Laggs

Overrider

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
1
Hallöchen Buffed Community!

Ich hab da ein Problem!

Wenn ich WoW spiele bekomme ich trotz ner Latenz von 40ms und ner Framerate von 70-80 fps in unregelmäßigen Abständen Laggs von 2-3Sekunden.
Das ist total nervtötend. Besonders in Instanzen stört mich das!

Kann es sein das das an meiner Wlan Verbindung liegt oder woran könnte es liegen?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Mein System ist ein Pentium dual core 8500 mit 4 GB Ram und ner Gforce 9800 GT.

Danke schonmal für eure hilfe

LG Overrider

Zur PC - Technik verschoben.

/wink maladin

Meinst du es ruckelt oder hast du Castlaggs/Lootlags etc?

Achja,

Lagg=Du drückst zwar die KNöpfe alles läuft flüssig aber Verzögert
Ruckeln=Erklärt sich von selbst

Wusste grad nciht wie gemeint ist o;

Fixiere mal die FPS auf 60 könnte vieleicht daran liegen.
Und schau ob Programme im Hintergrund laufen.

vieleicht bringt es was.

Sind wahrscheinlich FPS einbrüche. Der FPS zähler springt wieder auf 80 bevor du das wircklich checkst:)

MFG Averino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab!

Das Bild bleibt stehen, ich kann Buttons klicken aber nichts passiert. Nach 2-3 Sekunden gibt es einen Ruck und das was in den 2-3 Sekunden passieren sollte passiert auf einmal. (Schaden wird angezeigt oder andere Chars die in den 2 Sekunden hinter mich gefallen sind beim laufen sind plötzlich vor mir ) .

Wie fixiere ich denn die Fps ? Gibts da in WoW direkt ne Möglichkeit dazu?
Alle Programme die im Hintergrund laufen schalte ich meistens ab!

Lg Over

P.S.: Danke fürs verschieben!

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt hab!

Das Bild bleibt stehen, ich kann Buttons klicken aber nichts passiert. Nach 2-3 Sekunden gibt es einen Ruck und das was in den 2-3 Sekunden passieren sollte passiert auf einmal. (Schaden wird angezeigt oder andere Chars die in den 2 Sekunden hinter mich gefallen sind beim laufen sind plötzlich vor mir ) .

Wie fixiere ich denn die Fps ? Gibts da in WoW direkt ne Möglichkeit dazu?
Alle Programme die im Hintergrund laufen schalte ich meistens ab!

Lg Over

P.S.: Danke fürs verschieben!

Das sind laggs liegt am Internet

Ja - es sind Laggs (wie der TE ja schon zu Beginn sagen, was dann aber angezweifelt wurde) und die koennen sehr wohl am WLAN liegen. In den meisten Faellen ist das Problem, dass sich mehrere WLAN-Netzwerke einen Channel teilen und (a) entweder das direkt zu Problemen fuehrt bzw. (b) die WLAN-Router versuchen auf andere Channel auszuweichen (Channelhopping) und es dadurch zu Verzoegerungen kommt.

Musst mal in Deinen WLAN-Einstellungen schauen, irgendwo kann man da einen Default-Channel festlegen. Am Besten einfach mal einen anderen Wert eintragen und austesten...

Ja - es sind Laggs (wie der TE ja schon zu Beginn sagen, was dann aber angezweifelt wurde) und die koennen sehr wohl am WLAN liegen. In den meisten Faellen ist das Problem, dass sich mehrere WLAN-Netzwerke einen Channel teilen und (a) entweder das direkt zu Problemen fuehrt bzw. (b) die WLAN-Router versuchen auf andere Channel auszuweichen (Channelhopping) und es dadurch zu Verzoegerungen kommt.

Musst mal in Deinen WLAN-Einstellungen schauen, irgendwo kann man da einen Default-Channel festlegen. Am Besten einfach mal einen anderen Wert eintragen und austesten...

Ich habe schon seit einiger Zeit eingestellt das der Router nur auf einem Channel sendet. Meinst du ich sollte mal andere Channel testen?
Und in meiner Umgebung kann ich nur ein Wlan Netzwerk finden und das ist meins! Also das mehrere Netzwerke sich überlagern ist auch ausgeschlossen!
Kann es sein das mein Kabelloses Festnetztelefon die Übertragung zeitweise stört?

