Klingt zwar bekloppt, aber wenn du ein paar Euro auf der Naht hast gehe mal zu dem Ele-Händler deines vertrauens und
hol die mal eine vergleichbare Graka von Nvidia. Ich hatte das selbe Problem mit einer ATI Radeon HD 5750.
Es liefen alle Benchmarks super, FurMark etc ohne Probleme. Temperaturen bei Grafiktests waren alle i.o.
und alle anderen Games liefen auch ohne Probleme. Nur bei WoW fielen meine FPS ins Bodenlose (2-5 in Dala), mit einer deutlich
schlechteren Karte von Nvidia warens immer min. 50....
Hab auch Tagelang rumgedocktert, Treiber aktualisiert (bei der Graka bestimmt 20 mal in 3 Tagen^^),
verschiedene Grafikeinstellungen getestet etc. etc. pp. und nix half....
Dann die Schnauze voll gehabt und mir eine nvidia gt 270 gekauft, eingebaut Treiber druff
und seit dem läuft mein System erste Sahne...Hatte dann noch die alte ATI Karte eingeschickt, weil ich dachte das die dann ja vielleicht
im Eimer wäre. Wurde ohne Beanstandungen getestet und ich bekam sie wieder. Begründung, nur weil WoW nicht drauf
läuft ist sie ja auch nicht gleich kaputt...Das liegt dann am Spiel....Stimmt ja auch, hab ich auch so eingesehen...
Ich würde das mal probieren, wenn es keine Besserung gibt ,kannst du sie ja wieder umtauschen.....
mfg