Laggs in großen zergs trotz gutem pc

Skullzigg

Dungeon-Boss
Kommentare
20
Servus,

habe in den Patchnotes gelesen das es nach patch 1.1 keine großen lags mehr geben, sogar bis zu 400 spielern.
Jedoch habe ich jetzt meistens in Keep raids lags und weiß nicht wie ich das beheben kann.
Liegt das vielleicht an der internetverbindung,weil mein PC ist auf einem recht neuen und guten stand ?
Cache Ordner habe ich auch schon gelöscht da mir das ein Spieler zugeraten hat , hat aber auch nicht geholfen.
deswegen bitte ich um eure Hilfe,
Mfg Philip.

Post doch mal deine Systemspecs + Inetanbindung das man Dir vielleicht auch helfen kann.
Gruß

Mawric

Jo anstatt es besser zu machen, hat der patch es bei mir einwenig verschlimmert...
Kann es sein dass es daran liegt, dass Buffthrottle nicht mehr geht?
habe im Schnitt 15-17FPS beim Keep Raid (egal ob da 100 oder 10 Spieler sind).

System: (alle Treiber auf aktuellem Stand)

Quad 9550
8 GB Ram
MSI 8800GT OC (2x SLI)
Vista 64 bit
1&1 DSL 16000

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E6750
Ati3870
4GB
Vista32
Auflösung 1280x1080

Neusten ATi Treiber

Deframentiert Festplatte und bei Vista sind auch verschiedene Performancekiller und Gimicks ausgeschaltet.
CCCleaner

WAR wird bei mir gestartet über eine Verknüpfung bei der unter Kompatiblität
- Virtuell Design deaktivieren und Desktopgestaltung deaktivieren

eingeschaltet ist - was auch einige Frames bringt.

Keine Probleme bei 100 Mann Schlachten wie gestern Abend. Allerdings benutzte ich im RVR die in WAR mögliche alternativ Konfiguration unter Einstellungen bei der ich verschiedene Performancekiller in der WAR Konfiguration ausgeschaltet habe. Allerdings sind max Sicht und max Texturspeicher eingestellt. Das mach ich schon um die Übersicht zu behalten.

Also weder habe ich in der letzten Zeit im Serverlags gehabt noch nennenswerte Grafikrückler bei Massenschlachten.

Übertaktet ist bei mir nichts

edit : Tippfehler 3780 nach 3870

Hm das einzige was ich mal testen könnte wäre wirklich alle überflüssigen Vista features zu deaktivieren, auch wnn ich mir nicht vorstellen kann, dass bei 8GB RAM das ins gewicht fallen dürfte :/

CPU : C2D E8400
RAM : 4GB DDR2800
GK : Ati 4870 (1GB)
BS : Vista 64bit Home Premium

---

Keinerlei Ruckler oder sonstiges..
smile.gif

Denke aber nicht das es an der Hardware liegt..

Moin,

ich habe auch bei grossen Schlachten eine FPS Rate von 5-12. Und zwar meistens bei den Burgherren. Im freien Feld gehen dann die FPS rauf. Und es liegt nicht an der HW. Habe das Gefühl das es seid dem letzten patch schlechter geworden ist. Habe Vista64Bit mit 4gb Ram.

Gruss Tiegars

Irgendwie auffällig dass immer nur Nvidia-Nutzer Probleme zu haben scheinen
wink.gif
.

Aber geht denn die FPS runter (Addons wie SNT-Bar oder Waarrrg-Bar haben nen FPS zähler drin)? Oder werden einfach nur die Positionen/Animationen verzögert dargestellt?

Ich habe eigentlich auch keine Probleme ... immer ca 40-60 FPS bei 1920x1200 ohne AA (iMac 2,4 Core 2 Duo, 3GB RAM da WinXP 32 bit nur 3 der 4GB verwalten kann, ATI HD2600) ... nur manche Zaubereffekte scheinen Probleme zu bereiten. Z.b. bei meinem Erzmagier kann ich soviel Zaubern wie ich will die FPS gehen maximal um 5 FPS runter. Zaubere ich aber meinen Moral 1 Instantheal lässt die Zauberanimation die FPS von 50FPS auf 2 FPS zusammenbrechen.

Ich hab das gestern erst als Bug gemeldet ich hoffe da tut sich was in einer der kommenden Patches.

MfG Michael

Bei mir sind es keine Ruckler die durch das casten von spells entstehen.
Es ist so, dass sobald ich in ein RVR Gebiet gehe in dem sich Leute aufhalten, meine FPS total in den Keller gehen.

Wenn ich in scenarien unterwegs bin oder in PVE gebieten ist es nicht ganz so dramatisch (immerhin 22 FPS) aber dennoch zu wenig für mein system.

Offensichtlich liegt es wohl an Nvidia Grakas.

BuffThrottle ist angabegemäß nicht mehr nötig, weil das direkt im Game geändert wurde.

Bei mir (GeForce 8800 GTS) hat es sehr geholfen AA runterzusetzen auf 2x und Anisotrope Filterung ebenfalls auf 2x runter.

Ansonsten passe ich die WAR Einstellungen aber auch der Situation an.

PVE-Questen: geht alles auf max

Szenarien: Sichtweite bisschen reduziert und Effekte auch

große Burgraids: setz ich meist alles auf minimum

Damit komme ich gut klar, hoffe aber weiterhin auf Verbesserungen seitens Mythic

PS: bei manchen soll es auch geholfen haben DirectX 9.25 auch unter Vista zu installieren. Ich hab das auch gemacht, aber keine weltbewegende Änderung bemerkt.

Moin,

ich habe auch bei grossen Schlachten eine FPS Rate von 5-12. Und zwar meistens bei den Burgherren. Im freien Feld gehen dann die FPS rauf. Und es liegt nicht an der HW. Habe das Gefühl das es seid dem letzten patch schlechter geworden ist.

Bei mir das gleiche, 50mann im freien Feld kein Problem, im engen Raum beim Burgherren nur noch Diashow, egal ob ich in die Menge schaue oder gegen die Wand. Zauberanimationen habe ich abgeschaltet, das hat ein bisschen geholfen. Wenn aber noch Verteidiger da sind geht gar nix mehr.

Zurück