Laptop für WoW

Fanatican

Quest-Mob
Kommentare
8
Guten Abend werte Buffies

Ich wollte von euch ein paar Vorschläge für einen Laptop hören. Hauptsächlich würde ich auf ihm WoW spielen. Ich weis es is noch kein wirklich guter Gaming Laptop vom Himmel gefallen, aber ich mag Laptops lieber als PC's. Ich möchte da WoW natürlich nich auf Max. Einstellungen spielen. Am wichtigsten is mir Sichtweite und die Option für die Textaturschärfung (Wasser is mir komplett egal, Sonnenstrahlen auch etc.). Hoffe ihr könnt mir n paar Beispiele sagen

MfG,
Fanatican

Sag uns doch bitte ersteinmal in welcher Preisklasse wir vorschläge machen sollen.
Stehst du eher auf Intel/NVidia oder AMD/ATI?

*Ins Technik-Forum verschoben*

Danke @Kaepteniglo

Also Preisklasse, Wenns geht net mehr als 900 Euro. Im moment hab ich ATI und bin sehr zufrieden damit . Intel/NVidia is egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier dieses sollte vollkommen ausreichend sein.

http://geizhals.at/deutschland/a590740.html

Da sollte auch Starcraft 2 ohne Probleme drauf laufen.

Mit ner Mobility Radeon HD5650 auf so nem großen Display? Unwahrscheinlich. Ne HD5850 sollte es imo schon sein.

Mein Modell sollte für WoW auf guten Einstellung locker ausreichen.
Die HD6550, welche ca. sogut ist wie eine HD5730 sollte auf 1366x768 gepaart mit nem i5-480 in nem TimelineX Notebook für 850 Euro ein super angebot sein! Schließlich hat das Teil ne Akkulaufzeit von 8 Stunden.

Wenn es einfach nur daran liegt, dass du Notebooks lieber magst und nicht zwingend eins brauchst, dann hol dir nen Standpc .
460GT + X4 + 24 Zoll LED Monitor

Mit ner Mobility Radeon HD5650 auf so nem großen Display? Unwahrscheinlich. Ne HD5850 sollte es imo schon sein.

Verstehe nicht ganz was ihr immer für Vorstellungen habt, was man für ne Grafikkarte/System braucht um zu Spielen.

Er möchte eigentlich nur WoW darauf Spielen und dafür reicht eine 5650 locker aus.
Haben ein NB mit ner HD 4200 und WoW läuft damit auf 1600x900 Mittel auf 50-60fps.

Gucke am WE mal wie hoch die Sichweite eingestellt ist.

GUt, wenn er jetzt wirklich 900€ Ausgeben möchte, dann natürlich was besseres, aber so wie ich das verstehe sind 900€ das maximum und es dürfen eher weniger sein.

Verstehe nicht ganz was ihr immer für Vorstellungen habt, was man für ne Grafikkarte/System braucht um zu Spielen.

Er möchte eigentlich nur WoW darauf Spielen und dafür reicht eine 5650 locker aus.
Haben ein NB mit ner HD 4200 und WoW läuft damit auf 1600x900 Mittel auf 50-60fps.

Gucke am WE mal wie hoch die Sichweite eingestellt ist.

GUt, wenn er jetzt wirklich 900€ Ausgeben möchte, dann natürlich was besseres, aber so wie ich das verstehe sind 900€ das maximum und es dürfen eher weniger sein.

Naja hängt halt von der Auflösung ab. Die 5650 mag generell reichen um WoW zu spielen aber wenn das Display eine Auflösung vorgibt... desto, desto mehr Leistung frisst das dann.
Auf 1280xx kannste sicher gut damit spielen, aber wenn ich mir als Beispiel nen 24er LED anschaue, da wird es ruckeln wie blöde.

Naja, er will ja mit einem Laptop daddeln, macht er ja wahrscheinlich nicht um irgendwo am Schreibtisch "gefesselt" zu sein.

Habe ein Intel i5 (2,8GHz), GeForce GTS360M 1GB und 4GB Ram mit dem Laptop und kann WoW mit hohen Einstellungen (also der Hauptregler da) spielen. OG und Raids mit ~30FPS, für den Rest der Welt zw. 40 und 60FPS.

Falls das hilft, der Windows-7 Leistungsindex ist 5,9 - wobei das nur an der Festplatte liegt und der Rest auf 6,4-6,9 kommt. Kostete mich im Angebot lediglich um die 650 Euro und ist vollkommen ausreichend.

Guck dir mal dieses Teil an - Medion Notebook. Wir habens auch zu Hause und man kann ziemlich gepflegt WOW drauf spielen. Jedenfalls auf mittleren bis hohen Settings. 10er Raid dürfte damit auch kein Problem sein. Das Teil ist ziemlich groß für ein Notebook, aber es klang nicht so als wolltest du das Ding viel rumschleppen. Der Sound aus den Lautsprechern ist jedenfalls genial, der Bildschirm ist auch nett.

Guck dir mal dieses Teil an - Medion Notebook. Wir habens auch zu Hause und man kann ziemlich gepflegt WOW drauf spielen. Jedenfalls auf mittleren bis hohen Settings. 10er Raid dürfte damit auch kein Problem sein. Das Teil ist ziemlich groß für ein Notebook, aber es klang nicht so als wolltest du das Ding viel rumschleppen. Der Sound aus den Lautsprechern ist jedenfalls genial, der Bildschirm ist auch nett.

veraltete Technik. Nicht zu empfehlen.

SuFu gibts auch noch:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/178981-notebook-kauf/

http://forum.buffed.de/index.php/topic/178268-toshiba-richtige-wahl-fur-gaming-laptop/

Was du bei nem Notebook auch auf keinen Fall außer acht lassen solltest ist der Support.
Notebooks scheinen gegenüber technisches Defekten deutlich anfälliger zu sein.
Im allgemeinen supporten Ladengeschäfte nur Notebooks die sie auch selber verkaufen, was ich auch verstehen kann .
Es gibit halt immer wieder Leute die im Internet ein Schnäppchen machen und dann erwarten, dass ein Computerladen Arbeitszeit und Geld dafür zur Verfügung stellt, dass die Fehler von anderen Leute ausgebessert werden
Und auch mit der Garantie ist es immer ätzend sein Notebook selber einzuschicken und wer weiß wann wieder zu kriegen.

Mein Tip ist dann: Geh in ein Computerladen und lass dich dort direkt beraten. Und wenn die Notebooks weniger als +50 Euro kosten, im Vergleich zu kleinen Internethändlern, die es in 6 Monaten nicht mehr gibt, dann solltest du eher in einem Laden zuschlagen.

Selbst 100€ würd ich für Service+Support berappen. Naja so hat jeder eben seine Vorlieben. Die Meisten wollen einfach billigst und "hoffen" dann, dass schon nix kaputt geht. Viele meckern ja zB imemr über DELL rum. Aber sowohl bei der Technik Hotline als auch beim Austausch innerhalb der Gerwährleistungsfristen (meine Erfahrungen) können sich da 95% der Hersteller von Lappis ne ordentliche Scheibe absägen. Und im Endeffekt zahlt man gar nicht soo wahnsinnig viel mehr bei Dell als für ein vergleichbares Markengerät. Aber das nur mal so als Beispiel in den Raum geworfen^^

Selbst 100€ würd ich für Service+Support berappen. Naja so hat jeder eben seine Vorlieben. Die Meisten wollen einfach billigst und "hoffen" dann, dass schon nix kaputt geht. Viele meckern ja zB imemr über DELL rum. Aber sowohl bei der Technik Hotline als auch beim Austausch innerhalb der Gerwährleistungsfristen (meine Erfahrungen) können sich da 95% der Hersteller von Lappis ne ordentliche Scheibe absägen. Und im Endeffekt zahlt man gar nicht soo wahnsinnig viel mehr bei Dell als für ein vergleichbares Markengerät. Aber das nur mal so als Beispiel in den Raum geworfen^^

Das war früher auch alles richtig. Damals hatte Dell auch Qualität, gute Gehäuse, tolle Screens usw. Doch das ist Vergangenheit. Die Studio Serie oder die neuen XPS sind so grottenschlecht vom Thermal Design z.B., dass ich so ein Teil einfach nicht haben möchte. Das ist "engineering gone wrong".

Naja hängt halt von der Auflösung ab. Die 5650 mag generell reichen um WoW zu spielen aber wenn das Display eine Auflösung vorgibt... desto, desto mehr Leistung frisst das dann.
Auf 1280xx kannste sicher gut damit spielen, aber wenn ich mir als Beispiel nen 24er LED anschaue, da wird es ruckeln wie blöde.

Wie gesagt, WoW mit ner HD 4200 auf 1600x900 Mittel 50fps.

Wieso sollte man sich nen Laptop kaufen, wenn man vor hat auf nem extra Monitor zu Spielen?

Zurück