Lan Party

Tizianori

Rare-Mob
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo,

ich habe eine frage,
ich besitze eine 6k bite i-Net Leitung, und wir möchten zu 6 ne LAN Party machen, wir zocken nicht alle das gleiche, 3 zocken wow 2zocken cs1.6 und 1zockt bf meine frage ist werden wir extreme Laggs haben mit dieser Leitung?
danke schon mal und mfg
 
Ich glaube ihr habt den Sinn einer LAN-Party nicht verstanden, dafür braucht man eigentlich gar kein Internet. Wenn 3 Leute WoW zocken sollte das kein Problem werden, auch wenn ich nicht wirklich sehe wo da der Sinn ist. Für gewöhnlich spielen da alle das gleiche, zumindest bei so wenigen Leuten.
 
Ja, ihr wiest doch was gemint ist oder?
wie wäre das mit einer 4k Leitung würde das laggen?
wir zocken übers i-net und nicht wie bei ner LAN über eine LanLeitung oder wie man das auch nennt.
 
EspCap meinte, dass Ihr den Sinn einer LAN-Party nicht vestanden habt

Auf LAN-Parties trifft man sich, um gemeinsam im LAN das gleiche Spiel zu spielen. Nicht 2 Leute das, 2 Leute dieses und 2 Leute jenes. Auch nicht, dass man dann Online spielt.

Die Lags haben selten etwas mit der Downloadgeschwindigkeit zu tun. Da ist eher der Upload und die Fastpath-Verfügbarkeit wichtig.
 
Ahh dann habe ich das was falsch verstanden mit der LAN

wie finde ich heraus wie meine[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif] [/font][font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Fastpath-Verfügbarkeit ist?[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Und wisst ihr wie hoch die sein sollte so für Personen?[/font]
 
6 Mbit langt.
Haben schon zu zehnt drüber geraidet auf einer schwächeren Leitung.

Fastpath ist völlig uninteressant.
 
Fastpath ist eine Option, die dein Provider evtl. anbietet. Kostet monatlich extra.

Fastpath ist auch nur eine Ping-Veringerung.

Geraidet in WoW mit mehreren über eine Leitung kein Problem.

Für Ego-Shooter ist ein geringer Ping unersetzlich, daher das Stichwort Fastpath. Und wie WoW & BF den Ping von CS 1.6 beeinflussen, weiß ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben schon öfters WoW zu 3. oder 4. unter einer Leitung gespielt (DSL 3000 von 1&1) und hatten eigentlich nie Probleme mit dem Ping, solange niemand etwas runtergeladen hat, was die komplette Leitung für sich beantspruchte.

PS: Wozu macht ihr überhaupt ne LanParty, wenn ihr nicht alle zusammen/gegeneinander spielt? Dass einer alleine für sich Battlefield zockt und die anderen auch noch 2 verschiedene Spiele...was soll man dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jajajaja ..die guten alten Zeiten ... was ist nur aus den Lan-Parties geworden. Man traf sich, auch mal härter, zockte gemeinsam oder gegeneinander und knapp 6 Stunden nach Beginn waren alle irgendwo am saugen oder rumsurfen ... oh Moment ... *g*

Ok .. BNC-Zeiten ... Was ist nur aus den Lan-Parties geworden, in denen man stundenlang das gleiche Spiel zockte, sofern keiner mit seiner viel zu alten Schüssel das Netzwerk ausbremste. Morgens 2 Stunden schlafen und dann weiterspielen. Irgendwann muss einer heim und legt damit einfach mal das aktuelle Spiel lahm, während sich der übermüdete Rest anpflaumt oder schon als Bierleichen auf der Tastatur pennt. Hachja <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und mindestens einer hatten einen riesenXXX Ordner und 3/4 aller LAN Gäste haben sich den halben Ordner auf den PC gepackt Und wenn man nimmer die Augen aufhalten konnte, fiel man vom Stuhl und pennte einfach ein.


Jaa so was das früher
 
Wieso nur den halben? Speicherplatzmangel?

