LAGG

lorion20

NPC
Registriert
16.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen vllt könnt ihr mir ja helfen, hab mir vor 2 tagen windows 7 installiert und danach logischer weise WoW und die ganzen Patchs.
Hab mich eingeloggt paar minuten lief noch alles gut, danach nur noch lags, lags, lags habn reconect gemacht trotzdem laggs .
Habe auch schon die Grafik und die Auflösung gabz runter geschraubt und trotzdem laggts wie an einem Freitag Abend in Dalaran.

Mein System:

Windows 7 Home Premium 64bit
Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2.33 GHz, 2.33 GHz
6 Gb RAM
NVIDIA GeForce GT 120 1GB RAM
 
Was verstehst du unter "Lag"? Wirkliche Verzögerung bei Interaktion mit dem Server (Quests abschliessen-/annehmen, Post abholen, Sachen herstellen) oder niedrige FPS (was kein Lag ist)?
 
Also wenn Du mit Lag meinst, dass Du ne Aktion ausführst, diese aber erst zB ein paar Sekunden nach dem Tastendruck auch wirklich durchgeführt wird, dann liegts an Deiner Internetverbindung.
Wenn Du aber meinen solltest, dass Du extreme Ruckler hast, empfehle ich als erstes mal aus Dalaran rausgehn und schauen, obs dann immernoch so stark ruckelt. Falls ja:
- Addons deaktivieren
- Grafikkartentreiber auf den neusten Stand bringen
- Unnötige Hintergrundprogramme deaktivieren (ICQ, MSN, Musikprogramm, etc) und schauen, obs dann besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem System brauchste dich nicht wundern...aber hauptsache 6GB drinne -.-
Was konstruktives:

Geb mal bei Start unten "Energie" ein und gehe in die Energieeinstellungen. Dort mal gucken ob auf "Höchstleistung" steht.
 
Habe das selbe Problem.
Extreme Verzögerung bei Aktionen. (PC Daten ähnlich lorion20)

@ Davatar

Grafikkarte ist up to date. (Treiber)
Addons an oder aus keine Änderungen.
Hintergrundprogramme sind nie an.
(ausgenommen Firewall und Antivirus
meeting.gif
)
 
Lags haben nichts mit dem PC zu tun.
 
Habt ihr Laggs oder ruckelt es?

Laggs= Verzögerung bei der Ausführung von Aktionen

Ruckler= unflüssiges Spiel unter 30FPS

Die FPS erfahrt ihr, wenn ihr mit der Maus über das PC-Symbol fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme mal an, daß Ihr erst mit Win7 auf 64 Bit umgestiegen seit?




Mein Kumpel hatte ein ähnliches Problem, seine Logitech Tastatur (G40 oder so) hat nach dem Update auf 64 Bit eine Prozessorauslastung von 100% verursacht... nachdem er nen alten Treiber von Logitech installiert hatte, war alles wieder in Butter 
victory.gif





Schaut mal nach, ob irgend ein Gerät soviel "Last" verursacht und kickt eventuell den treiber mal...
 
@ Toterbayer

rolleyes.gif
Windows 7 ist ja auch schon 10 jahre alt.
rolleyes.gif


Systemauslastung ist aber im normalen Bereich.
 
@Trullinchen: Also wenns um solche Verzögerungen geht (bzw wirkliche Lags ^^), dann sind folgende Optionen möglich (ugs ausgedrückt):
- Deine Internetverbindung wird von mehreren Programmen verbraucht. Die andern Programme nehmen sich nen zu grossen Teil, so dass für WoW nur noch wenig übrig bleibt.
- In Deinem Netzwerk befinden sich noch andere Computer, Laptops und co, die ebenfalls an Deiner Internetverbindung zehren. Schalt mal alle andern PCs und Laptops aus und schau, obs besser läuft. Falls nicht: habt Ihr WLAN (Funk-Netzwerk)? Wenn ja, ist das passwortgeschützt? Wenn nein, könnts sein, dass ein Nachbar über Eure Leitung surft. Da hilft nur: Passwort reinknallen.
- Dein Internetanbieter macht Probleme. Starte mal andere Programme, die sich mit dem Netz verbinden (am besten Games) und schau, ob Du dort die selben Probleme hast. Falls ja, ruf mal bei Deinem Anbieter an und kläre ab, ob die Probleme haben.

Da Du aber sagst, es laufen keine andern Hintergrundprogramme, werden wir den ersten Punkt vermutlich ausschliessen können. Allerdings kannst Du noch Folgendes versuchen:
1. Schliesse WoW
2. Drücke die Tastenkombination "ctrl, alt, delete" bzw auf Deutsch "strg, alt, entf" und wähle den Task-Manager aus. Dort gehst Du auf "Netzwerk" und schaust Dir an, ob da Daten ausgetauscht werden. Falls der Wert gering oder gleich null ist, ist ok, sollte aber ein effektiver Datenaustausch stattfinden, wirst Du wohl doch noch ein oder mehrere Hintergrundprogramme haben, die an Deiner Bandbreite zehren. Dann muss man mal schaun, wo die Ursache liegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd den PC zu ner Gaming Maschine machen. Einfach das Programm Booster PC laden und durchlaufen lassen. Danach läuft dein Rechner sicher 600% schneller. TCP/UDP Settings wären auchnoch nice. Dafür gibt es genug Beispielvideos auf Google.de und Youtube.com.
Einfach mal nach suchen.

Ps: WoW lief bis TBC auch auf nem Windows 98. Seit WotLK ist die Engine veraltet und die Grafik dafür zu hoch. Darum hat man LowFPS/Sekundenlags. Mit Cataclysm wird das wieder anders, wel BLizzard endlcih eine neue Engine einführt.
 
@davatar, hinzuzufügen hab ich nur dass er nicht einfach sich die netzauslastung wenn WoW aus is anschauen sollte, sondern vergleichen zwischen WoW an/aus, denn zb bei mir bleibt die netzauslastung wenn WoW an zwischen 0 und 0,5%, man sieht nur einen kleinen unterschied des graphen wenn ich WoW abdrehe - obwohl ich einige hintergrundprogramme laufen hab, sie laden zwar nichts wirklich aktiv runter, laufen aber wie zb msn und firefox.

...das es bei mir so is könnte zwar auch an einer übernatürlich starken inet verbindung liegen, tut es aber nicht, denn die hab ich nicht - definitiv nicht xD
 
WoW lief bis TBC auch auf nem Windows 98. Seit WotLK ist die Engine veraltet und die Grafik dafür zu hoch. Darum hat man LowFPS/Sekundenlags. Mit Cataclysm wird das wieder anders, wel BLizzard endlcih eine neue Engine einführt.


also die engine war ja schon zum launch von wow veraltet (ist ja auch nur die wc3 engine) und ist mit wotlk einfach nur zu stark ausgelastet.

ob mit cataclysm wirklich ne neue engine kommt oder die momentane einfach wieder modifiziert und erweitert wird (wie jetzt z.b. mit 3.3 geschehen) weiß man nicht genau.

man weiß nur, dass blizzard an nem neuen mmo arbeitet und man durch wow gelernt hat, dass man dafür eine eigene dafür ausgelegte engine braucht und die gerne erst mit wow testen will. in nem interview wurde dann mal nebenbei gesagt, dass man die engine gerne schon mit cataclysm in wow einführen will aber ob es jetzt wirklich so kommt weiß keiner.
 
Würd den PC zu ner Gaming Maschine machen. Einfach das Programm Booster PC laden und durchlaufen lassen. Danach läuft dein Rechner sicher 600% schneller. TCP/UDP Settings wären auchnoch nice. Dafür gibt es genug Beispielvideos auf Google.de und Youtube.com.
Also wirklich viele Infos zu der von Dir vorgeschlagenen Software findet man im Netz nicht. An den meisten Stellen steht in etwa das Selbe:
"Löscht unbenutzte und veraltete Registry-Einträge" -> wird das System nicht spürbar schneller machen.
"Macht das Booten schneller" -> entweder ist das ein purer Placebo-Effekt oder es werden vermutlich gewisse Dienste ausgestellt oder einfach zeitlich verzögert gestartet. Insofern ist das keine effektive Verbesserung
"Die Software legt an zahlreichen mehr oder weniger versteckten Systemeinstellungen den virtuellen Schraubenschlüssel an." -> Das kann so ziemlich alles und auch gar nichts bedeuten...

600% "Geschwindigkeitssteigerung" halte ich, sorry wenn ich das so sagen muss, für absoluten Quatsch und absolut jenseits des Möglichen, es sei denn, Du hast Deine Kiste sowieso schon völlig zugemüllt, aber dann ist die einzige effektive Hilfe eh nur ein Formatieren und ne Neuinstallation des Systems!

Positive Benutzertests hab ich auch keine gefunden, aber ne Hand voll negative. Von solchen Programmen würd ich persönlich die Finger lassen! Wie gesagt, die Beschreibungen sind sehr schwammig, was da wirklich passiert konnte ich nirgends nachlesen (bin aber für jeden aufklärenden Link dankbar) und ich vermute stark, dass das gar nix bewirkt oder zumindest nicht so, wie man das sich vorstellt.
Auch die TCP/UDP-Settings umzustellen ist unsinnig. Ich gehe davon aus, Du beziehst Dich auf den magischen "Netzwerk-Geschwindigkeitserhöhungs-Post", der irgendwann Anfangs BC verfasst wurde. Diese Einstellung kann zwar in einer geringen Anzahl von Fällen tatsächlich eine positive Auswirkungen auf WoW haben, wird aber vermutlich in vielen Fällen negative Auswirkungen auf andere Programme haben, die mit der Internetverbindung arbeiten und wird sich gesamthaft gesehn recht negativ auf Deine Netzwerkverbindung auswirken. Auch davon würde ich die Finger lassen!

Edit: Hier noch ein Testbericht zum PC Booster 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr Wlan? Wie hoch ist euer Ping (wieder mit Maus über das PC-Symbol)?

Geht mal unten auf Start und geb "Eingabeaufforderung" ein. Wenn du das offen hast, dann gibst du dort folgenden Befehl ein:

ping www.ign.com

Schreib mal den Mittelwert rein.
 
Zurück