Lags in letzter Zeit

Bójin

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
9
Hallo liebe Buffed-Community,
ich habe mich in der letzten Woche erstmal wieder bei HdrO eingeloggt, da es ja umsonst ist diese Woche. Im Moment ist nämlich so ein "Zurück nach Mittelerde"-Event, wo man bestehende Accounts für eine Woche umsonst mal wieder spielen kann. Also dachte ich mir, gehen wir mal wieder zurück zu Gandalf und Co. Gerade auch deshalb, weil ein Freund mit mir ein kleines Rückkehr-Event starten wollte.
Allerdings habe ich gemerkt, dass ich echt üble Lags, gerade in den Hauptstädten, habe. Ich habe ja bereits vor einigen Monaten gespielt und da bin ich mir sicher, dass die Lags nicht so übel waren. Vielleicht liegt es ja an diesem wöchentlichen Event oder vielleicht sogar daran, dass ich nicht das Addon "Minen von Moria" besitze (auch wenn das ziemlich fies wäre). Andererseits kann es natürlich auch an meiner Internetverbindung liegen, auch wenn die 2-3k beträgt.

Schreibt doch mal eure Erfahrungen auf.
Danke schon mal, Bójin.

Bin auch für eine Woche am HDRO spielen aufgrund dieser "Welcome Woche".
Bei mir laggt es auch andauernd und ich habe des öfteren Freezes, bei denen das Spiel für ca. 5 Sekunden stehen bleibt. Sehr sehr nervig in Kämpfen und unterbricht auch den Spielfluss.
sad.gif

Habe die Grafikeinstellung schon auf Mittel runtergestellt obwohl mein PC "Sehr Hoch" schaffen sollte.

Würde mich auch um Tipps freuen
Ghymalen

Ein oft diskutiertes Thema... probiert mal im Spiel, unter Optionen / Fehlerbehebung die Bildwiederholrate auf 40 zu stellen!

Angeblich soll das helfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider funktioniert das nicht mit der Bildwiederholungsrate. Aber danke für den Tipp.
Ich sollte wohl am besten mal ein Ticket schreiben und fragen, ob das zur Zeit vielleicht einfach normal ist.

Solltest du das Problem gelöst haben: Bitte nicht vergessen, es in diesem Thread zu schreiben, um anderen Betroffenen evtl. zu helfen. :)

Mein Bruder hat aufgrund der Wiedersehenwoche auch mal wieder reingeschaut und er hat das gleiche Problem. So ca. jede Minute ein 10 sekunden Standbild bzw alle 30 Sekunden für 5 Sekunden. Haben auch schon gegooglet und gesufut aber nichts brauchbares gefunden. Grafikeinstellung bringt nichts, egal ob ultra hoch oder niedrig. Auch das FPS von Max auf ~ 30 runterschrauben hilft hier nicht. Ich habe dieses Problem nicht und wir hängen an der selben Büchse. Also bitte bitte hier eine Lösung hinschreiben, wenn gefunden.
Danke und Grüße.

Ich habe genau dieselben Probleme (sekundenlange Lags)

Habe auch schon diverse Tickets geschrieben und mit verschiedenen GMS darüber diskutiert.

Die Versuche mit Grafikeinstellungen zu schrauben oder fps festzulegen, haben natürlich auch alle nichts gebracht.

Aber ich habe das problem zumindest eingegrenzt:

Mit Pingplotter (Freie Shareware) einfach mal eure Verbindung zum HDRO Server überprüfen (am besten alle 5 Sekunden eine Messung durchführen)
Die IP Adresse eures HDRO Servers kann euch ein GM mitteilen.

Vermutlich wird sich dabei folgendes rausstellen.

Bei einem der zahlreichen TELIA Server bricht die Verbindung zwischendrin immer wieder ab, so daß Pakete verloren gehen.

