Laptop aufrüsten

Lokke

Rare-Mob
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Guten Tag liebe Buffies,

Ich habe eine Laptop, wie schon aus der Überschrift ersichtlich wird
wink.gif

Zu meinem System:

ASUS Laptop (genaue Bezeichnung nicht zur Hand, da ich auf der Arbeit bin
tongue.gif
)
CPU: Intel Dual Core CPU (2 x 2,16 Ghz)
RAM: 4 GB DDR2
Festplatte: 2 x 250 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9300M GS 512MB

Falls ihr zu meiner anschließenden frage noch weitere Daten benötigt, werde ich sie euch Posten. Aber das war erstmal das wichtigste was ich im Kopf habe.

Ich bin ein Fan von flüssiger Spielweise. Und als ich mir den Laptop mitte letzten Jahres gekauft habe, habe ich eigentlich gedacht (ohne mich vorher zu informieren) das die Grafikkarte des Laptops schon eine ordentliche Hausnummer ist und ich mit WoW, Cryses und CoD MW 1+2 keinerlei Probleme bekommen werde (meine nicht die ultraeinstellungen der Spiele, sondern allgemein das ich sie überhaupt spielen kann). Als ich dann merkte das Cryses überhaupt nicht funktionier und ich nur Dauemkino hatte, habe ich WoW ausprobiert. Das funktionierta auch, aber bei niedrigen Einstellungen habe ich in 25er Raids teilweise <10 FPS.
Nun ist meine Frage, ob ich irgendetwas an meinem Laptop ändern kann, um die grafik ggf höher zu setzten oder erstmal einfach nur die FPS zahlen in WoW höher zu jagen.
Am naheligensten ist denke ich die Grafikkarte, aber kann ich diese austauschen oder höher takten oder sonstiges. Oder vll auch ein anderer CPU, anderer RAM oder vll Software die es besser macht. Lasst euren Ideen ruhig freien lauf. Aber es sollte den Preis- Leistungs rahmen nicht sprengen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Lg
Lokke
 
Also generell sind Notebooks nicht aufruestbar. Was man machen kann ist nur den RAM wechseln oder eine andere Festplatte einbauen. SSD z.B.

Um trotzdem ein paar Tipps zugeben. Aendere den Energiesparmodus auf Hoechstleistung und in der Nvidia Systemsteuerung die Grafikeinstellung auf Leistung und nicht Qualitaet und setze einfach alles runter auf 0 oder deaktiviere es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück