Lan-Verbindung quasi "über Nacht" weg...

Flachtyp

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
626
Reaktionspunkte
5
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Moin !

Also wir haben hier ein etwas seltsames Problem. Wir haben hier ein Laptop mit Win 7-Home(im Grunde der Rechner meiner Freundin), einen Rechner(meiner) auch mit Win 7-Home. Dazu den Router "Speedport W500". Dazu noch einen Sat-Receiver der Telekom, der kurz online gehen muss wenn er startet.

Folgende Einstellungen wurden bis gestern Abend verwendet:
-Laptop(Freundin) geht immer mit W-Lan an Router
-Rechner(Ich) gehe über Lan(also Kabel) an Router
-Receiver geht auch über Lan an Router
....bis gestern abend alles ohne Probleme....dann:

Ich habe dann gestern Nacht, so um 01:00 Uhr ganz normal den Rechner runter gefahren, der Router blieb aber die ganze Nacht an. Ebenso der Receiver, der aber um ca 4:30 den Strom abgedreht bekam( über Kippschalter an der 3er Steckdose).
Ich glaube aber daß der Receiver hier nicht zu beachten ist....

Jedenfalls habe ich dann heute morgen so um 06:00 Uhr den Rechner hochgefahren und konnte über Lan nicht mehr ins Internet. Verdutzt stellte ich fest, daß der Laptop übers W-Lan-Netz ganz normal rein kann. Ich habe dann ein bisschen rumgetestet, zB anderes Lan-Kabel ausprobiert und Netzwerk-adapter deinstalliert/installiert. Da ich aber am Rechner selbst keinen Fehler finden konnte, bin ich zu dem Schluss gekommen daß der Router einfach übers normale Lan nicht mehr erreichbar ist.
Aber wie kann das sein ?

Zum Glück hatte ich noch sohnen USB-WLan-Stick liegen, mit dem ich jetzt auch wireless am Router und somit online bin.

WAS kann denn da passiert sein ???
 
Wenn du das Lan-Kabel reinsteckst, siehst du in den Internet-Einstellungen ob du ueberhaupt eine Lan-IP Adresse zugewiesen kriegst und quasi eine Internetverbindung steht, aber nichts durch kommt?
 
Danke für Deine schnelle Antwort....
Also ich habe ja für den W-Lan-Stick ein Heim-Netzwerk erstellt. Der gag ist jetzt, daß ich da anscheinend auch über Lan rein kann. Ich bin quasi jetzt wieder über Lan online.
So gesehen ist wieder alles beim alten. Auch der Receiver kann wieder kurz on gehen. Wieso da aber dieses Problem aufgetreten ist verstehe ich nicht. Hätte es gerne gewusst, aber was solls ^^.
Trotzdem DANKE !
 
Zurück