Laptop für WoW

emptiixyz

Quest-Mob
Registriert
11.03.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ahoi,

hab mir vor ca einem Jahr einen High-End Rechner zugelegt um CSS zu spielen..Das Spiel spiel ich mittlerweile, auf grund von Internetproblemen, nicht mehr und würde ich daher auch verkaufen wollen und von diesem Erlös einen WoW-Laptop kaufen wollen..
Das einzige was ich dafür wissen müsste ist, welche Hardware für WoW erforderlich ist.. Oder habt ihr evtl. sogar einen laptop-Vorschlag ?
Preisgrenze sollte möglichst bei 600Euro liegen, falls man dafür was bekommt ?

Vielen Dank im vorraus =)
 
Wieso benutzt du net einfach dein css laptop für wow?
oder kaufst dir immer ein neuen laptop wenn du dir ein neues spiel kaufst?
 
Ist kein Laptop .. Ist ein stinknormaler Desktop/Tower/sperater Bildschirm-PC
wink.gif


deswegen will ich ja n Lappi haben
wink.gif
 
1. wieso sollte ein Laptop weniger Internetprobleme verursachen als ein Desktop
2. für 600 Euro wirst du nicht im entferntesten an die Leistung von deinem Highend PC rankommen
3. CSS hat weniger Anfoderungen als WoW
4. Mit wievielen Details willst du WoW den zocken und gehst du auch 25er ? Wenn die Antworten mit vollen Details und ja lauten, wirds eng mit den 600 Euro.
 
Hab ich je geschrieben, dass ich mit einem Laptop weniger Internetprobleme erwarte ? Das sind schon keine Probleme mehr, das sind FIX-Geschichten.. Daran kann ich man nichts mehr ändern.

Durch meine schlechte Leitung kann und brauch ich keine High-Grafk-Einstellungen in WoW..Jetzt auch das meiste auf low, da mein Internet sonst noch mehr durchdreht
wink.gif


Ja ich gehe auch im 25er mit..
 
Durch meine schlechte Leitung kann und brauch ich keine High-Grafk-Einstellungen in WoW..Jetzt auch das meiste auf low, da mein Internet sonst noch mehr durchdreht
wink.gif
Seit wann hat die Grafikpracht eines Online Spiels was mit der Latenz zu tun?
dunno.gif
 
Ok entweder ist dein Internet anders als das Internet von allen anderen Leuten oder dir fehlt etwas das Verständnis dafür
smile.gif
.
Darum eine kurze Erklärung wie es normalerweise ist:
Wenn du nicht grade den ultimativ miesen Gurkenrechner hast, wirkt sich die Grafikeinstellung genau überhaupt nicht auf die Latenz deiner Internetverbindung aus.
Bei WoW werden die Positionen und Aktionen der Spieler und NSCs über das Internet aktualisiert.
Und da ist es vollkommen egal ob du jetzt miese oder gute Grafik einstellst, die Latenz bleibt gleich.

Ich versteh dann nur nicht warum du einen guten Standpc verkaufen möchtest (und somit erheblichen wirtschaftlichen Verlust machst) um dir ein mittelmäßiges Notebook kaufst, wenn du im Endeffekt die gleiche Latenz haben wirst mit weniger Rechenleistung.

Ich frag nur, weil ich dich vor ner möglicherweise falschen Entscheidung aus mangelnder Sachkenntnis schützen möchte.

Was für nen Rechner hast du denn jetzt, vielleicht gibts ja irgendwelche Tricks um deiner schlechten Leitung ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
Und vor allem mit was für einer Leitung bist du im Internet ?
Das kann ja eigentlich dann nur noch ISDN sein oder sowas.
Wenn es DSL gibt, dann reicht das auch für wow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/sign

Die Grafik hat absolut NICHTS mit der Internetverbindung zu tun. Du kannst mit ISDN auf ULTRA HIGH spielen...genauso wie es auf nem Kackrechner mit VDSL 50.000 ruckeln wird.

Was zum Gamen für 600€ wirste kaum finden. Die Multimediaklasse beginnt so um die 700€...damit könnte man schon spielen wenn die Ansprüche gering sind Ich führ da mal das Packard Bell TJ75 als Bsp ins Feld. Ab 800€ kommt man so langsam dorthin wo man Mittlere Grafikeinstellungen machen kann (zB ASUS X64) -aussser halt bei sowas wie Crysis oder CMR DiRT2. Ab 1.000€ kommen dann schon die Geräte mit Power. Wenn ich mir nicht vorgenommen hätte, niemals Medion oder ACER zu empfehlen kämen die heir ins Spiel - zB das Medion *hust* Akoya *röchel* X7811 *würg*. Ab 1.200€ kommt dan schon dei Qualität ins Spiel -sowohl im wahrsten Sinne des Wortes als auch was die Geräte anbetrifft (zB ASUS G73.

Also überleg Dirs lieber nochmal. Wenn Du letztes Jahr wirklich nen High End Rechner gekauft hast wirste den heute max. für nen Appel und nen Ei los...und am Ende haste dann zwar n Lappi aber Brechoptik. Es sei denn Du willst UNBEDINGT ein Lappi...dann spare lieber noch 400€ dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir vor kurzem nen Laptop gekauft mit nem Intel Core i5, 4GB RAM und ner Radeon HD 5650.

WoW läuft beim questen und in 5er Instaen auf vollen Details (ausgenommen Schatten), VSync und Triple-Buffering eingeschaltet, perfekt flüssig.

