Lag immer wenn Charakterfenster offen ist

Döpfi

Quest-Mob
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Heyho,

ich habe seit Mop ein Riesenproblem.

Immer wenn ich mein Charakterfenster ingame öffne bzw. meine Rüstungssets wechsel, dann laggt Wow für eine lange Zeit und stürzt häufig auch ab...

Nun meine Frage:

Hat von euch jemand auch dieses Problem?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

Danke

PS: Addonliste (alle aktualisiert!):
Altoholic
Atlas
Atlas Loot
Bartender
Critline
Classtimer
DBM
Gearscore
Mobmap
Omen
Recount
TitanPanel
 
Vielleicht liegt es am Gierscore, da es alles durchforstet und wieder neu berechnet.
Frag mich, wozu das noch genutzt wird ...
Dungeons haben eine Itemlevelanforderung (Anzeige von Blizzard schon inplementiert).
Das wäre für mich der Richtwert, um irgendwo reinzukommen (mehr aber auch nicht, da Itemlevel imo eh nix über das Spielen aussagt, genauso wie Gierscore nicht)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep sollte an Gearscore/Playerscore liegen
das Problem haben viele

MFG
 
Gearscore ist der Übeltäter. Ka warum ihr derlei Dünnschiss überhaupt noch habt. "Betrachten" einmal drüber scrollen, fertig ist der Oldschoolscan - sollte man natürlich wissen wo was herkommt - naja okay dann scheitert es meist am Wissen.
 
Als kleine Ergänzung: ich benutze seit vielen Jahren das Addon "oGlow". Das winzige Addon verpasst sämtlichen Items im Spiel einen schicken Rahmen, der der Qualität des Items entspricht.

So sieht man beim inspect auf einen Blick, wie der betrachtete Char so durchschnittlich eingekleidet ist, ohne erst alles "durchmausen" zu müssen.

Und es hilft auch im eigenen Inventar und Bank sehr, den Überblick zu bewahren.
Definitiv eines der Addons, das man nach kürzester Zeit nicht mehr missen möchte, und bei dem man sich fragt, warum Blizzard sowas nicht schon lange serienmäßig einbaut.
Gibts übrigens nicht bei Curse! Nur bei wowinterface.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was man hier so alles liest ! Hab keinerlei Probleme.
 
Gernerell sollte man sich mal fragen welche Add-Ons überhaupt noch Sinn machen, viele haben sich an Add-Ons gewöhnt, aber wissen nicht was das Standart-Interface momentan schon alles kann. Oben finde ich nur DBM was noch wirklich Sinn macht.
 
WoW mit DBM macht null Spass - ich benutz ja auch kein Navi auf einer öffentlichen Toilette...
 
Zurück