Latenz / Lag Probleme

Trusher

NPC
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Tach zusammen, hoffe bin hier in diesem Bereich richtig und hoffe könnt mir helfen....

Hab seit Cata folgendes Problem und bis jetzt auch nur in Raids, egal ob 10er oder 25er, egal welche Raid-Ini.

Ich betrete die Ini mit ca. 35-60 fps und einem Ping zwischen 40-65.
Das sind auch so die Werte, die ich beim normalen zocken, je nach Gebiet und in 5er Inis habe.

In Raids jedoch kommt es schon nach paar Minuten zu starken aussetzern. Sprich, ich kann mich bewegen aber alles andere bleibt stehen. Megalag. Der in der Länge zwischen 1-2 Sekunden bis zu 10 Sekunden andauern kann.
Da nach springt das Bild zur eigendlichen, aktuellen Situation und ich seh die Sekunden, die ich beim Lag nicht sehe, sehr schnell auf mein Monitor. Hat bestimmt jeder schon mal gehabt.

Evt bekomm ich dann auch noch ein disconnect.
Danach kann man es eigendlich fast vergessen.

Habe vor einem Boss mal komplett den Router und Rechner neugestartet. Bin mit einem Ping von 45 in den Kampf gestartet. Zur Mitte des Kampfes (und nach einigen Lags) lag er bei ca. 280. Zum Ende, nach dem Kill bei ca. 750. Öfters pendelt er sich bei über 1000 ein und bleibt da auch .... unspielbar.

Hab auch schon mal den Addon, WTF und Cache Ordner gelöscht, von WoW neue erstellen lassen und nur so 2-3 wichtige Addons für den Raid installiert. Rest standart gelassen.
Grafikeinstellungen hatte ich immer auf Mittel und paar Sachen, wie Weitsicht angepasst. Hat alles auch immer soweit geklappt. Für die Raids habe ich alles auf Niedrig gestellt und alles was ich nicht brauche (auch in den Soundoptionen) ausgestellt.

Mein Rechner ist auch nicht mehr ganz der neuste.

- 1024MB Club 3D Radeon HD4870 GDDR5 PCIe
- 4GB DDR2-667 CL5
- AMD Athlon64 X2 6000+ 3,10GHz AM2 1MB 89W TRAY
- Windows Vista

Wie gesagt, diese Probleme hab ich erst seit ich in Cata raide und bis jetzt auch nur in Raids.

Evt hat ja jemand ne Lösung oder mein Rechner will nicht mehr so wie ich will oder einfach mein I-Net Anbieter will nicht das ich zocke.
- Vodafone (früher Arcor) - DSL 6000

Danke schon mal für eure Hilfe,

Trusher
 
Seit dem Release von Patch 4.0 leide ich auch unter disconnects. eine leichte Abhilfe hat gebracht WoW im "Fenstermodus (Vollbild)" auszuführen. Da du bereits mit den Grafikeinstellungen experimentiert hast, inkl. Router-Neustart etc., schließe ich deinen PC als Fehlerquelle aus. Von daher bleibt nur abzuwarten.
 
Fenstermodus (Vollbild) bringt leider auch nichts ... spiele so aber auch immer (2 Monitore )

Habe aber gerade was interessantes im offiziellen WoW Forum (Technik Forum) gefunden:

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1172928135?page=1

Es scheint wohl ein weit verbreitetes Problem zu sein. Da kann man wohl nur abwarten ....
 
Zurück