Läuft das Spiel?

Wildstar ist so ziemlich das einzige aktuelle Spiel das ich auf mein PC nicht mal mit niedrigsten einstellungen zum Laufen bekomme.

AMD IIX4 945 Phenom
6GB Ram
HD 6850
Windows 8.1 64bit

Es ist eigendlich ziemlich egal ob ich alles auf Minimum stelle oder nicht, selbst in Geschlossenen Räumen Dümpel ich mit etwa 20 FPS rum.

Hatte leider nicht mal zeit mir das Spiel richtig anzuschauen.
Hab denselben Prozessor, dazu eine GeForce GTX 560. FPS liegen zwischen 15 und 25 auf mittleren Einstellungen.
Im Forum gibts einen Thread dazu, die GraKa scheint gar nicht das Problem zu sein sondern die AMD CPU.

Alle anderen MMOs laufen auf meiner Kiste flüssig.
Ich denke so werde ich Wildstar nicht weiterspielen, auf die Dauer macht das einfach keinen Spass.
Schade denn an sich ist es ein tolles Spiel.
 
Also an der Graka liegts definitiv nicht denn mit meiner 560 hab ich auf hoher Auflösung 79Fps mit einem i7cpu
 
die GraKa scheint gar nicht das Problem zu sein sondern die AMD CPU.

Das Stimmt. Daher braucht man nicht auf neue Ati Treiber zu warten. Die Lösung soll seitens Corbina kommen.
Ich hab so ein Gefühl, das Spiel läuft auf den AMD CPUs in einem Emulator-Modus. Denn es läuft auf schwächeren Intel CPUs deutlich besser als auf schnelleren AMDs, als wäre es nur für Intel Prozessoren entwickelt und optimiert und danach im letzten Moment auf die AMDs emuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hotfix für die AMD CPU ist jetzt drausen wenn ich das richtig gelesen hab, hat er was gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider steht nur in den Patch Notes nix davon drin :-(
 
Habe eine kurze Frage und möchte keinen extra Thread aufmachen: Spielen immer noch genügend Spieler Wildstar bzw. ist auch den Servern etwas los?
 
Ich hab auch kein guten Rechner. Der ist ca 5 jahre alt und es wurde nur die GraKa in der Zeit ersetzt

CPU: AMD Phenom 9650 Quad-Qore 2.3 GHz
RAM: 4 GB
Graka: GeForce GTX 260
System: Windows 7 Ultimate (64-bit)


Mit den System Spiele ich Ruckelfrei mit Grafikeisntellungen auf "Hoch" auf "Ultra" ruckelt es ab und zu und einer auflösung von 1680x1050

Also kann man durch aus mit kleinen Rechnern zoggen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann man durch aus mit kleinen Rechnern zoggen^^

Es ist schlicht und ergreifend ein Glücksspiel, das spiel ist einfach noch nicht gut Optimiert, die Stärke des Systemes ist da erst mal irellevant.
 
Jop die Engine is nicht die beste scheinbar grade wesentlich bessere Komponenten im Rechner neu verbaut und jetzt läuft es auch nicht besser
 
Bei mir Läuft es jetzt wesentlich besser seit ich eine Intel CPU habe, schlechter als jedes andere MMO läuft es aber immer noch, aber mittlerweile ist es wenigstens spielbar, nur spiel ich es nicht mehr.^^
 
Zurück