laptop vista problem

rigo_ntkk

NPC
HAllo habe seit gestern mein Laptop wieder bekommen nun sehe ich das nur Windows Vista Home Premium 32 bit drauf ist
aber wo ich denn laptop gekauft habe stande 64 bit drauf und auf verpackung wo ich heute nach geschaut habe auch Windows Vista 64 Bit ist das nun fehler von saturn die falsche vista drauf gemacht haben?
und ist es normal das nur 3000mb ram genützt werden kann aber das 4gb ram in laptop ist?

32-Bit unterstützt nur 3GB RAM. Das letzte GB wird dann einfach ignoriert, weil es nicht addressiert werden kann.

An deiner Stelle würde ich zum Saturn rennen und denen dein Problem schildern.

Punkt. 2 hängt mit Punkt. 1 zusammen.

Vista 32-Bit kann nur 4Gb Verwalten/nutzen, davon wird aber noch einiges für alles möglich abgezogen das zu so bei ca. +/- 3GB bist.

Entweder haben sie dir das falsch drauf gemacht, oder mann kann das noch upgraden.

Kein Handbuch dabei ?

Warum kauft du bei Saturn nen Laptop ? oder hattest du denn nur das repparieren lassen oder wie ?

wow er hat sich nur bei buffed angemeldet um uns das hier zu fragen!

hat der pc-technik bereich des buffed forums jetzt schon einen guten ruf über die grenzen der mmo welt hinweg? *gg*

Guck auf seinen namen, und guck auf den Namen des Thread erstellers von dem Thread unter seinem.

Hat ähnlichkeiten nicht ?

Punkt. 2 hängt mit Punkt. 1 zusammen.

Vista 32-Bit kann nur 4Gb Verwalten/nutzen, davon wird aber noch einiges für alles möglich abgezogen das zu so bei ca. +/- 3GB bist.

Entweder haben sie dir das falsch drauf gemacht, oder mann kann das noch upgraden.

Kein Handbuch dabei ?

Warum kauft du bei Saturn nen Laptop ? oder hattest du denn nur das repparieren lassen oder wie ?
wie meinst du das mit upgraden wo kann man es sehen das man es kann:)?
Also ich weiß das ich 4096 mb hatte weil vista sidebar habe ich addon gedownlodet das mir anzeigt wie viel speicher ich grade verwende oder nicht und da stande 4096 habe ich nun nur noch 3038

Na es gibt ja Windows Anytime Upgrade oder so, damit kannst man Xp zu Vista oder wie auch immer machen.

Vielleicht geht das auch von Os 32_Bit zu Os 64_bit

--snipped--
aber wo ich denn laptop gekauft habe stande 64 bit drauf und auf verpackung wo ich heute nach geschaut habe auch Windows Vista 64 Bit ist das nun fehler von saturn die falsche vista drauf gemacht haben?
--snipped--
Wenn dem so ist und das Notebook mit Vista 64 Bit verkauft wurde, ist das ein Fehler des Saturn supports, geh hin und lass das nachbessern!

//Rafa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dem so ist und das Notebook mit Vista 64 Bit verkauft wurde, ist das ein Fehler des Saturn supports, geh hin und lass das nachbessern!

//Rafa
jop das problem ligt nur wie soll ich das beweißen das es drauf war und ich blödi habe keine sicherheits kopie gemacht
crying.gif

die werden bestimmt sagen tja pech gehabt oder so

Du hast doch geschrieben, auf der Verpackung steht inklusive Windows Vista 64 Bit.
Wo ist also das Problem?

//Rafa

Du hast doch geschrieben, auf der Verpackung steht inklusive Windows Vista 64 Bit.
Wo ist also das Problem?

//Rafa

also auf die packung steht was alles drine ist ich schreibs mal hier rein:)
bla bla ghz ram....
Windows Vista Home Prenium (64-Bit) mit Service Pack 1
dann halt alles andere was ein GB ram ist bla bla und kanns unten steht wieder was mit vista

Um die vorteile 64-bitVerarbeitungen nutzen zu können,sind für dises system ein separat erworbenes 64-bit Betriebssystem uns 64-bit Softwareproduckt erforderlich
Aufgrund der großen Bandbreite an verfügbaren softwareanwendungen variiert die leistung des systems mit einen 64-bit bestriebssystem
....

Enthält Windows Vista Home Prenium (64-Bit) mit Service Pack 1

Um die vorteile 64-bitVerarbeitungen nutzen zu können,sind für dises system ein separat erworbenes 64-bit Betriebssystem uns 64-bit Softwareproduckt erforderlich
Ja was den nun?
dunno.gif

Geh hin und probiere es einfach!

Mal so und mal so zu schreiben ...
Währe ja schon fast ein Fall für nen Rechtsverdreher ^^

//Rafa

Zurück