Naja, ich war nur auf Offline-LAN-Parties

Da ging CS noch ohne Steam, SC ohne Battle.NET, WC3 ohne Battle.NET......
 
Wie schade, dass ich noch nie auf ner echten LAN Party dabei war... Aber den Sommer hab ich und Arbeitskollege geplant, mit paar Leuten ne UT99 LAN zu schmeißen Bei guter Grillerei und Bier hehe ^^
 
Ja man musste ja aussortieren perverse Omefilmchen odeer Ledertragende Männer will ja keiner (ich frag mich immer noch wieso solche Filme sich immer auf LANs finden )

Gott was waren das für Schlachten CoD 1 & C6C Tiberium Wars

Bei guter Grillerei und Bier hehe ^^
So muss das sein Hab da auch noch Bilder von meiner letzten LAN, ich durfte mal wieder den Grillmeister machen und da gibt es noch en Bild von der Raubtierfütterung. hehe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja und ich werd wohl der sein mit dem größen Pr0n-Ordner... Man wird dasn Spaß xD
 
Jajajaja ..die guten alten Zeiten ... was ist nur aus den Lan-Parties geworden. Man traf sich, auch mal härter, zockte gemeinsam oder gegeneinander und knapp 6 Stunden nach Beginn waren alle irgendwo am saugen oder rumsurfen ... oh Moment ... *g*

Nach 6 Stunden ist bei uns gerade mal die zweite Runde WC3 Battleships am Laufen
 
Ich bin ja gespannt auf unsere Session... Nachdem ich der erfahrenste Zocker bei uns bin was shooter angeht und grad UT99, is nur ne Frage bis die anderen wohl frustriert herumheulen x) Gegen echte Profis werd ich wohl 10 ma abstinken aber in meinem Kreise is das sicher etwas langweilig dann hehe
 
Jajajaja ..die guten alten Zeiten ... was ist nur aus den Lan-Parties geworden. Man traf sich, auch mal härter, zockte gemeinsam oder gegeneinander und knapp 6 Stunden nach Beginn waren alle irgendwo am saugen oder rumsurfen ... oh Moment ... *g*

Ok .. BNC-Zeiten ... Was ist nur aus den Lan-Parties geworden, in denen man stundenlang das gleiche Spiel zockte, sofern keiner mit seiner viel zu alten Schüssel das Netzwerk ausbremste. Morgens 2 Stunden schlafen und dann weiterspielen. Irgendwann muss einer heim und legt damit einfach mal das aktuelle Spiel lahm, während sich der übermüdete Rest anpflaumt oder schon als Bierleichen auf der Tastatur pennt. Hachja <3


ohja das waren noch zeit ^^ , war damals auch sehr oft auf lan partys habe genau das gleiche erlebt was du geschrieben hast @Zam xD
 
Jajajaja ..die guten alten Zeiten ... was ist nur aus den Lan-Parties geworden. Man traf sich, auch mal härter, zockte gemeinsam oder gegeneinander und knapp 6 Stunden nach Beginn waren alle irgendwo am saugen oder rumsurfen ... oh Moment ... *g*

Ok .. BNC-Zeiten ... Was ist nur aus den Lan-Parties geworden, in denen man stundenlang das gleiche Spiel zockte, sofern keiner mit seiner viel zu alten Schüssel das Netzwerk ausbremste. Morgens 2 Stunden schlafen und dann weiterspielen. Irgendwann muss einer heim und legt damit einfach mal das aktuelle Spiel lahm, während sich der übermüdete Rest anpflaumt oder schon als Bierleichen auf der Tastatur pennt. Hachja <3

Terafusion 2K in Niedernhausen! Hatte ihren Namen daher, dass über 1TB an Daten hin und hergehen sollten - was man auf LANs halt so teilt. Heute ist 'ne einzelne Festplatte so groß.
Das Video zum Event war geil: Buchstäblich Hunderte hell erleuchteter Monitore in einer dunklen Halle! Nur eine einzige Lücke, ein einziger schwarzer Bildschirm. Und davor mein frustrierter Bruder, dessen Rechner abgeraucht war.
 
Zurück