Ich bin ratlos seit Wochen ist WoW unspielbar

Also bei mir lag es am Quest Helper Addon. Weiß nicht ob das jetzt schonmal jmd. gepostet hatte - oder du das Addon benutzt. Falls ja: einfach mal ausschalten
 
Mach mal Taskmanager auf und starte WoW, wenn es offen ist und ruckelt, dann ALT+Tab zum Tasmanager und guck, welcher Prozess den CPU stark belastet. Vielleicht läuft irgendein Programm, das eben nicht laufen soll...
 
Habe alle Treiber bei den Herstellern heruntergeladen und installiert.

Fehler Treiber bei den Chipherstellern downloaden also Nvidia oder ATi hab jetzt leider nicht drauf geachtet was du hast
die treiber der Kartenhersteller sind in der regel veraltet
 
Stell ma Vertical Sync und Tripple Buffering aus.
mfg Elôr
 
Hatte auch solche Probleme, aber das waren Addon Probs, die veraltet waren. Z.B. FuBar <- FPS Einbrüche, dann Routes <- FPS Einbrüche extrem. Aber da Du ja alles auf Standard Blizz Einstellung gesetzt hast und die Probleme immer noch hast, weiß ich leider auch keinen Rat.
 
Klingt zwar bekloppt, aber wenn du ein paar Euro auf der Naht hast gehe mal zu dem Ele-Händler deines vertrauens und
hol die mal eine vergleichbare Graka von Nvidia. Ich hatte das selbe Problem mit einer ATI Radeon HD 5750.
Es liefen alle Benchmarks super, FurMark etc ohne Probleme. Temperaturen bei Grafiktests waren alle i.o.
und alle anderen Games liefen auch ohne Probleme. Nur bei WoW fielen meine FPS ins Bodenlose (2-5 in Dala), mit einer deutlich
schlechteren Karte von Nvidia warens immer min. 50....
Hab auch Tagelang rumgedocktert, Treiber aktualisiert (bei der Graka bestimmt 20 mal in 3 Tagen^^),
verschiedene Grafikeinstellungen getestet etc. etc. pp. und nix half....

Dann die Schnauze voll gehabt und mir eine nvidia gt 270 gekauft, eingebaut Treiber druff
und seit dem läuft mein System erste Sahne...Hatte dann noch die alte ATI Karte eingeschickt, weil ich dachte das die dann ja vielleicht
im Eimer wäre. Wurde ohne Beanstandungen getestet und ich bekam sie wieder. Begründung, nur weil WoW nicht drauf
läuft ist sie ja auch nicht gleich kaputt...Das liegt dann am Spiel....Stimmt ja auch, hab ich auch so eingesehen...

Ich würde das mal probieren, wenn es keine Besserung gibt ,kannst du sie ja wieder umtauschen.....


mfg

Ich hatte gleiches Problem mit ner Nvidia Graka, mit ATI keine Probleme. Bei mit lag es letzten Endes aber nicht an Nvidia-Chip selber, sondern an dem Nonamehersteller der Nvidia Graka (wie sich jetzt rausgestellt hat), dies aber auch nur unter Windows, unter Ubuntu lief alles ohne Probleme. Hard- und Softwareprobleme sind ab und an ohne Logik, hab ich das Gefühl.

Nach dem o.a. Problem, dachte ich mit 1 Jahr später, gönne ich mit eine neue Nvidia 275er, baue die ein lief alles ohne Probleme, 1-2 Wochen später hatte ich massive Probleme bei 3D-Games...hier stelle sich dann raus das die Graka fritte war, nun läuft alles bestens....ich währe fast verzweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück