Lags unter Windows Vista

Martin973

NPC
Hallo Community

Ich habe ein Problem mit WoW unter Vista (Wer nicht? ^^)

Während des Spiels bekomme ich für 20-30 sek. Lags ohne Ende (Framerateanzeige in WoW bleibt auf Grün). Danach gehts wieder für ein paar Minuten, und dann geht es wieder los. Recht nervig besonders im Kampf.

Ich habe versucht die Grafikeinstellungen runter zu schrauben, etc. Ohne ersichtlichen Erfolg.

T-DSL: 6000
CPU: Intel Dual Core
Grafik: Geforce 8600
RAM-Speicher: 3GB

Angaben ohne Gewähr, da ich auf Arbeit bin. Genaueres kann heute abend nachgereicht werden.

Nebenbei läuft im Netzwerk ein XP-Rechner wegen buffed, ICQ, Mail, etc. Liegts vielleicht daran?

Ja. Ich habe die Foreneinträge über WoW und Vista gelesen, halfen mir aber nicht weiter.

Danke für die Hilfe.

mfg
Martin

Ich denke das liegt eher an Deiner Leitung und dem offenen Programmen. Ich nutze auch Vista und hatte bisher noch nie Probleme mit Lag's. Ich verstehe eh nicht, wieso man ICQ, Mail, etc. Wärend des spielens braucht.

Danke für deine Antwort.

Ich versuche mal weniger "Informiert" zu sein. Vielleicht klappt es ja dann.

Martin

Hallo nochmal

Gesagt getan. Habe heute den ganzen abend mit nur 1 Rechner gezockt. Leider zwischendurch selbes Prob.

Bin aber immerhin soweit, das es nicht an der Latenz liegt.
Die FPS schmieren von 30+ (hohe Auflösung(1600x1050), viele Features on, 24bit Farbe 8x Multi) bzw.
70+ (selbe auflösung, keine Features, 16Bit Farbe 1x Multi) auf 5-7 FPS ab. Bleibt dort wie gasagt bis zu 30sek, und normalisiert sich wieder.

Auflösung will ich nicht runterziehen, wegen 22Zoll Bildschirm.

Kann man was gegen das Abschmieren der FPS tun?? XP installieren (2. Partition) ^^ vielleicht? Dort lief es immer supper. Ausser manchmal in MC ^^.

BTW: Es ist eagl ob ich in ner Stadt bin oder auf dem freien Land. Passiert überall.

Danke für die Hilfe

Martin

Schau mal was noch so im Hintergrund läuft. Virenkiller, TuneUp, etc.

Ansonsten wie Du schon gesagt hast: Auflösung runter, wenn Dein Rechner das nicht packt
smile.gif

Kann man was gegen das Abschmieren der FPS tun?? XP installieren (2. Partition) ^^ vielleicht? Dort lief es immer supper. Ausser manchmal in MC ^^.

Ja das würde denke ich helfen.
Warum?
Das fang ich hier jetzt nicht an
tongue.gif

Danke für eure Hilfe.

Ich habe im WoW-Europe Technik Forum ne gute Trouble-shooting Anleitung gefunden. Werde da mal ein paar Tips ausprobieren.

mfg
Martin

Danke für eure Hilfe.

Ich habe im WoW-Europe Technik Forum ne gute Trouble-shooting Anleitung gefunden. Werde da mal ein paar Tips ausprobieren.

mfg
Martin

Also Vista runterschmeißen ist auch keine Lösung. Vista (wenn man genug Leistung hat) läuft mit spielen eigentlich sehr gut zusammen. Auch ICQ/E-mail wie du schon festgestellt hast brauchen so wenig Bandbreite das es nicht stören dürfte. Würde darauf tippen das ein Programm regelmäßig viel Leistung braucht. Einfach mal im Fenstermodus spielen und Tasgmanager aufmachen und sehen welches PRogramm die Leistung braucht wenn die FPS runter gehen.

Kann auch sein das du vielleicht mal deine Festplatte defragmentieren musst, das er die Daten nicht schnell genug in den Speicher laden kann.

MfG und schönes Wochenende

Also an Vista liegts definitiv ned.
Spiele unter Vista Ultimate 64-Bit WoW und hab nebenbei noch ICQ, WMP11, blasc, xFire offen und surf auf dem zweiten Monitor noch im iNet.
Und trotzdem hab ich keine Lags, schlechte Frameraten oder sonstiges.

Maaaa, alles Algengrütze :-P

Ne, also die lags unter Vista können mehrere Probleme haben.
Ich geh einfach mal davon aus, dass du Wlan hast.
Wenn dies der Fall sein sollte, versuchs mal mit dem Programm:
http://www.codecase.de/index.php/vista-anti-lag

Das Programm hilft leider nicht bei jeder Hardware, mein Linksys damals kam darauf z.B. gar nicht klar.

Ich kaufe mir jetzt auch mal Vista für Age of Conan um die Grafik ausunutzen. Mal gucken ob es bei mir auch Laggt.

Zurück