langsamer Bildaufbau in den Hauptstädten

little Vulkan

Rare-Mob
Kommentare
2
Moin wollte mal Nachfragen was ich gegen diesen langsammen Bildaufbau in den Hauptstädten machen kann. Dauerd bis zu 2 min in Dalaran.

Hab keine Ahnung von Rechnern, mein PC besitzt allerdings nur 512 MB Arbeitsspeicher, kann dies der Grund sein oder eine zu langsame Festplatte ?????

Daten PC:
6000 Flat
AMD Duall Core +6400
GeForce 7600 GT mit 256 MB

Mmh wie soll ich das beschreiben ohne Ahnung von der Materie zu haben.

Der Zeitpunkt vom Erscheinen eines Gebäudes, danach erscheinen z.b. die Wirtin etc. und ganz am Schluß mein eigenener Charakter. Dieser Zeitraum ist eben kack lange.

zb.
Ruhestein nach Dalaran, bis ich dann wieder loslaufen kann und alles NPC etc. sehe dauerd es zumindestens gefühlte 2 min.

hab ein ähnliches problem, aber nicht so extrem ... ist zB auch wenn ich kräuter farme. ich seh das kraut auf der minimap, lande, und dann dauert es ein paar sekunden bis es erscheint. kann dir leider nicht sagen, woran es liegt. als ich mal einen gm diesbezüglich ansprach meinte er wörtlich: "du fliegst ja auch sehr schnell, da ist das normal" lol

Da ist was dran, auch ich hab mit Hauptstädten (besonders Dalaran) probleme diesbezüglich, seit WotLK. Wenn ich in Dalaran ausgeloggt habt, und dann wieder einlogge ist der Ladebalken zwar wie immer nach 2-5 Sekunden voll, braucht dann aber noch ca. 30 Sekunden. Auch wenn ich mich nach Dalaran porte, dauert das mindestens 20 Sekunden (Ohne Ruhestein-Castzeit ^^).... Ist mir aber eigentlich unerklärlich, in Shattrath - was meinem Empfinden nach grafisch höhere Anforderungen hat - hatte ich das nie... Wobei bei mir wohl kaum der PC das Problem ist, da schon eher die DDSL-Verbindung aka DSL-Lite mit sage und schreibe 50 kb/s...
@TE: Ja, das wird garantiert auch durch deinen RAM beeinflusst. Mich wundert schon stark, dass du damit noch zocken kannst. Ich rate dir dringend, den aufzurüsten. Dadurch kannst du bei deinem System garantiert den größten Power-Boost für am wenigsten Geld kriegen - 4 GB DDR2 (Achtung: Passt nicht auf ältere Boards) kosten gerade mal um die 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab 16MBit DSL und nen <50ms ping, trotzdem tritt das bei mir auf ... hab auch genügend ram

Habe den Arbeitsspeicher von 512 MB auf 2048 MB erweitert und meine Probleme beim Bildaufbau haben sich erledigt. Habe festgestellt dass das Spiel zum Teil 1100 MB benötigt.

Zurück