In Raids konnte ich die ganze Sache noch nicht testen. 25er könnte eng werden wiel dort auf vollen Details inc. Schatten sogar mein Highend Desktop PC einknickt und nur noch 20-30 FPs bringt. Wobei die Schatten definitiv am meisten Performance verbrauchen und ich soeiso kaum nen Unterschied erkennen kann...
 
Der Laptop hat dann aber auch sicher ~800€ gekostet, oder?

Ungefähr.

Für 600€ müsste also ein Teil zu kriegen sein das mittlere Details packen "würde". Natürlich nicht mehr im 25er Raid. Aber zwingend mehr muss es nicht sein wnen es dem Te ums Zocken prinzipiell geht und nicht um den größten Augenschmaus (denn der kostet in der Tat mehr).
 
Wieso denn gerade ein laptop? Im Bett spielen? or what? Spielelaptops sind insgesammt eher weniger zu empfehlen, niedrige akkuleistung, keine Möglichkeit zum Komponentenwechsel und teuer.
vdh. bleib liber bei deinem "Highend" Gaming Pc und hohl dir nen netbook um zwischendurch zu surfen ...
 
mhm, mir wurde schon so oft in raids gesagt, dass ich meine Grafik-Settings runterschrauben soll, da dann nicht so viele Grafik-Details geladen werden müssen und meine Leitung somit geschont wird..

Hab eine DSL 384er Leitung..

Mein Rechner..mhm bin gerade auf Arbeit, kanns daher nicht genau betiteln..

Mir fällt atm nur ein -> E8400, HD5670, 2gb ram(win xp)

Wieso Laptop ? -> Einfach mal flexibel zocken ohne am Schreibtisch zu müssen.. Draussen mit Lappi rumchillen..


Was haltet ihr denn vom ASUS X64JV-JX065V - entweder als 2,13ghz mit i3 cpu oder 2,2ghz mit i5 cpu?

so long..
 
Hm also den Rechner würd ich jetzt nich als Highend PC bezeichnen
sorry.gif


Zu dem Notebook:
in dem Gerät ist eine NVIDIA GeForce GT 325M verbaut, also immerhin schon eine Mobile Graka die man mit gutem Gewissen Gaminggraka nennen kann.
Allerdings ist sie vermutlich halbsoschnell wie deine momentane Graka.
Im Endeffekt wirst du mit dem Notebook so ganz grob etwa halbsoviele Frames haben wie mit dem großen Rechner.
 
Hast du du dir überhaupt mal den Thread zu gemüte gerührt den ich dir verlinkt hab? Da wurden einige Modelle angesprochen.

Und das "ruckeln" (laggn) liegt halt deiner schelchten Anbindung. Warum hast du sowas? gibts bei euch nicht zumindest eine 1000er Leitung?

Wenn du unbedingt "flexibel" (am Strom muss er trotzdem hängen sonst ist nix mit spielen) zocken willst bekommst schon was in deiner Preisregion z.B. das Sony VAIO VPC-EB1M1E/WI .

Kostet ca 699€. Also mit 700 solltest schon rechnen, wenn du was richtiges willst. Und entgegen aller Meinungen kann man mit dem Sony z.B. WoW auf Ultra zocken nur halt ohne Schatten, welche so schlecht implementiert sind das selbst der Beste Rechner an denen krepiert.

Der einzige Nachteil an einem Notebook finde ich ist halt der Bildschirm. Ich nutze zu Hause ein Samsung R720 mit einem P8700, 4GB Ram und einerHD4650. Den an einem Monitor und extra Tastatur und man merkt kein Unterschied zum PC. ISt halt vom Preis/Leistungsverhältnis nicht vergleichbar, aber wenn man zum Beispiel wie ich am Wochenende immer wo anders ist kommt man halt um einen Laptop nicht drum herum.

Es sei denn man hat Geld für 2 Rechner, aber dann kann man sich auch ein NB holen.

Edit:
In dem Gerät ist eine NVIDIA GeForce GT 325M verbaut, also immerhin schon eine Mobile Graka die man mit gutem Gewissen Gaminggraka nennen kann.

naja mit gutem gewissen sicher net^^ Da ist selbst die schon ein Jahr alte 4650 deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mit gutem gewissen sicher net^^ Da ist selbst die schon ein Jahr alte 4650 deutlich besser

Naja im Vergleich zu dem was in anderen Threads an "Gamingnotebooks" bezeichnet wird, erfüllt die Geforce wenigstens die Minimumanforderungen das sie sich Gaminggraka nennen darf
smile.gif
.
Joar die 4650 sollte etwa 30% schneller sein und du hast recht, dass es in dem Fall schon den Unterschied zwischen es ruckkelt grad noch und es ruckkelt grad nich mehr machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm also den Rechner würd ich jetzt nich als Highend PC bezeichnen
sorry.gif


Zu dem Notebook:
in dem Gerät ist eine NVIDIA GeForce GT 325M verbaut, also immerhin schon eine Mobile Graka die man mit gutem Gewissen Gaminggraka nennen kann.
Allerdings ist sie vermutlich halbsoschnell wie deine momentane Graka.
Im Endeffekt wirst du mit dem Notebook so ganz grob etwa halbsoviele Frames haben wie mit dem großen Rechner.

naja..so vor knapp 1,5Jahren war das schon was sehr gutes
wink.gif


aber wie ich sehe, sollte ich wohl noch einwenig geld sparen..will ja auch keine halben Sachen haben =)

trotzdem vielen Dank an alle !
 
Zurück