Telia ist ein I-Net Anbieter in Holland und da die CM Server in Amsterdam stehen, führt der Weg dahin leider fast zwangsläufig über Telia Server.

Das Problem ist auch bei Codemasters bekannt, hoffen wir mal dass die irgendwie Druck ausüben können...

Ansonsten:

-postet bitte euere Meßergebnisse, damit ich weiß, dass ich mit dem Ergebnis nicht allein da stehe
-schreibt Beschwerdemails an TELIA
-bittet euren jeweiligen Provider, Druck auf Telia auszuüben

Das wars von meiner Seite.

Also ich habe auf raten hin des GM mal den Router neu gestartet. Da hätte ich natürlich auch selbst mal drauf kommen können. Ich meine mir einzubilden, dass die Lags besser geworden wären. Aber die Ladezeiten sind meiner Meinung nach immer noch echt lang. Nun ja meine Probewoche läuft sowieso heute aus, aber ich denke ich werde trotzdem mal wieder in HdRO reinschauen.

Bei einem der zahlreichen TELIA Server bricht die Verbindung zwischendrin immer wieder ab, so daß Pakete verloren gehen.

mMn gabs das Problem mit Telia Anno '07 bei Wow auch mal.

Aber ich denk zu einem großen Teil, hat die Rückkehrer Woche zu den Lags beigetragen. Wird sich also bald wieder einpendeln. Hoffe ich zumindest.

Hallo,

ich habe letzte woche auch mal wieder bei der Wiedersehenwoche reingeschaut, da mein acc gerade inaktiv ist. Bei mir hat es kaum oder gar nicht geruckelt. Ok, ich musste die Grafik auf mittlere Einstellungen runterschrauben, da es sonst mein Laptop nicht geschafft haette. Das einzige was man vill als Lag bezeichnen kann war, dass ich als ich ins chatfenster etwas geschrieben hab die Buchstaben ca. 2 sek gebraucht haben um aufzutauchen. Das war schon ziemlich nervig denke aber es hat mehr mit der schlechten Internetverbindung zu tun die ich hier habe.

Gruss
Moritz

Mein Bruder hat das selbe problem.. er spielt und alle 30 sec kommt ein lagg von ungefähr 5 Sekunden.. aber die 30 Sekunden sind auf sehr hoch immer ohne probleme flüssig... mit router neu starten hilft auch nichts..
(in bree hat er keine probleme aber nach 30 sec kommt wieder ein standbild..)
unsure.gif

edit: bei mir laggt es nicht so obwohl mein rechner nicht so stark ist wie seiner =/

Hallo,

welche Leistung hat denn der Computer deines Bruders? Auf welchen Grafikeinstellungen spielt er? Benutzt ihr denn gleichen Router? Leider kann ich nicht weiterhelfen wenn nur so wenige Informationen vorliegen.

Gruss
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir laggt das Spiel nur in Bree, aber dann gewaltig Lange xDD
Laggt aber auch ab und zu in freier Wildbahn, is aber nur so 2-3 sek freeze
Trotzdem sehr nervig
unsure.gif

Hallo,

welche Leistung hat denn der Computer deines Bruders? Auf welchen Grafikeinstellungen spielt er? Benutzt ihr denn gleichen Router? Leider kann ich nicht weiterhelfen wenn nur so wenige Informationen vorliegen.

Gruss
Moritz
Hiho, danke für die schnelle Antwort.
Wir benutzen den selben router.
Sein Rechner:
4 gb ram
ATI Mobility radeon HD (256 MB)
CPU: 2000 mhz
windows viste home edition
er spielt zur zeit auf mittel und ich auf sehr hoch obwohl ich einen nicht ganz so guten rechner habe

wo es besonders schlim laggt sind die Etten,wenn ne bestimmte anzahl an spielern aufeinander trifft laggs und man hat verzöggerungen.Aber das Problem is schon seid Monaten bekannt und es hat sich nix getan :9

wo es besonders schlim laggt sind die Etten,wenn ne bestimmte anzahl an spielern aufeinander trifft laggs und man hat verzöggerungen.Aber das Problem is schon seid Monaten bekannt und es hat sich nix getan :9
Nicht nur seit Monaten. Das war noch nie anders. LotRO ist einfach nicht auf massive Spielerzahlen ausgelegt, sofern man seine Grafik zu hoch geschraubt hat - und ab 4-5 Schlachtzügen geht auch mal der Server in die Knie.

Hiho, danke für die schnelle Antwort.
Wir benutzen den selben router.
Sein Rechner:
4 gb ram
ATI Mobility radeon HD (256 MB)
CPU: 2000 mhz
windows viste home edition
er spielt zur zeit auf mittel und ich auf sehr hoch obwohl ich einen nicht ganz so guten rechner habe

Sind die Treiber aufm neusten Stand? Spielt er mit DX10? Weiss jetzt nicht ob die Grafikarte DX10 faehig ist oder nicht. Ist es nur bei HDRO so oder ruckelt es auch bei anderen Online Spielen? Hab mal bei der HDRO uebersicht geguckt und dass gefunden... (10.1 und 10.2

10.1
Für den (besseren) Spielbetrieb von HdRO müssen folgende Ports in der Firewall geöffnet sein:
TCP: 80, 433, 5015, 8081, 9000
UDP: 2900-2910, 5015, 9000-9012
Zusätzlich muss den Dateien Turbinelauncher.exe und Lotroclient.exe uneingeschränkter Zugriff aufs Internet erlaubt werden.
Unter Windows Vista muss das Spiel mit Administrator-Rechten gestartet werden.

10.2
Möglichkeiten zur Behandlung von Unspielbarkeit / Rucklern
In der UserPreferences.ini, die sich in "Eigene Dateien/The Lord of the Rings Online" befindet, folgendes ändern:
AllowFakeFullScreen= von True auf False setzen.

Hilft das nicht, kann man noch die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz feststellen, außerdem noch V-Sync aktivieren.

Außerdem hilft mehr RAM, 512 MB RAM reichen gerade so aus (siehe Systemanforderungen

Hoffe es hilft dir weiter
Gruss
Moritz

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Treiber aufm neusten Stand? Spielt er mit DX10? Weiss jetzt nicht ob die Grafikarte DX10 faehig ist oder nicht. Ist es nur bei HDRO so oder ruckelt es auch bei anderen Online Spielen? Hab mal bei der HDRO uebersicht geguckt und dass gefunden... (10.1 und 10.2

10.1
Für den (besseren) Spielbetrieb von HdRO müssen folgende Ports in der Firewall geöffnet sein:
TCP: 80, 433, 5015, 8081, 9000
UDP: 2900-2910, 5015, 9000-9012
Zusätzlich muss den Dateien Turbinelauncher.exe und Lotroclient.exe uneingeschränkter Zugriff aufs Internet erlaubt werden.
Unter Windows Vista muss das Spiel mit Administrator-Rechten gestartet werden.

10.2
Möglichkeiten zur Behandlung von Unspielbarkeit / Rucklern
In der UserPreferences.ini, die sich in "Eigene Dateien/The Lord of the Rings Online" befindet, folgendes ändern:
AllowFakeFullScreen= von True auf False setzen.

Hilft das nicht, kann man noch die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz feststellen, außerdem noch V-Sync aktivieren.

Außerdem hilft mehr RAM, 512 MB RAM reichen gerade so aus (siehe Systemanforderungen

Hoffe es hilft dir weiter
Gruss
Moritz
Hiho,
er hat alles genau befolgt.. doch hat leider nichts geholfen. aber danke für deine Anstrengungen.

mfg WoWdokta

Was hat er für eine Grafikkarte und was für eine CPU?
Da es ein Notebook ist, ahne ich Schlimmes. *g*

Zurück