Lags standbilder .. und habe ich alles probiert ?

wie du mein tipp übergehts
biggrin.gif

ich sag dir es liegt an diesen teilern
frag mal einen techniker, die wissen schon wizo diese nicht mehr empfohlen werden :O

Das einzige Problem was ich auf anhieb sehe ist Windoof Vista..haste ma geschaut ob der nit updates läd oder irgenen ne suchroutine laufen hat?
Also bei mir war es vor ein paar wochen fast das selbe,habe den vista dreck runtergeschmiessen nachdem ich es neu installiert hatte und es immer noch gelaggt hat,und habe mir dann dann windows 7 aufgespielt ultimate 64 seither..kein problem mehr ^^

p.s Hatte die ersten Probleme mit Vista seitdem eu Windows 7 release nachdem die ganze zeit iwelche shice updates für vista dann noch rausgeworfen wurden..hat einfach nur noch generft..und vista allein braucht ja schon 2 von deinen 3 gb ram...
Und Du willst mit Vista arbeiten? Glaube ich nicht wirklich. Hast im I-Net bestimmt mal ein paar Dinge gelesen und meinst jetzt das Du genau weisst das es nur Vista sein kann.
Also bei mir braucht Vista beim hochfahren knapp 900 MB Hauptspeicher und danach senkt er sich auf ca 650 - 700 MB ab.
Vista ist nicht das Problem so viel sei gesagt.
Habe die 32 Bit und 64 Bit Home Version und habe keine Probs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hast Du das Reparaturtool von Blizzard schon mal über Deine Installation gejagt? Vielleicht sind nur ein paar Dateien im virtuellen Eimer.

Zu den Power-LAN-Adaptern: Die modulieren nichts am Strom selbst. Die PowerLAN-Adapter schicken das Ethernet-Signal auf den äußeren Schichten des Kupferkabels hin und her. Stromspitzen können das Signal beeinträchtigen, hat aber dann die Folge, dass dann meist eines der blauen Kästchen dampft. Stromschwankungen sind den Geräten herzlich egal.

Solltest Du das Netzwerk testen wollen, dann lass neben WoW in einer DOS-Box einen Ping zu einer stabilen Seite z.B. heise.de laufen (in einer Endlosschleife). Am besten spielst Du dann WoW in einem Fenster und kannst dann sehen wenn die Hänger auftreten ob die Ping-Zeit zum Server eingebrochen ist. Wenn nicht, dann hängen die Ruckler nicht am Netzwerk.

Ich würde wie folgt vorgehen:
- Auslagerungsdatei löschen - in den Systemeinstellungen aus machen - neu starten
- Defragmentieren der Festplatte, danach Auslagerungsdatei wieder ein (bei mehr als 3 GB RAM kann man sie aber auch getrost weg lassen)
- WoW-Reparaturtool laufen lassen.
- Addons komplett deaktivieren und testen

Hat sich sonst was geändert? Netzwerk oder GraKa-Treiber?

reptool hatte ich auch schon laufen lassen ^^

gleichmal oben mit eintragen

ely

so die tracersache oben eingetragen

ich schreib im übrigen desewegen alles recht genau rein weil zu 90 % in solchen threats immer steht : ah problem gefunden thx ...

und keiner weis was es nun war -.-

mfg ely

- Defragmentieren der Festplatte, danach Auslagerungsdatei wieder ein (bei mehr als 3 GB RAM kann man sie aber auch getrost weg lassen)

Bei 3GB Ram würd ich Dir empfehlen die Auslagerungsdatei auf keinen Fall abzuschalten, wenn Du nicht noch zusätzliche Probleme mit dem ein oder anderen Prog bekommen willst.

Ich verstehe nicht wieso Du nicht mal Deine DLan-Adapter genauer unter die Lupe nimmst. Auch wenn die schon seit Ewigkeiten ihren Dienst tuen.
Die Dinger sind nicht unproblematisch und es kann sehr wohl bei Spannungsschwankungen zu Geschwingkeitseinbußen und Verbindungsabrüchen kommen.
Stechdosenleisten mögen die Adapter auch nicht.
Einfach mal googeln
wink.gif
und es auf jeden Fall testweise mit einem Kabel versuchen.

Deine Hardware ist ansonsten absolut ausreichend für wow.

werd ich auf jedenfalle auchnoch testen .. kann nur immo net ( meine frau steigt mir aufs dach wenn ich ihr nochmehr mit dem pc und wow auf den sack gehe ...) ^^

ely

Hab hier was interessantes für Dich in einem anderen Forum gefunden:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Gibt es hierfür eine verständliche nachvollziehbare physikalische Erklärung?
--------------------------------------------------------------------------------

Hier das Ganze nochmal ein wenig technischer erklärt:
Im Idealfall verhält sich die Phase des 230V-Netzes (gegenüber dem Nullleiter) wie eine Sinuswelle mit 50Hz. Auf diese reine Sinuswelle moduliert nun die Powerline-Technologie hochfrequent modulierte Überlagerungen. Normale andere Verbraucher im selben Stromnetz (Lampen, E-Heizöfen, Trafos usw.) stört der hochfrequente Anteil überhaupt nicht, sie ignorieren ihn einfach. Vor einigen Jahren nun wurden Schaltnetzteile auf den Markt gebracht, die im Gegensatz zum bisherigen Trafo einen viel höheren Wirkungsgrad erzielen und dazu noch wesentlich billiger herzustellen sind.

Das Arbeitsprinzip von Schaltnetzteilen besteht nun aber darin, die ursprünglich reine Sinusspannung in sehr hochfrequenten Zeitabschnitten zu zerhacken, und die benötigten kleineren Spannungsanteile aus der Gesamtamplitude "herauszupicken". Dem ursprünglich sinusförmigen Spannungsverlauf wird dadurch aber ein erhebliches hochfrequentes Rauschen hinzugefügt.

Dieses Rauschen ist der Tod für Powerline, da natürlich auch die sensibel aufmodulierten Überlagerungsfrequenzen bis zur Unkenntlichkeit zerhackt werden. Am anderen Ende der Powerline-Leitung kommt also anstelle von Datenmodulation nur noch "Rauschen" an. Wenn der Empfänger das ursprüngliche Signal aufgrund des hohen Rauschanteils nicht mehr demodulieren kann, dann wird die Übertragungsrate automatisch solange verringert, bis wieder eine Kommunikation möglich ist.
Quelle: www.dsl-magazin.de

Das heißt irgendein Gerät im Stromkreis mit einem Schaltnetzteil könnte z.B. das Prob sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wielange hast du die Karte schon eingebaut?

Bei meinem Alten PC war die Graka einfach nur verstaupt. Wenn die Karte im 25 Raid viel Leistung bringen
musste ist sie zu heiss geworden. Hatte dann auch diese Ausetzter.

Sonst wüsste ich nix.

hab den pc zum saubermachen sogar weggebracht ^^ war au nix
smile.gif

aber gute idee gleichmal oben mit eintragen

ely

ps: das mit gen geräten test ich noch .. wird wohl die elektrische zahnbürste sein *fg* .. aber ernsthaft nein es is nix neues angeschlossen worden

huhu werte commu.

vorab ja die sufu ist mir bekannt nur scheint derzeit kaum bis keiner das problem zu haben.

derzeit habe ich vor allem in bgs und 25er raids extreme probleme. die latenzen liegen bei 200 bildrate bei 40-60 ABER ich habe immerwieder standbilder (chars bewegen sich auf einen fleck) und fliege vor allem beim castspam dann raus. ( mach ich garnix isses nach 2 sekunden wieder gut und spult die 2 sekunden in speed ab ...)

mein pc :
Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2,40 GHz
3 mb Ram
Nividia GForce 8800 GT
Windows Vista
Norton internet security
Internetanbiter telekom (Entertain Packet) 16k VDSL
Anschluss an den Router über diese Stromdinger ( kein WLAN )

der fehler besteht seid irgendwann in der zweiten woche schlotternächte ..( dachte es liegt daran daher net so druff geachtet)

was ich bisher getan habe :

addons aktualisiert -- ergebnis .. nüx
addons runtergeworfen -- ergebnis .. nüx
packetgrösse die gesendet wird geändert ... nüx
alle stecker überprüft ... einer war net richtig drin ... ergebnis .. nüx
pc zurückgesetzt ... nüx
telekom angesprochen .. die haben alles untersucht und gemessen .. nix (4 x übrigens
smile.gif
)
WDB WTF und INTERFACE CACHEgelöscht ... nüx
Router resettet ... nüx
Fenstermodus probiert .. nüx
WOW-REP-TOOL ... nüx
PC saubergemacht ... nüx
geheult .. nüx

interessanter weise ist das problem am abend am stärksten so mein eindruck.
ich sollte erwähnen das alles bis vor den Schlotternächten einwandfrei funktioniert hat und zwar auf den höchsten einstellungen.

ich hab auch mal im techforum die tracergeschichte gemacht :
https://forums.wow-europe.com/thread.html?t...74931&sid=3
ich bitte um sinnvolle Ideen oder Lösungen

thx Elyhdorr

3MB RAM sind aber auch zu wenig
jester.gif

Ich würde mal addons probeweise ausschalten, besonders recount zieht ohne Ende.

Klick mal die Quelle an. In dem Thread war es das Netzteil einer externen Festplatte, das die Probs verursacht hat.
Und es muss ja nicht ein neues Gerät in dem Raum, in dem Dein Compi steht sein.
Es reicht wenn ein neues Gerät in dem Stromnetz hinzugekommen ist, in dem Dein Netzwerk läuft. Das kann auch in einem anderen Raum oder auch auf anderer Etage geschehen sein.

Habe seid ich D-Lan benutze genau die beschriebenen Probleme, ich würde von daher auch auf die D-Lan stecker tippen.

Fals wer einen Tipp hat wie es sich trotz der Stecker Laggfrei Spielen läst bin ich dankbar
rolleyes.gif
(W-Lan fällt aus will ich net wegen Baby im Haushalt und Lan Kabel läst sich nicht verlegen da Türen & Co. im weg sind)

Also ich hab auch die Pros. das teilweise meine Latenz über 6-8k ligt und ich dann rausfliege. hab auch schon addons runter gemacht getestet und wieder drauf gezogen und und und alles erfolglos. An meiner rechnen leistung und dsl leitung kann es nicht liegen.

Intel® Core(tm)2 Quad 3GHz
8 GB Ram
ATI 4870 Pro Graka
Windows Vista Ultimate 64 Bit

16er DSL leitung

wenn wer lösung weiß bitte melden

Also ich hab auch die Pros. das teilweise meine Latenz über 6-8k ligt und ich dann rausfliege. hab auch schon addons runter gemacht getestet und wieder drauf gezogen und und und alles erfolglos. An meiner rechnen leistung und dsl leitung kann es nicht liegen.

Intel® Core(tm)2 Quad 3GHz
8 GB Ram
ATI 4870 Pro Graka
Windows Vista Ultimate 64 Bit

16er DSL leitung

wenn wer lösung weiß bitte melden

Hast Du immer so eine Latenz ?
Vor ein paar Monate hatte ich zeitweise auch das Problem. Immer wenn ich diese Prob hatte, hab ich meinen Router neugestartet und die Latenz war wieder normal. Das Problem ist aber nur eine relativ kurze Zeit aufgetreten, ich glaube es war nach einem Patch.

sooo teledoof meint ... mja es wär da was das müsste mann testen aber .. was es ist sagt mann mir net. der techniker hat mir aber seine handynummer gegeben und ich soll ihn morgen anrufen ob es immernoch so ist. ( letzte mal war auch was hatte aber nix mit meinem problem zu tun)

nungut wir werden sehen ..

mal schaun wo ich mit ein kabel herschleif was ich querlegen kann und das dlan zu testen das fehlt noch in der abhakliste.

zu den addons .. habe ich eingangs schon geschrieben das dahingehend alles getestet ist

ely

nee nur mal so zwischen durch in dala oder halt TW oder in Raids, Inis. ist halt nur für alle doof wenn der Main Tank dauernt Disco hat.

grund dafür ist: zu solchen spitzenzeiten (wenn alle durchschnittlichen hausfrauen mal ein 6-gang-menü kochen) ist der stromverbrauch über die leitungen erhöht. Die Ethernet-controller sind dazu da, die stromlinien abzuändern (wie heissen diese kurven nochmal), um dem pc zu erklären, dass hier inet-signale kommen. Bei hohem Stromverbrauch wird allerdings die Erkennung von jenen erschwert.
Lösung: entweder w-lan oder kabel, ethernet ist mit dem steigenden anforderungen nicht mehr leistungsfähig genug

hmm, also ich hab ja nicht viel Ahnung davon, aber: Soweit ich weiß, funktionieren die Stromadapter nur innerhalb eines Stromkreises. Soll heißen Fräulein Liesemüller kann nebenan soviel kochen wie sie will... Um den Strom im Haus so stark zum schwanken zu bringen, dass sich das auf andere Stromkreise auswirkt, müsste man schon seinen eigenen Schamanen an der Steckdose haben, der Dauer-Kettenblitz spammt!
Und er hat ja geschrieben, dass vor den Schlotternächten alles normal gelaufen ist. Ich denke Fräulein Liesemüller wirdnicht erst seit 2 Wochen wissen, wie man eine Herdplatte benutzt!?!

ps: das mit gen geräten test ich noch .. wird wohl die elektrische zahnbürste sein *fg* .. aber ernsthaft nein es is nix neues angeschlossen worden

Vielleicht hat deine Frau sich ja n kleines Spielzeug besorgt, weil du dauernd wow zockst
yahoo.gif
Die Ladestation dazu klemmt bestimmt in der Steckdose hinterm Bett^^

Zurück