

 

Aber dann kam halt das Endgame und ich verlor relativ schnell die Interesse,da war dann nicht mehr viel man musste sich für die Dungeons am besten schon eine Stammgrp suchen für Raids natürlich auch.

Also mit Randoms ist da nicht mehr viel.

 

Man sollte auch einiges an Zeit mitbringen Viele Instanzen macht man mal nicht in 15-20 min,mir kam es da schon damals immer vor als würde ich schon Raiden teilweise^^

 

Ich habe es zu Release gespielt bestimmt hat sich schon wieder einiges getan,aber Casual Freundlich Fande ich es nicht weil man halt für fast alles am Ende eine große gilde oder Stammgrp braucht .
 

Paradoxic

Quest-Mob
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
5
Kommentare
699
Buffs erhalten
516
Damit hast du eig. alles abgedeckt. EQ2 empfehle ich immer sehr gerne, da es viele Leute nicht auf dem Schirm haben, es aber eines der umfangreichsten MMOs da draußen ist (weit über 100 Instanzen und mit jeder Erweiterung gibts meistens 6 neue Raids zu beginn + 1 Content Patch mit nem neuen Raid tier (neben den Patches ohne), was dicke reicht, da die Erweiterungen ja jährlich kommen) und ich Tanken dort am anspruchsvollsten finde, sobald es um Raids und Aggro geht.

 

Ansonsten hast du so ziemlich alles gespielt und die neuen MMOs bieten da auch nichts. ArcheAge kannst du vergessen, da der PVE Content in Punkto Raids+Inis relativ lausig ist (ich weiß es, da ich 6 Monate in Korea gespielt habe) und Teso wäre noch was, aber das kostet Geld. Ansonsten habe ich das tanken dort gemocht, da es nicht nach Schema F abläuft, da du eben nicht alles tanken kannst, sondern nur für die dicken Dinger da bist.

 

Tera wäre vlt. noch ne Sache, die dir gefallen könnte. Neben Teso u. Wildstar eines der wenigen MMOs mit aktivem Kampfsystem und ich würde die Schwierigkeit beim Tanken dort ungefähr auf EQ2 Niveau einstufen. Hier hast du aber weniger Aggro Probleme, sondern es geht eher um DMG, Ausweichen usw.

 

Wenn du das auch schon kennst, dann war es das so ziemlich und du musst dich damit abfinden, dass dir aktuell kein MMO das bieten kann, was du scheinbar suchst:)
 

Geige

Welt-Boss
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
3.093
Reaktionspunkte
22
Kommentare
2.058
Buffs erhalten
1.721
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich verstehe deine Voraussetzungen leider nicht so ganz.

FF14 könntest du aus Geldgründen nur auf der PS3 spielen, andere P2P-MMORPGS aber ohne weiteres auf dem PC?

 

Ansonsten scheinst du schon sogut wie alles mal ausprobiert zu haben. Mir würde so spontan jetzt nurnoch DHdRO einfallen.

Das Spiel ist allerdings schon etwas älter, und das sehr lahme Kampfsystem gefällt auch nicht jedem. Zudem scheint der Content auf

Maximalstufe doch schon sehr überschaubar zu sein.
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Das habe ich mir auch gedacht. Das Spiel kostet neu 18 EUR, da war Wildstar sicher teurer.

Wenn es um PvE geht kommt mir auch am ehesten Everquest 2 in den Sinn. PvE mäßig kann man sich da echt die Kante geben.

 

Aber wenn der TE schon selbst schreibt dass er mmorpgs überdrüssig ist, wäre auch die Frage ob es nicht besser ist mal ne Pause zu machen.
 

Egooz

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
28
Kommentare
1.491
Buffs erhalten
1.395
Mal abgesehen davon, dass ich bei Tikume und Geige unterschreibe...FF XIV lässt sich mit dem Pad super spielen. Ich besitze keine Konsole, habe das XBox 360 Pad am PC getestet.

 

Ne Tastatur ist zwar wichtig, da Chatten im MMOG dazu gehört, aber spielbar ist es allemal auf ner Konsole.
 
TE
TE
A

AsarisAoC

NPC
Mitglied seit
23.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Buffs erhalten
16
Danke euch allen für die schnellen antworten. An einer stelle habe ich mich sehr unglücklich ausgedrückt^^, der Finanzielle engpass besteht halt noch bis zum Ende des monats bis ich mein gehalt bekomme^^.

Ich werde glaube ich mal wieder in Eq2 reinschauen, aber braucht man da nicht ewig bis man zu den anderen aufgeschlossen hat? Ich glaube das max lvl war doch 90 oder?
 

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Ich dachte Du wolltest PvE machen ....
 
Oben Unten