Laptop schaltet sich aus

Woolin

NPC
Hallo Leute!

Spiele seit gestern Battleforge und bis sehr begeistert.
Allerdings hab ich ein Problem:
Mein Laptop schaltet sich nach ungefähr 1 Stunde aus.

Wisst ihr vielleicht was das Problem ist?

Thx und Cya

Woolin

Überhitzung ist mal ein heißer Tipp. Viele Laptops sind ziemlich knapp dimensioniert und wenn man die eine Weile auf Volllast laufen lässt reagieren die mit einer Abschaltung. Als Lösung könnte man schauen, dass die Lüftungsschlitze nicht verdeckt werden. Um diese Theorie zu verhärten kannst du mal versuchen einen Benchmark in den Dauerlauf zu schicken. Nach meiner Theorie müsste sich der Laptop dann auch abschalten. Außerdem tritt dieses Problem gehäuft bei Lenovo-Geräten auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auch auf das Temperaturproblem.

Da kannst du leider nicht viel machen.

wow

Heist das jz das ich immer in jedem Match die Minuten zählen kann bis raus muss?

Muss doch ne lösung dafür gebenoder?^^

ja spiele auf einem PC mit Tower eine andere gibt es nicht.

Oder du kaufst dir einen neuen Laptop was aber mit einem hohen finanziellen aufwand verbunden ist.

Das Problem hatte ich ebenfalls, es hilft wenn du eine externe Kühleinheit (Kühl-Pad) unter deinen Laptop hängst.

Gibt verschiedene teile zur Auswahl. wenn dir das nicht reicht, ich habe mir ein stück Plexiglas geschnappt 4 Lüfter drauf montiert musst nur drauf achten falls du wie ich einen Aktiven kühler im Laptop hast das du den nicht mit der externen Luftzufuhr ausbremst.

Aber so schaltet nichts mehr ab da es schön belüftet wird.

Gruß

Byte

wow

Heist das jz das ich immer in jedem Match die Minuten zählen kann bis raus muss?

Muss doch ne lösung dafür gebenoder?^^

Hallo,

du kannst natürlich auch einfach die Leistung deines Laptops runterstellen, also statt im "Höchstleistungs"-Modus im "Ausgeglichenen"-Modus.
Oder du drehst extrem alle Grafikeinstellungen mal runter. Denn wenn die Maschine weniger zu tun hat, muss sie auch weniger Arbeiten und wird nicht so schnell so warm.

Auch kann es eine gute Idee sein, die Positionierung zu überdenken, sind z.B. alle Lüfter frei, oder steht der Laptop auf einem Material das schlecht Wärme leitet.

@ ByteBAndit

Hey, deine Lösung sieht vielversprechend aus!
Kannst du mir mal nur beschreiben wie du das genau gemacht hast?

@ Sorontar

Und welches Material leitet den wärme gut? ^^

@ Sorontar

Und welches Material leitet den wärme gut? ^^

Das kann ich dir so nicht sagen, was mir aber z.B. logisch erscheinen würde, wäre eine dünne Glasplatte, da von unten her die Wärme an die Luft abgegeben werden kann.
In wie weit das allerdings dann einen merklichen Effekt hat, kann ich nicht sagen.

@ Sorontar

Danke dir, ich denke auch nicht, dass das Einfluss auf mein Problem nimmt. Trotzdem Danke.

Aber Leute, ich brauche Hilfe, das nervt so dermaßen!!^^

Huhu,

entweder du googelst mal bissl nach einem Kühl-Pad für deine Laptop größe, bissi kleiner oder größer geht auch oder du rennst in den nächsten baumarkt...

Anleitungen findest du Z.B hier.

Wenn du noch was wissen magst schreib mir einfach ne mail.

Gruß

Byte

Leute, es ist gelöst!^^

Gestern hab ich einfach mal mein Laptop aufgeschraubt!
TJa und ich seh den Kühle mitn bisschen Staub und denke mir: Naja son bisschne staub is doch kein Problem...
Dann schraub ich den deckel com Lüfter runter und seh im Lüfter TOTAL VIEL STAUB^^

naja den hab ich wg gemacht und es funzt wieder einwandfrei =)

Trotzdem Danke an alle

Zurück