lagg

Glolin

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo,

seit gestern habe ich das Problem das HdRO bei mir nach 2-3 min anfängt zu laggen. Die Intensivität der Laggs ist unterschiedlich, mal sehr stark mal sehr gering und manchmal hörts auch gar nicht auf. Auch nach neustart des Games hat sich nichts geändert. Auch an den Einstellungen habe ich zu Gestern nichts verändert. Kann mir da jemand helfen?

mfg

Um Dir helfen zu können, sind weit mehr Informationen nötig!

Welches Betriebssystem nutzt Du? Ist ein aktiver Virenscanner im Hintergrund am arbeiten?
Bist Du in dicht frequentierten Gebieten unterwegs? (z.B. Bree, Delfblick oder der 21. Halle?)

Sammel mal genauere Informationen. Alles andere grenzt an Wahrsagerrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also:

Windows XP, nvidea 8600 GTS
Problem trat in allen möglichen gebieten auf zb angmar, breeland, nordhöhen, archet
als Firewall läuft Zonealarm und sonst Antivir, das aber schon immer. Ansonsten laufen nur wmp und icq.
Die Prozessorkerne waren einer 60% und einer 90% ausgelastet. Aber das verkleinern der Grafikeinstellungen hat auch nichts gebracht.
Und am inet sollte es auch nicht liegen wenn man ne DSL 16k Verbindung hat.

[...]
Und am inet sollte es auch nicht liegen wenn man ne DSL 16k Verbindung hat.

Gerade daran könnte es liegen. Wir haben auf 14000 runterschalten lassen, damit die Leitung überhaupt stabil ist und bestehen bleibt...
wink.gif

aber wir haben seit einem Jahr 16k und seit fünf Monaten lebe ich im Mittelerde. Und das Problem trat bisher noch nie auf. Aber gut danke. Vlt ist es ja in ein zwei tagen weg.

/guten rutsch ins neue Jahr

Nun, temporäre Verbindungsprobleme sind natürlich eine Möglichkeit. Aber ich persönlich halte dies für ehr unwahrscheinlich, da der LotRO-Client gern sofort aussteigt, wenn man ein kurzer Verbindungsabbruch vorliegt (Vorzugsweise, wenn man den ersten Schlag auf einen Mob ausgeführt hat und beim Wiedereinloggen am Steinkreis erwacht).

Du sagst, dass dies Problem erst seit kurzem besteht. Hat sich in dieser Zeit irgendetwas an der Konfiguration geändert? Neuer Treiber für eine Systemkomponente (Sound oder Graphik) oder ein anderes Programm (z.B. eines mit Rootkit-DRM-Kopierschutz wie z.B. "GTA IV") installiert?

Eine Ferndiagnose ist sehr schwer. Lösungsversuche könnten eventuell sein: HdRO nochmal komplett sauber neu installieren (vorher mal die Zielfestplatte defraqmentieren, damit die Daten alle schön zusammen liegen und der Zugriff darauf beschleunigt wird (Nachladezeiten)).

Alternativ mal die Graphikeinstellungen runter schrauben, und dann langsam wieder Stufe für Stufe höher drehen. Wenn es auch mit einfacher Graphik laggt und ruckelt, liegt es schon mal nicht an der Detailstufe.

Tja... Versuche Dich mal ranzutasten... Mit Glück findet man die Ursache und kann dann nach einer Lösung suchen.
top.gif

ok also ich werde morgen mal die festplatte leer machen und dann wieder hdr installen. Denn am Pc hab ich so nix verändert.

Mein Pc ist nur für inet, musik und HdR da und wenn HdR nicht funkt wird halt platt gemacht^^

Auf jedenfall danke für die Hilfe

Zurück