Laptop

Plato0n

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
564
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Hey ich habe vor mit in absehbarer zeit einen Laptop zuzulegen. Als Hauptgrund eigentlich weil ich dringend meinen aktuellen PC austauschen muss. Aber auch weil ich eindeutig auf den Geschmak gekommen bin und die kleinen Dinger ins Hez geschlossen habe.
Nun wollte ich hier mal fragen ob man mir vll ein paar konkrete Einkaufstipps geben kann, also z.B. mit Laptops mit denen Man selber Gute erfahrung gemacht hat oder so.
Nun möchte ich aber ja nicht irgendein Notebook, sondern eigenlic habe ich schon ungefähre Vorstellungen. Ich zähle einfach mal auf.
Prozessor: Naja Dualcore sollte klar sein, gerne mit 2 X 2200 Mhz oder mehr
RAM: Hier sollten 2048MB reichen, sind ja meistens aufrüstbar auf 4096MB
Festplatte: Naja da ich noch ne externe habe reichen hier eig 120GB, mehr ist gerne gesehen
wink.gif

Grafikkarte: mmh schön wäre eine einzelne grafkikkarte, aber ne integrierte bringt mich auch um..(aber dann mit 256 shared memory
tongue.gif
)
Display:so jetzt kommt das "schlimmste" es wäre sehr gut wenn der Laptop ein Display zwischen 12.1" und 14.1" hat, also 12.1" / 13.3" oder 14.4"

Hoffentlich ist da was zu machen, mein Aktuelles System zu überbieten sollte nicht schwer sein xD (1.8Ghz Singlecore/1024MB RAM/Nvidia geforce 5900XT)

lg

P.S. ach ja Preis vergessen Unter 800€ wäre super

Tante edit sagt: Hab mal noch weiter gesucht und bin auf folgende beiden Kandidaten gestoßen, was sagt ihr dazu?
Laptop1

Laptop2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur MMORPGs spielst dann kann ich das HP Pavilion dv5 1190 eg.
Hier die Eckdaten:

Intel Core 2 Duo: 2x2 GHZ
300 Gb SATA HD
3072 MB DDR2 -RAM
9600 M GT 512 MB Grafikkarte (nicht onboard!)
VISTA HP 32 bit.
Als Reovery Version auf eigener Parition, keine DVD!

Für WoW WotLK ausreichend: 50-110 FPS je nach Gebiet.

MFG, Wagga
 
hey wieso muss es unbedingt einer zwischen 12 und 14 zoll sein ?

Also Ich hab mir das Asus X50l geholt ...das hat 4gb ram ,250 gb festplatte , grafik onboard bis 348 mb^^ interl core duo 2x 2,5 und ect.

Aber das Thinkpat von IBM suckt total..würd ichdir überhaupt nicht empfehlen ! Schlechter service .... IMB ist auf dem markt eh fast ausgestorben !
 
Naja, diese Onboard-Grakas sind immer scheisse. Mein Laptop hat ne 8400M G, bis 864MB! Schlecht ist er trozdem
tongue.gif
 
Dieses "bis" bedeutet, dass er seinen Speicher aus dem normalen Arbeitsspeicher bezieht. Das bedeutet, dass die Wege zwischen Grafikkarte und Speicher sehr viel länger sind und dass, je mehr Leistung verbraucht wird, der Arbeitsspeicher immer kleiner wird...
 
Um gut spielen zu wollen, muss der Laptop eine 9600 oder 9800 Nvidia Grafikkarte haben oder von ATI HD 3650, 3750.
 
Aber das Thinkpat von IBM suckt total..würd ichdir überhaupt nicht empfehlen ! Schlechter service .... IMB ist auf dem markt eh fast ausgestorben !

öhm - könntest du dafür irgendwelche referenzen geben?!

Aber ich hätte stutzig werden müssen, als du sagtest IBM sei auf dem Markt eh augestorben, du hast nämlich offensichtlich überhaupt keine Ahnung. IBM produziert ja auch gar keine Notebooks mehr.

also ein thinkpad ist nicht mehr das was es früher mal war als die thinkpad sparte noch zu IBM gehörte. Seit Lenovo sind sie tatsächlich etwas schlechter geworden. Aber als Business Notebook immer noch unschlagbar gut. Teuer, aber verdammt gut. Solide Hardware solide verbaut. In der IT Branche sind Thinkpads noch immer die meistgefragten Notebooks. zum zocken aber i.d.R. ungeeignet
 
Richtig - ein Thinkpad ist kein Notebook zum Spielen. Wer das beim Kauf nicht checkt sollte hinterher nicht doof rumlabern. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die ThinkPads nicht mehr so gut sind seit sie nicht mehr zu IBM gehoeren (und 100% zufrieden bin ich mit meinem nicht) - aber besser als ein Dell sind sie allemal.
 
Ich kann das HP Pavilion Dv5 1190 eg empfehlen.
Es sollte mind. die 9600 M GT 512 haben.
2 GHZ Duo Core
3 GB RAM
300er GB HD

Für WoW völlig ausreichend.
Für Crysis denke ich auch mit 25-30 FPS.

MFG, Wagga
 
mmh ich tendiere auch eindeutig zu einem Lenovo Thinkpad, da mein Vater solch einen PC hat. Ok seiner ist noch von IBM und wunderbare 12" groß aber ich finde die Dinger einfach klasse. Auch wenn ich nicht verstehe wieso sie nen Touchpad UND nen thinkpad verbaun, naja egal.
Zum Thema spielen, mir ist klar das das mit nem thinkpad fast unmöglich ist, aber wozu hat man denn ne usb maus zuhause rumstehen?
tongue.gif


so far lg

edit: mmh ja zu Dell ahbe ich iwie nicht so den Draht, keine ahnung wieso, aber ich mag sie nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du verwechselst grade thinkpad mit trackball (so heißt afaik der kleine rote knubbel
wink.gif
)

thinkpad ist diese notebook-reihe und die sind für den reinen officebetrieb und ich kenne kein thinkpad
was eine grafikkarte hat mit der man annähernd zocken kann. dh du kannst noch so eine tolle maus anschließen
wow wird trotzdem nicht laufen
wink.gif


und zum thema wieso sie beides verbauen. diese großartigen knubbel die ich über alles liebe hat sich IBM
damals patentieren lassen und das patent mit der notebooksparte an lenovo weiterverkauft. die sind sozusagen
das "markenzeichen" eines thinkpads und in meinen augen auch die beste steuerung die ich mir für ein notebook
vorstellen kann. mit touchpads komme ich gar nicht zurecht. da brech ich mir immer einen ab. aber geschmäcker
sind bekanntlich verschieden, es gibt (seltsame) leute die mit den knubbel überhaupt nicht zurecht kommen.
deshalb beides
smile.gif


/edit
mit fällt grad nochwas ein zum thema graka in nem thinkpad. ich hab ein altes thinkpad mit ner graka drin,
war damals schweine teuer, ist irgendeine cad-karte. also q3 läuft ziemlich gut, aber alles höherwertige fällt
dann schonwieder ab xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
upps ja ich meine den trackball xD das ding is einfach cool, und um Welten besser als JEDES touchpad....
und die einzige grafikkarte die in diesen Notebooks verbaut is is wenn dann die NVIDIA GeForce 9300M GS wie zumbeispiel im Folgenden Notebook
LENOVO Thinkpad SL500 NRJ9BGE
aber ich glaube nicht das die reicht.
meine Frage ist sie besser als meine jetzige Geforce 5900XT?

lg
 
Zurück