kurze Fragen zum Zierwerk

cbuffed76

Rare-Mob
Hallo und guten morgen allerseits,

hab mich erst am WE durch den buffed-magazin item code mit Zierwerk beschäftigt.
Muss man das, was man als Zierwerk anlegen möchte im Inventar mit rum führen, oder kann man das auch auf der Bank liegen haben?
Und was genau ist der Unterschied zwischen Ausstattung 1 und Ausstattung 2? Kann man da nur 2 unterschiedliche Zierwerk Sets definieren oder werden die irgendwie miteinader kombiniert?

Das wärs auch schon!
rolleyes.gif

Du muss das Zierwerk nicht im Inventar mitführen. Nur einmal in den entsprechenden Slot packen und dann kann das Item auf die Bank. Nur wenn Du es später färben möchtest, musst Du die Farbe auf das Item in Deinem Inventar anwenden, und es erneut in den Slot einfügen, damit es auch angezeigt wird. Direktes färben auf Slot, wie bei dem Original-Outfit ist nicht möglich

Du kannst 3 Outfits haben. Original Outfit, Zierwerk 1 und Zierwerk 2. Diese lassen sich auch unter Tastaturkürzel belegen (bei mir beispielsweise F1-F3). So kannst Du bequem zwischen den einzelnen Outfits wechseln. Es ist nicht möglich z.B den Kopf von Zierwerk 1 und Brust von Zierwerk 2 gleichzeitig einzuschalten, aber das ist auch nicht nötig, den schließlich kannst Du diese beiden Items auch als ein Zierwerk anlegen. Ausblenden der einzelnen Teile im Zierwerk ist aber möglich (einfach auf das Auge neben dem Itemslot klicken).

Grüße
Voodjin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prima!

vielen lieben Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
: D

Du brauchst es nicht mal mehr zu besitzen. Das heißt, das Du sogar etwas als Zierwerk ablegen kannst und es nachher verkaufen oder vernichten kannst. Es bleibt so lange in Deinem Zierwerkslot und du kannst es auch immer tragen und anwählen, bis Du es irgendwann mit einem anderen Kleidungsstück überschreibst.
Eine gute Regelung, denn das wäre ja schrecklich, wenn man die ganzen Sachen immer mitführen müsste.

Meine besten Zierwerkklamotten liegen bei charakterspezifischen Sachen jeweils bei dem Char auf der Bank oder aber wie bei Items wie Mäntel, Köcher oder Sonderzierwerk (Masken etc.) in einer allgemein zugänglichen Kiste im Haus
Glücklicherweise ist Zierwerk fast nie gebunden

Anders leider wie die Ausrüstungsgegenstände fürs Haus die es bei den diversen Festen zu erstehen gibt. Passiert heutzutage leider viel zu oft, das ich neue Gegenstände im Haus nicht auswechseln kann, weil das dortige Item an einen meiner chars gebunden ist. Leider weiß ich dann oft nicht mehr, wer es dort plaziert hat und muss umständlich suchen. Zumindest könnte die Meldung lauten "Dieser Gegenstand ist an xy gebunden" anstatt "dieser Gegentand ist nicht an Dich gebunden". Hoffe die ändern das mal zukünftig.

Wo hier grad eh ein Thema dazu offen ist...
Kann mir einer sagen ab wann die Ausstattungsfunktion freigeschaltet ist?
Und kann ich auch normale Rüstung, oder nur richtiges "Zierwerk" dort anzeigen lassen?

Token

Ab einmaligem erreichen von Stufe 20 mit einem Character. Man kann auch normale Rüstungsteile als Zierwerk nutzen, ist hier allerdings an die Level-Grenze des Items gebunden.

Gruß

Ja, daß haben sie erst vor kurzer Zeit geändert. Vorher musstest Du mit dem jeweiligen Charakter die Levelgrenze erreichen.

Zurück