Trotz einem 600euro laptop extremste lags auf niedrig

Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wie oben steht habe ich seit 2 jahren einen laptop für 600euro gekauft
--Prozessor Intel(R) Pentium(R) CPU B950 @ 2.10GHz
--Arbeitsspeicher (RAM) 4,00 GB
--Grafik Intel(R) HD Graphics Family
--Grafik (Spiele) 1696 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
--Primäre Festplatte 176GB frei (452GB gesamt)
ich weis damit fast garnichts anzufangen ich sage jedoch nur auf niedrig im z.b 25 gruppen und gewissen zonen 6-11FPS und bei manchmal wenn nichts los ist 30-45 fps aber sobald irgendetwas in gruppen da ist sinds wiede rnur 6-11 also jetzt in MoP RAIDS oder Großen gruppen und so kann ich einfach kein progress machen wir sind gerade bei thok nhc und ich habe da solche laggs da ich da nur auf gut 15frames dauerhaft komme und mich nervt es absolut ich habe jetzt geplant den laptop mit den eltern zu tauschen und sie einstimmen weil sie ehe fast keine spiele (kleine browsergames)drauf spielen und sie haben dort etwas stärkeren prozessor genau so wie
grafikkarte eine GeForce 410M würde mich freuen wenn mir darauf jemmand helfen könnte denn ich verzweifle echt absolut. jedoch eine sache wäre da noch sie haben glaube ich bei Grafik (Spiele) aufem laptop 3600 oder 4600 MB verfügbaren grafikspeicher wenn mir jemmand sagen könnte ob das damit was zu tuhen hat und oder ob ich das irgendiwe optimieren verbessern kann wäre ich sehr danbar dafür (B-TAG nozdormu#2950 wenn jemmand mit mir drüber sprechen will auch ts ansonsten halt in comment reinschreiben)
MFG aeonaxx ps: danke shon im vorraus AH UND TUT MIR LEID wegen der gramatik und rechschreibung bin aber gerade wirklich im enraged)
 
Nächstes mal bitte gleich im richtigen Forum posten, wo es ja jetzt auch ist

Also ein 600 Euro Laptop ist nun mal nicht besonders schnell für Spiele, allein mit einer Intel-HD Karte machen Spiele nicht so viel Sinn. Klar WoW ist nicht das neueste Spiel, aber mit jedem Grafikupdate wurden die Anforderungen höher. Bei Raids ist klar das es schwierig werden kann.
Aber du solltest erst mal prüfen ob die Addons, sofern du welche nutzt, auf aktuellen Stand sind. Insbesondere die, die für das Gruppenspiel genutzt werden. Notfalls das, was du nicht unbedingt brauchst einfach mal abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
intel(R)Core(TM) i3 2330m CPU @ 2.20 GHz , GeForce 410M das ist zumindest der 2 laptop hält der mindestens was aus oder hat er eine genügende leistung für WoW ah und verfügbarergrafikspeicher 2800MB und würde dieser halt passen für WoW halt mindestens auf niedrig ohne lags zu spielen weil der hat shon 800euro gekostet und net 600
 
Also wirklich spürbar besser wird, das mit dem anderen sicherlich auch nicht.

Aber beantworte mal bitte die Frage zu den Addons. Nicht selten liegt das auch an diesen. Besonders dann wenn sie veraltet sind.
 
geht so zum teil waren sie veraltet aber halt net alle dne ich benutze eigentlich net soviele DBM bagnon skada spartan ui und ein paar andere aber habe sie jetzt gerade geupdatet und außerdem mache ic noch defragmentation und meine frage kann ich mit dem 2 auf niedrig mit gut Dauerhaft 20-45 frames spielen
 
Der "verfügbare" Grafikspeicher ist kein dedizierter Speicher. Er nimmt sich was vom vorhandenen Arbeitsspeicher, was immer suboptimal ist.

Du wirst mit dem 2. sicherlich keine 45 fps hinbekommen. In Raids tendenziell eher <20.
 
Also ein feste Zusage was mit welchem Rechner wie schnell läuft, kann man bei WoW nicht geben. Dafür verhält sich WoW zu zickig. Selbst Spieler mit deutlich besseren Desktop-PC´s haben da so ihre Probleme.
Aber zu den Grafikkarten in den Laptops kann man nur sagen, dass es keine Spiele-Grafikkarten sind, dafür sind sie im allgemeinen zu langsam. Ab einer nVidia 460M würde ich sagen, sollte das auch recht gut laufen mit mittleren Einstellungen. Aber eine 410M, also da habe ich so meine Zweifel. Also dauerhaft 25fps traue ich dem noch zu, wenn du solo unterwegs bist. Im Raid auf keinen Fall.
 
wirklich absolut die nicht erhofften nachrichten die ich hören wollte aber trotzdem danke euch dann werde ich mir zur ostern einen PC hohlen
 
Ja tut mir leid, aber das sind nun mal sogenannte Office/Multimedia-Laptops und keine Gaming-Laptops.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst für unter 500,- kriegst du schon ordentliche Leistung: http://geizhals.de/lenovo-g500-59393711-a1021513.html
Ich weiß nicht was du dir da gekauft hast, aber das ist maximal 300,- wert, keine 600!
 
Das Laptop hat er vor 2 Jahren gekauft gehabt...
 
Zurück