Ich habe schon seit einiger Zeit eingestellt das der Router nur auf einem Channel sendet. Meinst du ich sollte mal andere Channel testen?
Und in meiner Umgebung kann ich nur ein Wlan Netzwerk finden und das ist meins! Also das mehrere Netzwerke sich überlagern ist auch ausgeschlossen!
Kann es sein das mein Kabelloses Festnetztelefon die Übertragung zeitweise stört?

Denk ich eher weniger.Meine Verwandten etc nutzen alle W-Lan+Kabelloses Telefon und Handy macht eigentlich keine Probleme.Das einzigste was sein kann, dass es Hersteller bzw Modell Abhängig ist.

Ja - ich wuerde einfach mal verschiedene Channel ausprobieren.

Und bist Du Dir wirklich sicher, dass da keine anderen Netzwerke sind? Ich meine - nur weil Du sie nicht siehst, heisst das ja nicht, dass sie nicht da sind. Wahrscheinlich siehst Du ja nur die WLAN-Netzwerke die ihre SSID broadcasten, oder?

Ist es denn ein sehr altes kabelloses Telephon? Falls ja solltest Du Dir darueber bewusst sein, dass die nicht mehr alle zugelassen sind und es da auch Bussgelder geben kann. Mehr dazu z.B. hier...

Und bist Du Dir wirklich sicher, dass da keine anderen Netzwerke sind? Ich meine - nur weil Du sie nicht siehst, heisst das ja nicht, dass sie nicht da sind. Wahrscheinlich siehst Du ja nur die WLAN-Netzwerke die ihre SSID broadcasten, oder?

Ist es denn ein sehr altes kabelloses Telephon? Falls ja solltest Du Dir darueber bewusst sein, dass die nicht mehr alle zugelassen sind und es da auch Bussgelder geben kann. Mehr dazu z.B. hier...

Wie kann ich denn rausfinden ob sich andere Netzwerke in meiner Nähe befinden auch wenn die ihre SSID nicht broadcasten?

Hab grad mal über mein Telefon was gelesen und das fällt nicht unter diese Verbotenen!
victory.gif

Naja wenn ich mal umziehen sollte werd ich meinen Rechner wieder per Kabel mit dem Router verbinden! Dann hab ich bestimmt keine Laggs mehr!

Danke für die Hilfe! Dann werd ich mich erstmal damit abfinden!

Gibt zur Zeit auf so manchen Servern wieder extreme Lags (bei mir Gilneas)

Hat nichts mit dem PC und der Verbindung zu tun. Heute wurden wieder viele vom Server gekickt und man konnte sich für mehrere Minuten nicht mal mehr einloggen.

Wie kann ich denn rausfinden ob sich andere Netzwerke in meiner Nähe befinden auch wenn die ihre SSID nicht broadcasten?

Hab grad mal über mein Telefon was gelesen und das fällt nicht unter diese Verbotenen!
victory.gif

Naja wenn ich mal umziehen sollte werd ich meinen Rechner wieder per Kabel mit dem Router verbinden! Dann hab ich bestimmt keine Laggs mehr!

Danke für die Hilfe! Dann werd ich mich erstmal damit abfinden!

Da es ncoh dauern kann mit dem umziehen würde ich Powerlan nehmen.Ist die derzeit schnellste Verbindung die du kriegen kannst.
Benutze es selber und hatte nochnie Problem [Ausser vom 1. in 4Vierten Stock was nachher aber auch klappte]
Bei Powerlan bekommst du dein Internet über das Stromnetzwerk.
Du steckst einen Stecker in die Steckdose machst dort ein Lankabel dran und verbindest das mit dem Router.Danach machst du das gleiche bei dir am PC, ausser das du es nciht am Router sondern am PC/Laptop/Netbook anschließt.
Allerdings solltest du erst einen Elektriker kommen lassen der checkt ob das bei dir auch alles funktioniert sonst hast du 50€ zum Fenster rausgworfen
wink.gif
.
MarkenWare [Hab die selber]:m http://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Ethe...7178&sr=8-2

Billige: http://www.amazon.de/Netgear-XE102-PowerLa...7227&sr=8-3
(Hatte ich viele Probleme mit)

Dieses sind nur beispiele es gibt ncoh viel teurere:
http://www.amazon.de/Telekom-Speedport-W-1...294&sr=8-37 [Hat ein Bekannter ist sehr zufrieden
wink.gif
]

Lg
Shurkien

Zurück