Laptop kauf - blos welchen?

Tronnic²

Dungeon-Boss
Kommentare
4
Hallo Community,

Ich habe vor meiner Schwester einen Laptop zu kaufen da sie auch mal ihren eigenen PC braucht. Ein Tower-PC kommt dabei leider nicht infrage, aufgrund platzmangel.
Nun weis ich leider nicht welcher gut währe. Er sollte schon Spiele wie Sims3 oder sonstige strategiespiele etc. können. Aber z.B. Spiele wie Crysis müssen nicht laufen.
Da sie auch kein Grafik-fanatiker ist reicht es auch wenn solche Spiele wie Sims3 auf mittlerer Grafik laufen.

Die kosten sollten sich ziemlich niedrig halten, da ich leider kein Millionär bin
smile.gif

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Laptops aus, mein bereich ist eher so der Desktop-PC.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
smile.gif

Gruß, Tronnic.

Um die 400€. Und sorry für die späte antwort.
smile.gif

Das Buget ist ziemlich knapp... evtl. sowas hier:

Drecks-Link... ist leider nicht zu verlinken, musst über die Bezeichnung gehen.

HP 610 Compaq (NX544EA) [4GB-Bundle] Intel Core 2 Duo T5870 2x 2.00Ghz / 4096MB RAM / Intel® Graphics Media Accelerator X3100 bis zu 384 MB / 320GB Festplatte / 15.6" TFT 1366 x 768 / DVD Super Multi Brenner / Bluetooth / Vista Home Basic / 6Zellen-Akku!!

Das Problem liegt (auch wenn deine Schwester keine Grafikfanatikerin ist) sowohl in der Grafikkarte als auch am Prozessor. Du wirst in dem Preissegment hauptsächlich Grafikchips finden die nunmal auf den Office-Bereich ausgelegt sind und kaum CPU´s die stark genug für Spiele sind.

Schau hier mal im Sticky, da steht bereits bei einem Desktop, dass man bei dem Buget keine luftsprünge machen kann... Nun sind Notebooks i.d.R. eben teurer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß das das budget etwas knapp ist. Danke für die Info, ich werds mir später mal anschauen
smile.gif

schau mal nach ACER Aspire 5738ZG-432G25MN *Exklusiv bei uns* bei notebooksbilliger.de. Kostet zwar fast 500€, aber ist von der Leistung für Sims 3 genügend. Zumindestens solls für Risen auf mittleren Details reichen
biggrin.gif

Zurück