Lankabel kaufen

Fließendes Blut

Dungeon-Boss
Kommentare
30
Hallo, wir haben zu Hause Wlan nur das Problem ist, dass meine Internetverbindung nicht grade gut ist und ich mir deshalb ein Lankabel kaufen möchte, nur habe ich davon keine Ahnung und weiß nicht welches ich mir zulegen soll. Und wie funktioniert das ganze, sind dort irgendwelche Adapter etc. mit inbegriffen?

danke für Antworten

mfg

Fließendes Blut

Vom Router zu deinem Rechner brauchst du ein Cat5e Patchkabel.
Das kommt hinten in deinen Rechner und in den Router.

Das is ein spezielles Twisted-Pair Netzwerkkabel sollte man vielleicht dazusagen.

Anders als die, die du für ne Direct-Cable Connection nutzt, daher frag lieber jemanden im Fachhandel bevor du zur Kasse rennst... ^^

Is nur die Frage ob dir das denn auch weiter hilft. Wenn du jetzt ein 30 Meter Kabel käufst bringt dir das nich viel mehr.

Ein neuer Tarif würde vielleicht mehr nutzen.

Kann es sein das ihr immer noch ein 6000er habt und dafür immer noch genauso viel zahlt wie für nen 16k heutzutage? Soll's ja alles geben... ^^

Vielleicht is euer Router bzw dein Empfänger nich leistungsfähig genug.

Mit dem richtigen Equip hab ich mich schon 2 Jahre über men Nachbarn eingewählt und hatte ne super Leitung, deshalb kann ich mir das nur schwer vorstellen...

Naja wirst schon wissen was du willst, viel Erfolg

Ähm, Ego, die Lan-Kabel sind Standardmäßig die "normalen", welche Rechner mit Router/Switch verbinden. Die Kabel, die für die direkete Verbindung PC <-> PC existieren, sind die seltene Ausnahme und müssen speziell nachgefragt werden.

hm ich meine mich an zeiten zu erinnern an denen die noch gäniger waren...

hm mag sein aber es gibt sie ^^
Ähm, Ego, die Lan-Kabel sind Standardmäßig die "normalen", welche Rechner mit Router/Switch verbinden. Die Kabel, die für die direkete Verbindung PC <-> PC existieren, sind die seltene Ausnahme und müssen speziell nachgefragt werden.

joa und an powerlan hab ich gar nich gedacht stimmt. sehr gut wenn man größere distanzen bzw stockwerke überbrücken muss.
kenn zwar niemanden der erfahrung damit hat, aber hört sich echt vernünftig an...

und den neuen Netzwerkkarten ist das sowieso egal die legen die Anschlüsse Intern wieder richtig.

Neu ist alles was keine 8-10 Jahre alt ist .

Hi, also ich bin jetzt ein wenig verwirrt, brauche ich nun ein Cat5e Patchkabel oder ein lankabel ??? am einfachsten für mich wäre wenn ich den router direkt mit dem pc verbinden könnte. und wir haben eine 6k leitung, wir wohnen aber erst 3jahre in dieser wohnung, kann es trotzdem sein das wir den selben preis zahlen, für den es heute eine 16k leitung gibt?

am einfachsten für mich wäre wenn ich den router direkt mit dem pc verbinden könnte. und wir haben eine 6k leitung, wir wohnen aber erst 3jahre in dieser wohnung, kann es trotzdem sein das wir den selben preis zahlen, für den es heute eine 16k leitung gibt?

Router mit PC verbinden sollte eigentlich kein Problem sein....

Und ja, 3 Jahre sind im Internet oder auch Telefon Provider-Business ne verdammt lange Zeit......da ändern sich laufend die Tarife/Angebote und ältere Tarife werden oft nicht
angepasst...ergo, Leute zahlen mehr oder gleichviel für schlechtere Leistung die es aktuell billiger gibt.

Solltest dich mal erkundigen was es bei deinem Provider für aktuelle Angebote gibt und auch bei anderen.

Dann am besten mit aktuellen Provider reden und sagen du willst deinen Tarif umändern und sie sollen dir ggf. zusätzliche Kosten für Neu/Ummeldung erlassen...ansonsten mit Kündigung drohen.

Das wirkt meistens und spart zusätzliche Kosten/Aufwand.

Ich hab daheim auch WLAN - für Internet surfen via Laptop/Handy im Haus ist es super, aber gerade für Online Games und Download ist die Leistung oft recht schwankend.

Ich werd mir wohl mal auch so einen DLAN-Adapter zu legen, zumindest um meinen stand-PC direkt anzuschliessen - Kabel legen geht nicht..bzw. wäre unschön.

Hi, also ich bin jetzt ein wenig verwirrt, brauche ich nun ein Cat5e Patchkabel oder ein lankabel ??? am einfachsten für mich wäre wenn ich den router direkt mit dem pc verbinden könnte. und wir haben eine 6k leitung, wir wohnen aber erst 3jahre in dieser wohnung, kann es trotzdem sein das wir den selben preis zahlen, für den es heute eine 16k leitung gibt?
jo könnte sein. ich musste auch vor kurzem wieder wechseln.

ja siehe meinen ersten post das hab ich da schonma angesprochen 8D

hm ich meine mich an zeiten zu erinnern an denen die noch gäniger waren...

hm mag sein aber es gibt sie ^^

joa und an powerlan hab ich gar nich gedacht stimmt. sehr gut wenn man größere distanzen bzw stockwerke überbrücken muss.
kenn zwar niemanden der erfahrung damit hat, aber hört sich echt vernünftig an...

Hi,

ich selbst nutze Power Lan zwischen meinem PC und meinem Mediaplayer im Wohnzimmer.
Das ganze geht über ein Stockwerk.

ABER: Power Lan ist sehr empfindlich gegenüber Störungen im Stromnetz
Damit meine ich folgendes :

1. Die zu verbindenden Geräte über Power Lan sollten auf der gemeinsamen Strom Phase hängen.
bei mir war es so das dies zuerst auf verschiedenen war und ich so nur 8-10 MBit/s bekommen habe.
Nach umklemmen meines Wohnzimmers auf die selbe Phase wie mein Büro habe ich dann ca. 132 MBit/s bekommen

VORSICHT !!!!!!!!!!! das Arbeiten an 230V sollte ein Fachmann übernehmen besonderst in der Sicherungsverteilung

2. Wenn z.B. der Power Lan in der selben Steckdosenleiste steckt hat man auch schlechtere Performance
3. Wenn z.B. Halogen Trafos auf der Phase hängen kann das auch zu beeinträchtigungen kommen
4. usw. es hängt viel davon ab was auf dem Stromnetz noch hängt.

Wenn Du die Möglichkeit hast das mal zu testen dann versuche es mal

Gruß

http://gh.de/?cat=kabelnw&sort=artikel&bpmax=&asuch=-cross-over&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=315_5

um es mal konkret zu machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück