Nexilein
Welt-Boss
- Kommentare
- 1.930
- Buffs erhalten
- 1.637
Du studierst Informatik (was ich nebenbei für einen schlechten Scherz halte, du weißt ja warum) und kommst nicht selbst auf den Gedanken, dass man da was mit COMPUTERN machen könnte, sprich auch Arbeitsmaterial (in dem Fall ein COMPUTER) besorgen sollte?
Informatik hat erstmal relativ wenig mit Computern zu tun.
Wer's darauf anlegt, der kommt nach dem Grundstudium auch vollkommen ohne Programmieren und einen eigenen Computer aus. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mich würde ja interessieren an welcher Uni da angeblich ein Laptop vorausgesetzt wird.
@TE
Ich hatte zu Studienzeiten einen ordentlichen Laptop; gebraucht hätte ich ihn aber sicher nicht. Wenn du einen PC hast, dann kauf dir lieber ein Netbook; das ist günstiger und reicht fürt so ziemlich alles.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Lenovo gekauft (ich glaube 11'') und besonders auf die Tastatur geachtet. Der Unterschied zu den Finger-verkrüpelten Tastaturen anderer Netbooks ist gewaltig, und es tippt sich mindestens genauso gut wie mit jeder größeren Laptop Tastatur.
*edit*
Ist ein Lenovo s205 (mittlerweile gibt's das s206), und das gab es sogar in einer günstigen Variante ohne Windows.
Evtl. macht es auch erstmal Sinn sich über die Linux Kompatibilität verschiedener Geräte zu informieren; ist an den meisten Hochschulen nicht unwichtig :-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: